Rezepte für die Skihütte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
wir fahren eine Woche zum Snowboarden auf eine Hütte mit Selbstversorgung. Habt Ihr Ideen für einfache Rezepte mit Zutaten die sich auch eine Woche gut halten? Vielleicht auch was anderes als Spagetti mit Tomatensoße etc. Vielleicht könnte man auch was vorkochen? Freu mich auf Eure Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
Hi!
Was hältst Du von (Salzburger) Kasnocken? Die geben aus, sind g´schmackig, brauchen nicht viele Zutaten und sind schnell gemacht.. (Ist bei meinen Freunden und mir jedenfalls \"Standard\" - um nicht zu sagen \"Pflicht\" LG, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo CarrieBradshaw,
das klassische Skihüttenessen in meiner Jugend war Erbswurstsuppe mit Würstchen. Kein kulinarisches Ereignis aber leicht zu transportieren, preiswert und sättigend. Sonst kann ich noch Risotto empfehelen, insbesondere Steinpilzrisotto. Die getrockneten Pilze wiegen auch nicht schwer, jedenfalls gibt das ein sehr leckeres Essen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi carrie,
uebrigens nochmal Riesenlob fuer die Pekingsuppe, ich musste sie bereits dreimal kochen weil meine Frau sie voellig genial findet (ich uebrigens auch)... so, Huettenessen: Linsensuppe mit Wuerstchen (Linsen, Bruehe Zwiebeln, Kartoffeln, Wuerstchen) Frikadellen (fertige) mit Kohlrabi (diesen mit Bruehe kochen, und zur Sauce binden Kartofelsalat (Mit Essig,Oel, Bruehe, Zwiebeln und Speck) Pasta (aber eben auch mit anderen Saucen (Ideen: Paprika, Chili, Zwiebeln/Champignons, Tomate-Basilikum) oder auch asiatisch, also Bami Auflauf mit Nudeln, Corned Beef, Zwiebeln und Sauce nach Wahl Generell faellt mir da ein, habt Ihr da einen Gefrierschrank in der Kueche, dann kann man prima Saucen und aehnliches vorkochen und in der TK-Tasche mitnehmen, ist dann Abends auch einfacher nach dem ganzen Tag Schnee.... Ich schau mal, was ich noch so finde Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da fällt mir noch Chilli ein, ein schöner bunter Gemüseeintopf mit Wienern drin, ne große Pfanne Geschnetzeltes mit Bandnudeln ist auch gleich gemacht, Gulaschsuppe mit Brot, ein großer Topf mit verschiedenen Würsteln (Weißwurst, Pfälzer, Wiener, Debreciner usw.) Senf und Brot dazu, eine große Schüssel Wurstsalat mit Käse, Zwiebeln und Tomaten, ein paar Dosen Sauerkraut mit Kassler in einen großen Topf, Kaiserschmarrn - hoffentlich ist was dabei. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine