neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amerikanische Salatrezepte

Vom 26.08.2002 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Hilfe.
Eine gute Freundin von mir feiert am Samstag ihren Geburtstag und es gibt amerikanisches Buffet. Die meisten Speisen sind schon klar, sie sucht aber noch 2 - 3 "typisch" amerikanische Salate.

Mir ist Coleslaw und Caesar Salad eingefallen, gibt es sonst noch irgendwas? Kann ruhig auch mit Fleisch oder sonstigen ausgiebigen Zutaten sein.

Ich dank Euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Gärtnerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2002 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Gärtnerin,
vielleicht findest Du hier was: www.gfra.de/usfood/index.htm.
LG Rocambole Lächeln

Vom 26.08.2002 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.971 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gärtnerin,

in der Rezeptdatenbank findest Du ein Rezept für einen Kürbissalat. Ich habe ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber am Samstag gesehen, dass es schon Kürbisse gibt.

Gruss Amaryl

Vom 26.08.2002 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hmmm,

während meiner "Ami - Zeit" habe ich mit Vorliebe Chickensalad gegessen.
Entweder war das ein Gemisch aus ganz klein geschnippelter Hähnchenbrust
mit Mayonaise und sauerer Sahne (sowas ähnliches gabs auch mit Thunfisch)
oder einfach gegrilltes Hähnchenbrustfilet in Streifen.
Es gab vor allem Eissalat. Blattsalate wie z.b. Kopfsalat waren nicht so häufig
vertreten.

Beim Caesar Salat habe ich noch eine Anmerkung. Ich habe den zuerst in Amerika
gegessen und fand ihn fantastisch.
Er wird mit Eisbergsalat, Croutons und aus einer Art Mischung Blue Cheese und Parmesan gemacht.
Als ich ihn in London wieder gegessen habe, bekam ich das Orginal mit Sardellen.
Ich hasse Sardellen. Ich habe ihn zurück gehen lassen, mit dem Hinweis das kann ja
wohl kein Caesar Salat sein. Ich tue es nie wieder.
Also wenn Ami Caesar Salat, dann ohne Sardellen.

Viele Grüsse
Maria

Vom 26.08.2002 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
In New York habe ich in einem Deli den mit Abstand abgedrehtesten Nudelsalat bislang gegessen. Das Rezept habe ich hier mit dem Titel bunter Nudelsalat mit Vinaigrette-Sauce abgestellt. Ist weniger typisch USA aber ziemlich typisch NY.

Dann gibt es vornehmlich im Sueden der USA und in California den Taco Salad. Das ist viel Eisberg und dazu Mais, Tomatenviertel, feine Zwiebelringe, Beans, Bacon, zerdrueckte Taco Chips und darueber ordentlich Picadillo gestreut. Das ganze mit einem Vinaigrette-Dressing und ein paar Spritzern Chilisauce abschmecken.

Picadillo ist die Hackfleischfuellung fuer Tacos, Burritos und Co. also Hack mit Tomate, Knoblauch, Cumin, Zimt und ein bisschen Chilipulver braten.

Greets

drumboy

Vom 26.08.2002 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Gärtnerin,
berühmt ist noch der Lobster Salad, ein Hummersalat mit Majo und Stangensellerie. Der noch noch berühmtere Shrimps-Cocktail mit Thousend Island und auf Iceberg-Salat und mit Stangensellerie kommt übrigens aus New Yor, genau wie der Waldorf-Salat.
Wenn Du willst, tippe ich Dir die entsprechenden Rezepte ein ...

@ Maria, in Caesar Salad gehören Sardellen !! Und zwar fein gehackt ins Dressing, nicht ganz im Salat, sondern ins Dressing und dann schmeckst Du sie überhaupt nicht.
Außerdem wird er nicht aus Iceberg sondern aus Römischen Salat gemacht.
Der Salat ist ja einer der wenigen Gerichte, deren Entstehungsgeschichte festgehalten ist. Der einzige Unterschied zum Originalrezept: Caesar hat ihn mit rohen Eiern gemacht, heute macht man ihn in den USA gerne mit gekochten Eiern aus Angst vor Salmonellen. Deswegen verwende ich in meinem Rezept auch gekochte Eier.

Aber, wenn man ihn orignal machen will, dann bitte mit Sardellen und Römischen Salat. Eisberg nur zur Not!

Schöne Grüße
Ingrid_R

Vom 26.08.2002 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

@ alle

vielen lieben Dank für die Anregungen.

@Ingrid_R

Der Shrimps-Cocktail und der Waldorf-Salat - wenn Du mir die eintippen könntest?
1000 Dank!

Liebe Grüße
Gärtnerin

Vom 26.08.2002 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Gärtnerin!

Ich weiss zwar nicht, ob mein Shrimps Cocktail amerikanisch ist, aber er schmeckt gut:

Shrimps-Cocktail:
1 Dose Shrimps, abgegossen
1 Apfel, sauer, geschält, kleine Würferl

15o g Majonaise
1 EL Ketchup, süss
1 TL Zucker
1 TL Zitronensaft
Pfeffer
1 Stamperl Cognac
1/2 Bund Dill, feingehackt

Alles mischen, Salatblätter in Cocktailgläser legen, Cocktail darauf anrichten, mit einem Stammerl Dill garnieren.
Getoastetes warmes Toastbrot dazu reichen.

Gruss aus Graz
sunnyhilly

Vom 26.08.2002 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Gaertnerin, hier meine Rezepte.
Die Majo mach ich immer nach Gefühl. 1 Eigelb, einen halben TL Zitrone, etwas Dijon und dann Öl, bis es passt.

Waldorfsalat:

Majo selbst rühren aus Eigelb, Zitronensaft, Dijonsenf und Keimöl.

500 g Äpfel, einen halben Knollensellerie, entkernte grüne Weintrauben und Walnusskerne.

Die Äpfel und den Sellerie schälen und in feine Streifen schneiden, mit Zitrone beträufeln, damit es weiß bleibt, Majo mit normalen Joghurt vermengen (Zwei Drittel Majo, ein Drittel Joghurt), unter Apfel und Sellerie geben, halbe, entkernte Weintrauben unterheben, mit Walnüssen belegen. Am Ende unbedingt noch pfeffern.

Shrimp Cocktail

Der Shrimp Cocktail besteht aus fein geschnittenem Iceberg, grünen Erbsen (TK ist fein) und fein geschnittenem Blattsellerie (in kleinen Würfeln). Dazu die Shrimps und das wichtigste: Das Thousend-Island-Dressing.
Im Prinzip vermengt man seine Majo mit Tabasco, Cayenne-Pfeffer und gibt ganz ganz klein geschnittene enthäutete Tomaten, klein geschnittene rote Paprika und eine klein geschnittene Essiggurke dazu. Ich würde Nordsee-Krabben verwenden, die passen am besten.

Viel Spaß
Ingrid_R

Vom 26.08.2002 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Sunnyhilly und Ingrid_R - vielen lieben Dank.

Ich werde alle Rezepte und Anregungen weiterreichen, mal sehen, was meine Freundin sich dann aussucht.

Liebe Grüße
Gärtnerin

Vom 26.08.2002 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria10 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
741 Beiträge (ø0,2/Tag)
Juhu Ingrid,

klar, das Orginal ist mit Sardellen.

Allerdings schmecke ich Sardellen, selbst wenn sie nur neben dem Teller
stehen Lachen Lachen
Ich hatte da mal eine böse Vergiftung, seitdem reicht nur ein winzig kleiner
Hauch. Jemand anders würde wahrscheinlich gar nicht bemerken.
Im "Londoner Caesar Salad" waren die Sardellen auch nicht ersichtlich im
Dressing, der "Ami Caesar Salad" war dagegen Sardellen frei, sonst wäre er
niemals mein Lieblingssalat während meiner "Ami-Zeit" geworden.

Ja, ja diese Amis .............

Viele Grüsse
Maria

Vom 27.08.2002 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
Maria, da hast Du aber eine sehr ungewöhnliche Variante in USA bekommen. Ich habe gerade in den USA den Salat immer mit Sardellen bekommen, sonst hieß er anders X-)

Während meiner Zeit dort habe ich mich fast ausschließlich davon ernährt *gg*, und bei uns zu Hause kommt er auch regelmäßig auf den Tisch.
Da ich auch keine Sardellen als ganzes mag, pürriere ich sie in der Sauce, dann schmeckt man sie wirklich nicht.

*sabber* ich glaub ich mach mal wieder eine große Schüssel davon!!!

lg, fine

Vom 29.08.2002 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Gärtnerin,
ich habe zwar kein Salat- Rezept - dafür aber ein Rezept für ein echt amerikanisches Salatdressing. Hier meine Lieblingsvariante von:

Honey Mustard (Honig- Senfsauce)

4 Tl. scharfer Senf
3 Tl Kräuteressig
3 EL Mayonaise
3 EL Honig
150 g Joghurt oder Schmand
Pfeffer

Alles mit dem Pürierstab oder Mixer durchquirlen.
Past eigentlich zu allen Blattsalat oder bunten Salaten. Oder Coleslaw...

Viel Spaß bei der Party

Sacklzement

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: