neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumenkohl im Wok - vorkochen?

Vom 16.11.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

möchte heute abend etwas im Wok kochen und auch Blumenkohl verwenden.
Sollte ich den lieber etwas vorkochen oder reicht es von der Garzeit her, wenn ich ziemlich klein schneide.... ? Knackig soll das Gemüse ja sowieso bleiben...

Danke und einen schönen Tag!
Kathleen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Kathleen,

den Blumenkohl würde ich auf gar keinen Fall vorkochen. Es sei denn, Du möchtest ihn seeeeehr weich haben. Nee, ich schmeiß ihn immer einfach so in den Wok oder in die Pfanne. Dann bleibt er knackig und mir schmeckt er so am besten.

LG nata

Vom 16.11.2005 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kathleen,

es kommt darauf an, was du sonst noch im Wok garen bzw. braten möchtest.

Blumenkohl braucht schon etwas länger - ich denke so 10 Min. mindestens.

Ich würde die Blumenkohlröschen ca. 3 Min. in kochendes Salzwasser geben (blanchieren), wenn du dann probierst, kannst du besser abschätzen, wieviel Minuten vor der Fertigstellung des Gerichts du den Blumenkohl dazu gibst.

Das ist meine Erfahrung!

LG PettyHa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: