neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*fragezeichen* Was kann man alles auf ein Schaschlik spiessen?

Vom 21.12.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Queen_Ka Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo, ich suche ein einfaches rezept für schaschlik? also was kann man alles aufspiessen ausser fleisch und paprika? (weil zwiebeln und speck mag ich nicht) und wie geht das dann? wie geht die sosse dazu? danke, viele grüsse, katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elocin72 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.11.2005
334 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Katja,

ich spieße auch Zuccini,Gurken,Fleischwurst,Cevapcici,

und Porre drauf.

Schmeiße die Spieße immer in den Backofen.

Soße mache ich nicht dazu ausser vielleicht ein Dip

bzw soßen von Küh...e,Kra...t

liebe Grüße
Nicole OH TANNE...

Vom 21.12.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo du Queen,

schau mal hier .

Oder versuchs selber mal mit der Schnellsuche Na!

Vg
m2k

Vom 21.12.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonita Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich mag auch sooo gerne gemischte Spieße, ich tu da noch Champignons drauf und Cocktailtomaten (sieht dann auch schon bunt aus, mit Tomaten u. grüner Paprika/oder Zucchini zwischendrin).
Ich habe dafür einfach ein bißchen (Sonnenblumen-)Öl mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika) verrührt und über die Spieße gepinselt; dann in den Backofen oder auf den Grill.

liebe Grüße, Leonita

Vom 21.12.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pukkimaus04 Smutje

Mitglied seit 18.11.2005
347 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

Bei uns kommt auch Zucchini und Pilze( frische , nicht aus der Dose) mit drauf.

Kannst auch Maiskolben kaufen, gibt es auch im Winter in der Obstabbteilung-abgepackt und eingeschweißt.
Einfach in Scheiben schneiden und mit aufpieken.
Grillkäse finde ich auch noch toll- ist auch toll für vegetarische Spieße.

LG

pukkimaus

Vom 21.12.2005 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonita Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
mir fällt gerade noch ein, dass ich hier mal von Kartoffelspießen gelesen habe (sorry weiß mom. nicht von wem das war), also Kartoffeln sollten in Scheiben geschnitten auf die Spieße - kann man doch bestimmt auch prima mit allen möglichen anderen Sachen kombinieren (?)
Gruß Leonita

Vom 22.12.2005 04:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtoepfchen Smutje

Mitglied seit 24.10.2005
440 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Queen!

Also, erstmal alles, was sich nicht wehrt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein, im Ernst: normalerweise Flöeisch Zwiebeln Speck Zwiebeln Fleisch. Eventuell noch nen Champignopn oder Audternpilz. Aber Tomaten und Paprika gehen auch noch. Und dann o exotisches wie Schaschlik-Hawaii\" Fleisch-Käse-Annanas\". Oder mit Mandarinen. Statt normaler Zwiebel kann man auch Frühlingszwiebeln nehmen...und...und...und...

Also, mir sind schon die dollten\"Schaschlik\" Kreationen untergekommen...und die haben fast immer ganz super geschmeckt....Mir persönlich schmeckt die Feta-Zwiebel_Auberginen_Zuchini_Lammfleisch-Kombi ganz super tolll! Also, laß deiner Fantasie (und deinem Geschmack) freien Lauf....

LG,
Kochtoepfchen

Vom 22.12.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,52/Tag)
Hallo!

Bei uns kommen zu den obengenannten auch noch Möhrenscheiben (roh) und Essiggurken mit drauf, die Essiggurken geben ein tolles Aroma in der Soße!

Tschüß Rosalilla

Vom 22.12.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maike0375 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
217 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Katja,

wenn Du kein klassisches Schachlik sondern nur die Spieße meinst:
Apfel-Hähnchen-Spieße (HäBruFilet in kleine Blöckchen schneiden- in einer Mischung aus Öl, wenig Salz,Pfeffer und viel Curry 2-3 Stunden marinieren, Äpfel ebenfalls würfeln, abwechselnd aufspießen und dann braten.) Dazu passt Reis und eine Currysauce.

Liebe Grüße
maike

Vom 22.12.2005 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tommy581 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Katja,

wie wärs mit Peperoni, frischen Pilzen, Oliven und Tomaten?
Das ganze etwas gewürzen mit Basilikum, Rosmarin und Thymian.

Viele Grüße,
Thomas

Vom 23.02.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Privatone Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Tach schön,

Ich denk schon das Speck nicht fehlen sollte,zum einen wird das Fleisch nicht so trocken und wenn man eine Soße ziehen möchte braucht man ja auch was für den Geschmack.Ich möchte zum Schaschlik einfach Letscho empfehlen das is auch ganz lecker.

Grüße
Ronald

Vom 23.02.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2003
794 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
ist ja toll ihr alles so aufspießt.
Aber Leute- mit Schaschlik hat das alles überhaupt nichts zu tun!
Bildet Euch Achtung / Wichtig

LG Jürgen

Vom 24.02.2006 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo,

Nierchen und Leber passen auch auf den Spiess, ich stecke manchmal auch Knoblauchzehen drauf -

LG, Uli

Vom 24.02.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo nochmal,

@Juergen (polifex),
vielleicht hilfst Du uns ja mal aus dem Tal der Ahnungslosen?

LG, Uli

Vom 24.02.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2003
794 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
hier wird sehr gut erklärt was Schaschlik ist: Schaschlik .
Ein Gericht mit so großem Verbreitungsgebiet ist natürlich kein fixer Standart wie Boeff Stroganoff oder Sachertorte. Auch Gulasch kann man mit verschiedenem Fleisch machen aber Kartoffel-oder Würstchengulasch heißt dann auch so. Vor vielen Jahren (oder Jahrzehnten) mußten Grillbuden ihre feilgebotenen Schaschlik in \"Fleischspieße\" umnennen, weil, verständlicherweise, die Innereien (Leber und Nieren) gefehlt haben. Diese Innereien fsind halt leicht problematisch, weil sie mit der Garzeit des Fleisches nicht mithalten können (oder eher umgekehrt) und am Ende nur noch hart sind und leicht bitter schmecken.
Ich persönlich mach Schaschlik mit Rind-und Schweinefleisch, Zwiebeln und Paprika. Die brate ich scharf an und lasse sie in der Kasserole in einer gewürzten Tomatenpampe garen. Wenn es mich aber dazu treibt, mache ich sie aus Roastbeef+ Schweinelende und dann kommt auch Leber mit drauf- das geht natürlich ruckzuck und ist eigentlich auch schon kein richtiges Schaschlik mehr.
Sorry, wenn ich mich oben etwas krass ausgedrückt habe- war nicht bös gemeint. Aber Spießchen mit Gurke, Oliven und Maiskölbchen mit Currysoße sind bestimmt lecker, aber halt kein Schaschlik.

Liebe Grüße von Jürgen

Vom 26.05.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)

ein freundliches Hallo an alle

da ich am Sonntag auch Schaschlik machen werde, gebe ich euch mal einen Tipp wie es richtig würzig schmecken kann

Ich stelle meine Spieße wie folgt zusammen:

Fleisch
Zwiebelstückchen
Paprika rot
dicke Scheibe Kabanossi
Paprika gelb

und das wird alles wiederholt

dann ab in den Bräter

ergibt eine herrlich würzige Sosse , die man nach Wunsch mit Speisestärke & Sahne noch andicken kann.

Lg Friedel47 Lachen

Vom 26.05.2006 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)

Hallo,

so mache ich die Schaschlik auch,nehme noch Durchwachsenen Speck

L.G. Biggi

Vom 26.05.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Wir nehmen auch immer mal etwas Obstiges, was in der Kombi und als Kontrast nett schmeckt: Z.B. eine Stachelbeere als Zentrum...

Lieber Gruß, Mauti

Vom 28.05.2006 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
... und dafür holt ihr einen Fred vom Dez 2005 aus dem Keller? Ach, der Arme, er hatte so gut geruht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

V ...G
m2k

Vom 02.06.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Was denn nun? Macht einen neuen Thread auf, gibt\'s Haue: Das gaaabs doch schon mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, nimmt man einen alten, setzt es Keile Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße, Mauti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: