Was isst man zu Zuckererbsen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Wir haben mal ganz spontan Zuckererbsen gekauft, da wir sie in guter Erinnerung hatten...aber weiß Gott, wie lang der letzte Verzehr davon schon her isst Nun soll es die morgen geben, aber was isst man dazu? Habe absolut keine Ahnung... Vielleicht habt ihr ja Ideen...Vielleicht sollte ich aber dabei schreiben, dass wir keine Freunde von Fleisch sind...höchstens Gehacktes kommt hier seeeehr selten mal auf den Tisch... Ansonsten ist alles, was es an Gemüse und Nudeln und so gibt immer willkommen LG, Carina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo Carina,
wir essen die Zuckerschoten gern zum chinesisch, also einfach im Gemüse drin, evtl. mit Reis oder Mie-Nudeln. Ich habe auch schon mal einen chinesischen vegetarischen Salat gemacht der sehr lecker war da habe ich auch Zuckerschoten mit rein. Aber eigentlich kannst Du die Dinger zu allem, wie ganz normales Gemüse, machen. Lasst es euch schmecken, wir mögen sie sehr gerne. Viele Grüße, Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, danke für die schnelle Antwort. Das ist wirklich eine gute idee mit dem Chinesischen....hätte ich ja auch selbst drauf kommen können
Dann werd ich den Wok endlich mal wieder rauskramen können *mjammi* Und ich liebes diese Mie Nudeln einfach LG, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Carina,
wenn ihr nicht so für Fleisch seid, findest du vielleicht das Richtige in meinem Profil. Und zwar meine ich das Gemüseragout. Es wird mit Eiern und Cashewkernen serviert und u.a. sind auch Zuckerschoten dabei. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ganz toll schmecken die Zuckerschoten auch zu Rahmnudeln. Also Bandnudeln gar kochen, mit Sahnesauce vermischen, dann verschiedenes Gemüse daruntergeben - z.B. Karotten passen sehr gut oder/und Blumenkohl - und zum Schluß die Zuckerschoten. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Hallo,
ich mag sie gerne als Salat: 2 Karotten in Scheiben hobeln 150g Kaiserschoten verlesen, die Enden abknipsen. Das Gemüse in kochendem Salzwasser getrennt in bissfest garen. Für die Soße 1 Piri-Piri (getrocknete kleine Chilischote) reiben oder stoßen, mit 1 Eßl. Sojasoße 1 Eßl. Aceto Balsamico 2 Eßl. Sesamöl 1 Eßl. Kecap manis (süße indonesische Sojasoße) vermischen. Das Gemüse abgießen und noch heiß in die Soße geben. Gut durchmischen und abkühlen lassen. Schmeckt auch ohne Sojasoße und Kecap manis, dafür mit Zitronen- oder Limonensaft und etwas braunem Zucker sehr gut! Gruß Impala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
hmmm...der Salat hört sich echt toll an. Und wir liiieben Salate Und da die Zuckererbsen heut noch nicht dran glauben mussten (aufgrund von Zeitmangel) werd ich mir also für morgen nochmal alles durch den Kopf gehen lassen LG, Carina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine