neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Essen für Taufe????

Vom 10.01.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse07 Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo,
mir steht bald die Taufe meiner Tochter bevor. Wir sind so 14 Personen. Ich dachte an irgend einen Fleischauflauf, den ich am besten schon 1 Tag vorher zubereiten kann und ich am Tag der Taufe nur noch in den Ofen zu schieben brauch. Hat jemand eine Idee????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linan Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2004
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Suse07,
wie Wärs mit einem Schweinefiletopf. Geht ganz einfach und lässt sich auch Prima vorbereiten. Hier das Rezept für ca. 6 Personen:
1 File vom Schwein
500 g frische Champignons
2 koblauchzehen
ca 12 Baconscheiben oder dünn geschnittenes Dörrfleisch
2 Becker Sahne
2 Eßl Tomatenmark
Gewürze: Salz, Pfeffer, etwas gekörnte Brühe

Filet in ca 2 cm dicke Scheiben schneiden mit dem Bacon umwickeln.
Eine hohe Auflaufform fetten, Knoblauch würfeln und darauf verteilen. Pilze putzen in scheiben schneiden und auch in die Form geben. Filetstücke in die Form schichten.
Sahne mit Tomatenmark und Gewürzen einmal aufkochen lassen und über das Fleisch giesen. Das ganze bei ca. 180 Grad 45 min in den Backofen geben.
Dazu passen Nudeln, etc.
Wenn Du´s einen Tag vorher zubereiten möchtest, die Tomaten-Sahne vorher abkühlen lassen.
Viel Spaß bei der Taufe
Grüße kathrin
PS:
Wir hatten im November unsere 3. und letzte Taufe. Aber ich habe nur das kaffeetrinken zuhause gemacht. Wir waren aber auch 30 leute.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: