Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo, ihr lieben,
ich bin seit ein paar minuten stolze besitzerin einer elektrischen pizza-pfanne von 40 cm durchmesser. mich würden mal eure erfahrungen mit dieser pfanne interessieren und ob ihr evtl. ein paar tolle rezepte für mich habt zum beispiel für partys. da ich mir die pfanne vor allem für pizza zugelegt habe, hab ich mir überlegt, wie man eine pizza in party-größe, also die komplette größe der pfanne, am besten aus der pfanne herausbekommt, damit man sie schneiden kann. in der pfanne geht das ja nicht, wegen der beschichtung. hat da viell. jemand einen tipp auf lager? freue mich über jede antwort. ganz liebe grüße, jeanny01 |
|
|
Hallo Jeanny,
meinst du diesen Alfredo Pizzaofen von Bestron? Damit könnte ich dienen Gruß, Evalima |
|
|
Hallo Jeanny,
habe seit 1 Jahr eine Pizzapfanne und bin total begeistert. Allerdings hab ich noch keine frische Pizza darin gemacht. Bin etwas skeptisch, denn die Hitze kommt ja nur von unten, habe aber auch schon gehört, dass es klappen soll. Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen. Ich nehm sie für alles, bei der mir eine andere Pfanne zu klein ist. Pfannkuchen, Gulasch, größere Mengen Würstchen braten usw. Sie ist auch toll sauber zu machen. Ich geb sie nicht mehr her. Bin jetzt auch auf ein Pizzarezept gespannt. Gruß Kater |
|
|
hallo, ihr beiden,
@evalima nein, ich meinte diese großen, elektrischen pizza-pfannen die man auch immer öfter in diesen tv-shops sieht. darin kann man backen, braten, schmoren, grillen etc. aber trotzdem vielen dank. @kater ich bin auch schon echt gespannt auf dieses teil und werde es sicherlich auch ganz oft nutzen, z.b. für bratkartoffeln. endlich mal ausreichend große pfanne. bei rezepten ging es mir eigentlich mehr so um partyrezepte, die pizza macht man - glaube ich - ganz normal wie im ofen auch, nur halt in der pfanne. ich hatte neulich mal das rezept für pfannen-pizza hier aus dem ck ausprobiert, das war super und klappt wirklich. dadurch bin ich ja auch erst darauf gekommen, mir diese pizza-pfanne zuzulegen. der boden wird darin nämlich richtig schön kross und der käse zerläuft zwar aber wird schön weich und nicht so fest, wie im ofen. also, nur mut !!! hat denn niemand rezepte für uns ganz liebe grüße, jeanny01 |
|
|
@kater
welche pfanne hast du denn? meine ist von bartsch.. lg, jeanny01 |
|
|
Meine ist von Diameter.
Aber die sind eh alle sehr ähnlich. Die Pizza werde ich probieren. Müßte doch auch mit gekauftem Teig funktionieren oder? Gruß Kater |
|
|
halo kater,
klar, das geht mit jedem x-belibigem pizzateig. im ofen würde man ja auch keinen unterschied machen. bin ja mal gespannt, wie deine wird. ich muß ja leider noch ein wenig warten, bis meine kommt (hatte ich bei ebay ersteigert). kannst ja mal berichten, wenn du sie gemacht hast, werd ich nach dem ersten versuch auch mal kundtun. liebe grüße, jeanny01 |
|
|
Hallo Jeanny,
geht in Ordnung ich werde berichten. Vorfreude ist die größte Freude. LG Kater |
|
|
Aalso - liebe Jeanny, die Pfanne kannst du auch für viele Reisgerichte wie Risotto oder asiatische Gerichte, für die lt. Rezepten ein Wok gebraucht wird, verwenden. Im Sommer haben wir den absoluten Gag im Freien damit veranstaltet: Reibekuchen backen, ohne dass die Küche stinkt! Jeder kann seine eigenen Portionen backen. Bei vielen Gästen sind zwei Pfannen nicht schlecht! Du wirst eine Besonderheit bemerken. Diese Pfanne wird im Gegensatz zur Pfanne auf dem Herd nicht in der Mitte besonders heiß, sondern aussen. Ein bißchen muss man sich beim Kochen also umstellen.
l.G., Sabinelina |
|
|
hihi, hab mir auch schon überlegt, daß ich demnächst wohl alles, was mit viel gestank verbunden ist, nur noch draußen zubereite. wir haben den vorteil, daß unser riesenbalkon von der küche aus betreten wird und wir dort draußen auch steckdosen haben. wie praktisch !!!
liebe grüße, jeanny01 |
|
|
hallo ihr lieben,
meine pizza-pfanne ist da. werde wahrscheinlich heute oder morgen schon mal pizza machen und anschl. berichten. :o) ich muß allerdings sagen, daß mich die gebrauchsanweisung ein wenig irritiert... daß das ding von unten heiß wird ist mir ja wohl klar. aber wo kann ich es hinstellen außer auf dem herd? (wäre ja ansich nicht das problem, aber was, wenn man die herdplatten zusätzlich auch noch nutzen will?) muß ich mir eine spezielle unterlage besorgen? man bekommt das gefühl vermittelt, das alles was nicht aus metall o.ä. ist sofort abfackelt. d.h., ich kann das ding nicht auf einen normalen tisch oder die ablage in der küche stellen? steht bei euch auch so was in der anleitung? oder hab ich ein qualitativ schlechtes teil erwischt? wie macht ihr das denn immer? ich meine, man muß das ding ja nun wirklich nicht auf kunststoffdecken oder zeitungspapier stellen, aber bei mir steht, daß man min. 15 cm. abstand von möbel und anderem zeugs halten soll. würde mich über tipps von euch echt freuen. liebe grüße, jeanny01 |
|
|
aaalsoooo,
ich hab das jetzt einfach mal versucht: ich hab die pfanne nicht vorgeheizt, sondern den pizzateig direkt in die kalte pfanne gegeben (vorher ganz dünn mit öl bestreichen), belegt und deckel drauf und dann angestellt. leider ist der erste versuch mißlungen, da die temperaturangabe für pizza lt. anleitung viel zu hoch war. es sollten 240° sein (stufe 5), gereicht hätte aber 2,5 - 3. dadurch ist die erste pizza unten verbrannt. da ich die pfanne neu habe, konnte ich das natürlich nicht wissen. wer seine pfanne kennt, weiß viell. schon vorher, wie er sie einstellen muß. lieber erst zu niedrig und dann ggf. hochdrehen. ich hab dann einen neuen versuch gestartet. da ich keinen belag mehr hatte hab ich einfach den von der ursprünglichen pizza vorsichtig runtergehoben und auf die neue gesetzt ach ja, für die ernährungsbewußten unter uns: ich kaufe mitlerweile alles möglichst nur noch fettarm und hab dabei entdeckt, daß p... neuerdings viele verschiedene käsesorten in der fettarmen variante hat. z.b. feta aus kuhmilch, gemischter schnittkäse, geriebener käse, (alles nur 16% fett) fitnesskäse mit 10%. hab alles schon ausprobiert und kann nur sagen: dat schmeckt !!! ich wünsche allen interessierten viel spaß beim pizza backen. ganz liebe grüße, jeanny01 |
|
|
hallo,
nachdem ich mal ein bißchen gesucht habe, konnte ich bei ebay unter der bezeichnung \"~ REZEPTE für Multipfanne Vielzweckpfanne Pizzapfanne ~\" ein \"kochbuch\" mit 66 rezepten für die pizzapfanne finden. ansonsten scheint es im netz keine speziellen rezepte dafür zu geben. lg, jeanny01 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.