neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preiselbeeren?

Vom 16.09.2002 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diandra Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,liebe CK-ler,

bei uns werden gerade überall Preiselbeeren oder Cranberries angeboten.Hat jemand eine Idee,was man damit außer Marmelade noch machen könnte?

Gruß,
diandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2002 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo diandra.......

Du könntest sie roh rühren......auf ein Kilo Beeren einen halben Kilo Zucker dazu und einen ordentlichen Schuss Weinbrand.....eine halbe Stunde rühren.....

Schmeckt super zu Wild, hält aber nur ca. 4Wochen im Kühlschrank....

Und ein Rezept für einen Preiselbeerkuchen hätte ich auch noch........

Gruss, Silke

PS: die Frage hätte ins Zutatenforum gehört......

Vom 16.09.2002 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Preiselbeerkompott mit Ingwer verfeinern
Preiselbeeren in den Käsekuchen (oder in den Schmand Lachen kuchen)
Ischler Törtchen mit Preiselbeeren machen

susa

Vom 16.09.2002 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.831 Beiträge (ø2,7/Tag)

Einiges steht auch in der Rezeptdatenbank!

Sonja*

Vom 16.09.2002 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo Diandra,

mein Preiselbeer-Favorit ist das "Geschnetzelte mit Preiselbeeren" hier aus der Datenbank.
Wenn Du lieber einen Kuchen daraus backen willst, dann probier es mal mit einem Preiselbeer-Pecan-Pie.

LG
Liesbeth

Vom 16.09.2002 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diandra Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
@seide,
das Rezept für den Kuchen würde mich interessieren!!!Ich werde das nächste Mal genauer überlegen,zu welchem Forum meine Frage gehört.Da es mir ums Kochen geht und nicht um eine Frage ZU Preiselbeeren,dachte ich,es gehöre zu Kochen.Na ja!

@susa
Deine Vorschläge hören sich superlecker an,ich werde sie demnächst in die Tar umsetzen!

@sonja*
da war ich schon,BEVOR ich diese Frage gestellt hatte

@Liesbeth
Dein Geschnetzeltes habe ich bereits schon am Wochenende gemacht-es kam sehr gut an!

Einen schönen Abend!
diandra

Vom 16.09.2002 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Diandra,

bei meinen Rezepten in der Rezepte Datei steht eine Jägertorte. Bei der kommt Preiselbeermarmelade obenauf. Von Dr. Oetker habe ich auch noch ein Rezept, bei dem ein Biskuitboden mit gut abgetropfter Marmelade gefüllt und mit fest geschlagem Obers bedeckt wird. Schmeckt meinem Göga besonders gut. Falls Dich das Rezept interessiert, teile es mir bitte mit.

LG Traude

Vom 16.09.2002 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo diandra....

Ich werds Dir morgen raussuchen und dann eintippen....... Lächeln

Liebe Grüsse
Seide

Vom 17.09.2002 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
H@llo Diandra,

wie wär's denn mit DÄNISCHER PREISELBEERTORTE ?

Du findest sie in meinem Profil Na!

Liebe Grüsse

YES MAN LEILAH YES MAN

Vom 17.09.2002 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hieronimi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
740 Beiträge (ø0,2/Tag)
schäle birnen, mit zitronensaft einreiben, halbiere sie, und nimm mit einem pariser löffel das kerngehäuse heraus, mach eine gute mulde. dann die birnen in weisswein pochieren. herausnehmen und in die mulde preiselbeeren einfüllen. schmeckt hervorragend zu wild, braten wie ragout.
wolfgang

Vom 17.09.2002 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diandra Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
180 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge!!!
Da habe ich einiges auszuprobieren die nächste Zeit!
diandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: