Blumenkohl im Wok - vorkochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
möchte heute abend etwas im Wok kochen und auch Blumenkohl verwenden. Sollte ich den lieber etwas vorkochen oder reicht es von der Garzeit her, wenn ich ziemlich klein schneide.... ? Knackig soll das Gemüse ja sowieso bleiben... Danke und einen schönen Tag! Kathleen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo Kathleen,
den Blumenkohl würde ich auf gar keinen Fall vorkochen. Es sei denn, Du möchtest ihn seeeeehr weich haben. Nee, ich schmeiß ihn immer einfach so in den Wok oder in die Pfanne. Dann bleibt er knackig und mir schmeckt er so am besten. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Kathleen,
es kommt darauf an, was du sonst noch im Wok garen bzw. braten möchtest. Blumenkohl braucht schon etwas länger - ich denke so 10 Min. mindestens. Ich würde die Blumenkohlröschen ca. 3 Min. in kochendes Salzwasser geben (blanchieren), wenn du dann probierst, kannst du besser abschätzen, wieviel Minuten vor der Fertigstellung des Gerichts du den Blumenkohl dazu gibst. Das ist meine Erfahrung! LG PettyHa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine