Preiselbeeren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
bei uns werden gerade überall Preiselbeeren oder Cranberries angeboten.Hat jemand eine Idee,was man damit außer Marmelade noch machen könnte? Gruß, diandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo diandra.......
Du könntest sie roh rühren......auf ein Kilo Beeren einen halben Kilo Zucker dazu und einen ordentlichen Schuss Weinbrand.....eine halbe Stunde rühren..... Schmeckt super zu Wild, hält aber nur ca. 4Wochen im Kühlschrank.... Und ein Rezept für einen Preiselbeerkuchen hätte ich auch noch........ Gruss, Silke PS: die Frage hätte ins Zutatenforum gehört...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Preiselbeerkompott mit Ingwer verfeinern
Preiselbeeren in den Käsekuchen (oder in den Schmand Ischler Törtchen mit Preiselbeeren machen susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Einiges steht auch in der Rezeptdatenbank! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo Diandra,
mein Preiselbeer-Favorit ist das "Geschnetzelte mit Preiselbeeren" hier aus der Datenbank. Wenn Du lieber einen Kuchen daraus backen willst, dann probier es mal mit einem Preiselbeer-Pecan-Pie. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
@seide,
das Rezept für den Kuchen würde mich interessieren!!!Ich werde das nächste Mal genauer überlegen,zu welchem Forum meine Frage gehört.Da es mir ums Kochen geht und nicht um eine Frage ZU Preiselbeeren,dachte ich,es gehöre zu Kochen.Na ja! @susa Deine Vorschläge hören sich superlecker an,ich werde sie demnächst in die Tar umsetzen! @sonja* da war ich schon,BEVOR ich diese Frage gestellt hatte @Liesbeth Dein Geschnetzeltes habe ich bereits schon am Wochenende gemacht-es kam sehr gut an! Einen schönen Abend! diandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Diandra,
bei meinen Rezepten in der Rezepte Datei steht eine Jägertorte. Bei der kommt Preiselbeermarmelade obenauf. Von Dr. Oetker habe ich auch noch ein Rezept, bei dem ein Biskuitboden mit gut abgetropfter Marmelade gefüllt und mit fest geschlagem Obers bedeckt wird. Schmeckt meinem Göga besonders gut. Falls Dich das Rezept interessiert, teile es mir bitte mit. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo diandra....
Ich werds Dir morgen raussuchen und dann eintippen....... Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
H@llo Diandra,
wie wär's denn mit DÄNISCHER PREISELBEERTORTE ? Du findest sie in meinem Profil Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
schäle birnen, mit zitronensaft einreiben, halbiere sie, und nimm mit einem pariser löffel das kerngehäuse heraus, mach eine gute mulde. dann die birnen in weisswein pochieren. herausnehmen und in die mulde preiselbeeren einfüllen. schmeckt hervorragend zu wild, braten wie ragout.
wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge!!!
Da habe ich einiges auszuprobieren die nächste Zeit! diandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine