neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarze Nudeln

Vom 08.09.2002 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe gestern Sepia gekauft und will heute abend schwarze Nudeln selbst herstellen. Die Nudeln sollen als Beilage weil gebratetener Fisch das Hauptgericht sein soll. Was würdet Ihr für eine Soße dazu machen ?
Für einige Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Schängel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2002 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Schängel,

ich hab einige Male eine Fenchel-Zitrus-Schaumsauce gemacht genau zu der Kombination, hat sehr gut geschmeckt.

Fencheln kleinschneiden, in Butter glasieren, mit Weißwein und mit Noilly Prat aufgießen, einige Fetzchelchen von einer Limone dazu geben, kochen lassen, abseien, einkochen, eventuell noch mal mit Limone und Noilly Prat abschmecken, kurz vor dem Servieren einige TL Schlagsahne unterheben.
Ist ein von mir abgewandeltes Witzigmann-Rezept.
(er machts genauso, nur ohne Limone, aber ich finde, das macht das ganze etwas bessser YES MAN )

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 08.09.2002 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
ich mag die schwarzen nudeln am liebsten nur in olivenoel mit petersielie...mmhhhh

obwohl ingrids rezept sich auch sehr gut anhoert..... werde ich versuchen.

hier in venedig werden die schwarzen nudeln auch nur mit oel und der tinte serviert, einfach top!

gruss

matti

Vom 08.09.2002 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hat die Tinte denn einen eigenen Geschmack??
Weil sonst sind es ja bloß farbige Nudeln .
Gruss von Pit

Vom 09.09.2002 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Pit´- einen leichten Eigenschmack hat die Tinte, passt gut zu Fisch, ist aber kein fischiger Geschmack, irgendwie ganz anders.

@ Matti - huhuhuhu, aufwachen.. Du hast diese Sauce bei mir gegessen Lachen

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 09.09.2002 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
aber doch in einem anderebn zusammenhang, liebste ingrid......

und dieses unvergleichliche soesschen koennte doch kein mensch je vergessen....vor allem bei der story zum noilly prat.....

also

gruesse aus venedig

matti

Vom 10.09.2002 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Matti ... alter Schmeichler Lachen

Vom 10.09.2002 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
alt verbitte ich mir....

in diesem zusammenhang....grins YES MAN

Vom 13.09.2002 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Ingrid_R Vieln Dank für Dein rezept, werde es das nächste Mal ausprobieren, hatte natürlich diese Zutaten nicht greifbar.
@ Matti, Danke nochmal für Deine Tipps.

Ich habe folgende Soße gemacht: Olivenoel erhitzt, Zwiebeln und Knoblauch glasig gebraten, Salz und Pfeffer, Oregano und dann eine Dose Tomatenstücke erhitzt und zum Schluß Kapernäpfel kleingeschnitten in der Soße erhitzt. Hat sehr gut geschmeckt, meine Gäste waren begeistert.

Nudelgrüße
Schängel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: