Essen zum 30. (vegetarisch)

12.08.2002 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monja1972

Mitglied seit 17.01.2002
146 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

in 10 Tagen feiere ich meinen 30. Geburtstag und möchte das natürlich mit einem guten Essen feiern. Ich erwarte cir. 40 Erwachsene und 14 Kinder. Jetzt suche ich natürlich noch nach tollen Rezeptideen. Ich dachte vor allem an Rezepte die sich gut vorbereiten lassen. Also Fingerfood wie gefüllte Crepes, Auberginenröllchen usw. Dazu wollte ich Salate machen mit Pitabrot und Käseplatte. Als warmen Teil dachte ich an einen Kartoffelauflauf vom Backblech. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar gute Ideen für mich. Ach ja, vegetarisch sollte es schon sein.
Auch suche ich noch ein Dessert was sich idealerweise aus der Hand essen lässt da ich nicht so viele Teller habe. Am liebsten was Frisches, deshalb scheiden Muffins leider aus.
Also nur her mit den guten Ideen.
Viele Grüße

Monja

12.08.2002 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo, Monja,
schau mal unter meinen Rezepten unter "Schnelle Falaffel" nach - das ist ein ausgezeichnetes vegetarisches Fingerfood. Dessert als Fingerfood, da fallen mir nur kleine Obsttörtchen (Blaubeeren, Himbeeren etc. - es ist doch Beerenzeit) und vielleicht in Schokolade glacierte Früchte am Spießchen ein.

Ich würde vielleicht als warmes Essen noch zwei schöne große Suppen machen, Kohlrabischaumsuppe, Erbsensuppe, Kartoffel-Kerbel-Suppe, Mangold-Sahne-Suppe, Tomatensuppe (es gibt doch jetzt schöne Eiertomaten!).

Schöne Grüße
Ingrid_R

12.08.2002 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja

Mitglied seit 17.05.1999
13.150 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo, Monja,

wir haben in unserer Rezeptdatenbank eine ganze Menge - 1197 - vegetarische Rezepte.

Du findest sie, in dem Du oben auf Rezepte -> Spezielles -> Gesund und fettarm -> Vegetarisch klickst!

Vielleicht ist da was für Dich dabei!

Sonja*

12.08.2002 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stlanghans

Mitglied seit 12.07.2002
895 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Monja,
wie wäre es mit einem Crepes Berg, bei dem Du zwischen die Schichten verschiedene Füllungen tust. Ich hab da ein Rezept mit Champignons Frischkäsefüllung Tomatenfüllung und zwischendurch Bechamelsauce.

Oder Du machst eine große vegetarische Quiche (Schnittlauch).

Oder am Allereinfachsten Du machst eine RIIIEEESenportion Käsespätzle. Das schmeckt immer und lässt sich im Ofen länger warmhalten. LachenLachen
Stephanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de