neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie heisst die dicke "Omelette" aus Spanien / Teneriffa ?

Vom 07.12.2005 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Probst Smutje

Mitglied seit 19.01.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir waren auf der Insel Teneriff. (Porte Croux)
Es war herrlich. Da haben die in den einheimischen-Bar\'s so 5 - 8 cm dicke \"Torten\" gebacken und dann im Kühler ausgestellt.
Stückweise wurden diese \"Eier-Dinger\" verkauft, im Mikro erwärmt und an der Bar gegessen.

FRAGE: Wie heissen diese \"Omeletten\" oder noch besser, wer hat ein Rezept dazu ??

So oder so,
allen eine schöne Weihnacht

Rolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2005 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine3 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
das war ein spannisches Omlett - so steht es auch bei jedem Spanier auf der Speisekarte.
Omlett heißt auf spanisch tortilla. Aber Achtung die Tortillas gibt es auch mit Krabben, Tomaten etc. Was nun aber Kartoffeln auf spanisch heißt weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Anke

Vom 07.12.2005 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halo Rolf,

das waren in der Tat wohl \'tortillas\'.

Schaust du hier findest du jede Menge Rezepte

Kartoffeln sind patatas in Spanien, in Südamerika hingegen sagt man papas.

LG

SteffyPeter

Vom 08.12.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Wir machen ab und zu auch Tortillas. Sind wirklich lecker und übrigens auch eine prima Resteverwertung. Man kann alles mögliche reinschmeißen. Es gibt zig-verschiedene Varianten.

Am liebsten mögen wir Tortilla aber mit Paprika und Schinken oder Speck.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 10.12.2005 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Mir schnecken sie am besten mit Speck udn Zucchini, das wird herrlich saftig.
Lauch mit Speck mag ich auch gerne.

Wenn kein Speck da ist, nehme ich auch schon mal Krakauer oder Kabanossi oder Mettenden.

LG
Anij

Vom 14.12.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,64/Tag)
Hallo,

Du meinst ganz sicher \"Tortilla Espanola\". Die ist wie ein Eierkuchen, allerdings auch mit eingebackenen Kartoffelstückchen.

Schmeckt superlecker und ich bekomme gleich Hunger. Lachen

Gruß Maxi

Vom 14.12.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

die Kartoffelomeletten heißen tortilla de patata. Da sind nur Kartoffeln, Zwiebeln und Eier drin. Nach Geschmack kann man, wie oben schon gesagt, weitere Zutaten dazugeben. Ich mag sie am liebsten mit Chorizostückchen, die kross mitgebraten werden.

LG
Missymarlow

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: