Kochen am 24.12.2005

24.12.2005 01:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,67/Tag)

Bonjour,

bei uns gibt es heute eine Rindfleischsuppe, SCHWEINEFILET .
Das habe ich gestern schon zubereitet und muss es heute nur noch wärmen...
und zum Dessert mal wieder TIRAMISU ( weil es sich auch so gut vorbereiten lässt) . na dann...

Die nächsten zwei Wochen bleibt dann unsere Küche kalt und
wir werden uns im Urlaub kulinarisch verwöhnen lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und @ ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Let´s cook baby!

Lala LEILAH Lala

~Rezepte sind nichts anderes als Denkanstöße. Mann oder Frau kann ( oder darf ) sie jederzeit verändern~

24.12.2005 01:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleinRuh

Mitglied seit 15.02.2005
418 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Leilah,

schau mal hier

lg
Staccia

24.12.2005 01:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback

Mitglied seit 24.09.2002
4.369 Beiträge (ø1,01/Tag)

Bei uns wird es heute abend
eine schöne Suppe geben,
(Ingredenzien und Konsistenz werden spontan entschieden)

dann eine kleine Salatmischung mit Croutons,

danach feine Spätzle, geschabt zur Feier des Tages,
mit Hirschmedaillons und Prinzessböhnchen.

Zu guter Letzt etwas Schoko-Eis mit Kalua-Brownies

Ich freue mich so sehr darauf und wir werden
NULLSTRESS haben.
Das ist die beste Beilage überhaupt...

Schönen Tag und frohes Fest, Outback

24.12.2005 01:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo Leilah,

schönen Urlaub! Bei uns gibt es Raclette. Auf Dessert verzichten wir, na ja, nach dem Raclette gibt es dann die Bescherung.

LG Hilde OH TANNE...

24.12.2005 02:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.855 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo guten Morgen,

habe gerade die Weihnachtsgans in den Ofen geschoben.

Oh man, die Gans ist schwerer als ich bestellt hatte.. 5,9 kg wiegt das Teil. Gerechnet habe ich mit 4,5 kg...

Nun gut, nachdem die Innereien draußen waren und ich die Schmalzflomen entfernt hatte, machte dies gut 800 g weniger aus...

Zu der Gans gibt es traditionell selbstgemachtes Rotkraut und Kartoffelklöße aus gekochten Kartoffeln.

Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend und Weihnachtsfeiertage.

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

24.12.2005 03:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi

Mitglied seit 25.07.2002
8.150 Beiträge (ø1,86/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

auf Wunsch unserer Söhne wird es heute abend bei uns Ofenkäde geben, mit Brot und Pellkartoffeln. Ich freu mich drauf!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Heiligen Abend....

Liebe Grüße

Sivi

24.12.2005 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles001

Mitglied seit 19.11.2003
713 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute abend Melone mit Schinken. Danach die traditionelle Weihnachtsgans mit Rotkohl und Kartoffelknödeln, zum Nachtisch Tirami Su.

Einen schönen und beisnnlichen Heiligabend wünscht

Pebbles

24.12.2005 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS

Mitglied seit 17.01.2002
9.016 Beiträge (ø1,97/Tag)

OH TANNE...Guten Morgen, OH TANNE...

die Weihnachtsgans gibt es bei uns erst morgen Mittag,
bin aber schon beim Vorbraten..und dann wird sie noch
zerteilt! Somit fällt für morgen kaum mehr Arbeit an!

Heute muss es mittags schnell gehen ..da gibt\'s Würstel
mit Senf u. Kren und am Abend kalte Platte!
Am Heiligen Abend will ich nicht kochen! Lachen

Wünsche euch allen ein recht frohes und friedliches,
besinnliches Weihnachtsfest!

Kochen 24 12 2005 1160683137Eva

24.12.2005 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø0,89/Tag)

Guten Morgen

Heut muss ich arbeiten. Da gibt es nur was Kleines, Schnelles. Abends dann Pizza aus dem Pizza-Dom Let´s cook baby! wo bleibt das ...

Liebe Grüsse

Béatrice

Kochen 24 12 2005 2165244481

Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........

24.12.2005 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007

Mitglied seit 27.11.2005
1.761 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

ich brauche heute mal nicht zu kochen und

lasse mich von meinem italienischen Schwager

beköstigen. Morgen bin ich dann wieder gefragt,

weiss aber noch nicht was ich machen soll. Es kommt auf

den Inhalt im Kühlschrank meiner Schwiegermutter an.

LG

Michael OH TANNE...

24.12.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1

Mitglied seit 14.10.2003
1.484 Beiträge (ø0,38/Tag)

Schönen guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Raclett Na!

Wünsche Euch allen einen besinnlichen HL-Abend!

Liebe Grüße

OH TANNE... milete OH TANNE...

24.12.2005 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.777 Beiträge (ø2,28/Tag)

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Mittag ein Hähnchen mit Reis und heute Abend verschiedene Sachen beim Raclette.

LG
Schrat

24.12.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004

Mitglied seit 09.07.2005
2.179 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo und guten morgen,

heute bleibt bei uns die Küche kalt, wir sind heut Abend bei unserem Sohn zum Essen eingeladen.

- Pute (wow... stramme 7kg) mit lecker Fülle Knödel, Rotkohl und Tiramisu als Dessert.

Ich wünsche Allen einen friedlichen und besinnlichen Heilig Abend.

LG Tina

24.12.2005 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veilchen1

Mitglied seit 13.09.2005
4.407 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo,
bei uns wird es heute Kasseler Nacken mit Kartoffel- und Feldsalat geben. Als Dessert gibt es die feine Orangencreme hier aus der DB.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG

24.12.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56

Mitglied seit 02.02.2003
6.358 Beiträge (ø1,52/Tag)

OH TANNE...Hallo OH TANNE...

heute Mittag gibts wo bleibt das ...
Käsekrainer mit Senf und Kren

und Hl. Abend gibts dann Essen bei Schwesterchen ...

@ Allen ein schönes Weihnachtsfest! ... OH TANNE... ...

Liebe Grüße Grete OH TANNE...

Kochen 24 12 2005 3061265520

24.12.2005 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57

Mitglied seit 26.05.2002
946 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

bei uns gibt es Truthahn, Löwenzahnsalat und Pommes oder Reis dazu.

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch,
Korni OH TANNE...

24.12.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

habe mich umentschieden, es gibt gebackenes Bio-Hühnchen mit Kartoffelsalat

Ich wünsche alles die es lesen schöne Weihnachten

Alles Liebe
ElisABETH

24.12.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.006 Beiträge (ø3,6/Tag)

Hallöle

... bei uns gibt es heute Nachmittag eine wunderbare Himbeertorte ...... am Abend, wie immer ..... auspanierten Schweinehals dazu einen bunten Kartoffelsalat und Selleriesalat!

Euch alles einen guten Tag und einen wunderbaren Heilig Abend!

Grüssle Wanda

24.12.2005 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigger73

Mitglied seit 16.05.2005
841 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

heute gibt es bei uns sauerbraten mit semmelknödel und apfelrotkohl

LG Tigger73

24.12.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003
7.143 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo zusammen,

da ich heute auch noch arbeiten muß, gibt´s heute Abend, wie jedes Jahr,
Kartoffelsalat mit Würstchen.

LG und ein frohes Fest wünscht Frauantje1

24.12.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und allen einen wunderschönen - besinnlichen - frohen HEILIGEN ABEND

Wir haben heute vormittag erstmal ausgiebig gefrühstück und somit fällt ein Mittagessen aus.
Zum Abend (frühen Abend) werde ich Seelachsfilet braten und mit im Ofen gebackenen Kartoffelscheiben schuppenartig servieren. Dazu gibt es eine Platte mit verschiedenen Sachen (Fischbouletten in Form von Herzoginkartoffeln, harte Eier, Lachsschinken, geröstetes Brot, Schmalz, Tomaten, Paprika, Salat usw. - wir sind ja nur zu zweit) Dazu noch einige Dips und gut. Dazu ein Gläschen Sekt zum anstoßen und dann die Bescherung.
Ab morgen geht dann die Völlerei bei den Eltern los.

LG Delphi

24.12.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi ihr Lieben!

Heute abend gibt es ein schönes Schweinefilet, dazu eine Pfifferlingsauce, Knödel und Salat, zum Nachtisch gibt es Eiscreme mit Karamellikör und Bananen:)

Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Silvia

24.12.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop

Mitglied seit 02.06.2002
1.281 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Zusammen!

Heute gibt es Eierstichsuppe, Entenbrust an Honig-Balsamicosauce mit Rosenkohl, Krokketten und Feldsalat und als Nachtisch Orangencreme.

Fröhliche Weihnachten @all!!!

LG Lollipop

24.12.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.304 Beiträge (ø7,78/Tag)

Kochen 24 12 2005 1904158528

Hallo,

bei mir gibts heute Abend Schweinekrustenbraten mit Bratklössen und Rosenkohl und wehe wehe ich bekomme diesmal keine Kruste die kronsch kronsch kronsch macht..... Lachen Als Vorspeise habe ich Schafskäseterrine hergestellt. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

Jetzt gleich gibt es Büsumer Krabbensuppe.

LG
Kochen 24 12 2005 321249110

Kochen 24 12 2005 1433401754

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

24.12.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

050654

Mitglied seit 22.08.2005
2.041 Beiträge (ø0,63/Tag)

Moin,

heute abend gibt es bei uns: Fondue ( Rind-Schwein-Putenfleisch ),

dazu: Kraut, Porree und Maissalat,
Ciabata, Kartoffelsalat,

und natürlich div. Soßen, Kräuterbutter.

zum Abschluß: Orangencreme

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! OH TANNE... OH TANNE...

L.G. Rike

24.12.2005 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute abend, wie in jedem Jahr, Fondue mit Rinderfilet und wahlweise Fett oder Brühe.

Als Nachtisch hat mein Vater hoffentlich einen schönen Vacherin Mont d\'Or besorgt hechel...

Die Sitte mit dem Fondue haben meine Eltern mal als Familientradtion eingeführt, als sie jung verheiratet waren. Es war inzwischen einigen Moden unterworfen, was die Ausführung und die Beilagen angeht, aber seit etwa 10 Jahren hat sich diese Version mit den zwei Töpfen und dem Käse als Nachtisch durchgesetzt.

Euch allen ein schönes Fest und viele wunderbare Weihnachtsmahlzeiten Lachen

LG nata

24.12.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikihs

Mitglied seit 04.12.2004
876 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi,

wir machen auch fondue, rind-schwein-hühnchen-bratwurst, mit knobibutter, diversen sossen. Einen schönen gemischten salat und lecker kölsch dazu. Als nachtisch wurde vanilleeis mit heissen kirschen geordert. Nach der bescherung gibt es dann noch käse und trauben und diverse knabbereien.

Wir schlemmen ausgiebig an hl. abend, dafür machen wir an dein feiertagen nix mehr gross.

merry-xmas

lg kikihs

24.12.2005 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83

Mitglied seit 12.05.2005
734 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo und frohe Weihnachten an alle,

bei uns gibts heute Abend eine lekkere klare Suppe mit selbstgemachtem Eierstich, dann einen Krabbencocktail auf verschiedenem Obst und Salat.

Dann gibts Steak mit Bohnen und Kroketten.

Die Nachspeise fällt aus...

Viele Grüße Laura

24.12.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feilchen20

Mitglied seit 10.06.2004
7.635 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo!

Bei uns gibt es heute Abend,

Fondue,Salat und alls Dessert Lebkucheneis mit Früchten und Baiser.

LG feilchen20

24.12.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rudemnitz

Mitglied seit 17.01.2002
96 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo und frohe Weihnachten an alle,

bei uns gibt es heute Fondue mit Schweinefilet, Hüftsteak, Putenbrust, Champignons, diverse Soßen und Baquette. Dazu gibt es Rotwein, Mineralwasser und Fruchsaftgetränke.

gruß aus aachen
rolf

24.12.2005 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58

Mitglied seit 07.01.2004
1.089 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Abend Raclette und nach der Christmette Mousse au chocolat und Eierlikörmousse.

Frohe Weihnachten

Mona

24.12.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.809 Beiträge (ø5,4/Tag)

Hallo und schöne Weihnachten! OH TANNE...

Hier gibt es Kaninchen in Pflaumensauce, Klöße und Chicoreesalat mit Äpfeln, Orangen und Walnüssen.

Danach eine Limetten-Schaumcreme. wo bleibt das ...

mkG Lisa

24.12.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eido

Mitglied seit 14.10.2004
1.132 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo

Bei uns gibt es heute abend Kartoffelsalat mit Würstchen,wer hätte das gedacht Na!.

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest OH TANNE...

Liebe Grüße eido

24.12.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gucky60

Mitglied seit 06.10.2002
267 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!
Bei mir gibt es auch Kartoffelsalat, allerdings mit kaltem Salzbraten (Schweinenacken)!
Frohes Fest!!!
Dirk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de