Rezepte kopieren geht nicht......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2002 |
Hallo,. ich bin fast neu dabei habe mich aber nicht getrau eine Frage zu stellen.Das soll sich jetzt ändern. Ein Einstandsrezept kommt noch.Meine Frage ist wie kann ich Rezepte aus den Thread Drucken so das sie ganz auf dem Papier erscheinen. Liebe Grüsse Büffelfrau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Büffelfrau,
am besten Du kopierst Dir das Rezept in word oder ein anderes schreibprogramm und druckst es dann aus. Ein herzliches Willkommen und viel Spass hier, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo büffelfrau,
also lege dir mal ordner in word an "chefkoch" --> dann unterordner "salat"..."fisch" usw. gefällt dir ein rezept aus den threads ---> rezept markieren (gedrückte linke maustaste und den gewünschten text markieren) ---> rechte maustaste im markierten klicken und auf kopieren ---> in word wechseln----> neues blatt ---> rechte maustaste klicken. der text erscheint in word...am ende in den entsprechenden ordner speichern...fertig! lege dir wirklich gleich unterordner an...ich weiß wovon ich reden.... wenn man einmal anfängt.... liebe grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Büffelfrau,
schönen Guten Morgen und Herzlich willkommen. Das mit dem Rezept Hat etwas Zeit,Übergewicht haben sowie fast alle,eilt also nicht so. Haste nich was zu trinken dabei????????? Hier musst Du nämlich auch trinkfest sein. schöne Grüsse aus Doooartmund sendet Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lieschenneflaschesektrüberreich*
X-) Prösterken ! LG Goldie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2002 |
Hallo monika m,
Danke für Tipp, ich habe es sofort ausprobiert es klappte auf anhieb .Jetzt werde ich noch öfter im Chefkoch stöbern. Als Danke schön mein Rezept. Paprika Schafskäse Salat 1 Paket Schafskäse würfeln 2 rote Paprikas würfeln 2 Knoblauchzehen pressen 6 Eßl. Oel 2 Eßl Chinagewürz Alle Zutaten miteinander vermischen.Fertig Liebe Grüsse Büffelfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo Büffelfrau,
Es geht noch viel einfacher und übersichtlicher. Wenn Du den Internet Explorer benutzt, dann Klicke auf Datei (oben links im Menü) und auf "Speichern unter.....". Es öffnet sich ein Dialog mit der Frage, wo Du speichern möchtest. Du kannst jetzt ein neues Verzeichnis erstellen (zum Beispiel Rezepte) oder in ein bestehendes Verzeichnis speichern. Nach jedem speichern findest Du eine Datei und ein Verzeichnis. Die Datei heisst zum Beispiel: Chefkoch´s Bunte Hackpfanne.htm und das Verzeichnis heisst: Chefkoch´s Bunte Hackpfanne-Dateien Ein Doppelklick auf die Datei genügt um das gespeicherte Rezept ohne Internetverbindung zu öffnen. Das Verzeichnis braucht dich nicht zu stören (hier liegen die Grafikdateien der Seite. Viel Erfolg und fleissiges Rezeptesammeln. Gruss Michael (Sao Paulo/Brasilien). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Michael
das funzt aber auch nicht so ganz. Es wird der gesamt Thread gespeichert, wenn ich daraus bei beispielsweise 50 Postings genau einen mit einem Rezept haben will, bleibt nur die Lösung mit Word. Darüber konnte ich zumindest nicht die htm-Datei bearbeiten. Ich will ggf kommentare bzw Änderungen oder zu welchem Anlass wann gemacht auch irgendwie speichern. Oder hab ich was falsch gemacht? Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
@MikelMolto
So, würde ich nie speichern,denn da habe ich die ganze Seite mit allen Klimbim was ich nicht brauche und das ist doch nur Ballast. Am einfachsten ist es über Word,mit einen einzigen Mausklick,ins offene Fenster rüberziehen LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Am leichtesten kopiere ich so:
Text mit der linken gedrückten Maustaste markieren, Strg und c gleichzeitig drücken, An der Stelle, wo man den Text will Strg und v gleichzeitig drücken, schon ist er da! Gruss sunnyhilly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine