neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für die Skihütte

Vom 03.11.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CarrieBradshaw Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wir fahren eine Woche zum Snowboarden auf eine Hütte mit Selbstversorgung.

Habt Ihr Ideen für einfache Rezepte mit Zutaten die sich auch eine Woche gut halten?
Vielleicht auch was anderes als Spagetti mit Tomatensoße etc.

Vielleicht könnte man auch was vorkochen?

Freu mich auf Eure Antworten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2005 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doris1170 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!

Was hältst Du von (Salzburger) Kasnocken?
Die geben aus, sind g´schmackig, brauchen nicht viele Zutaten und sind schnell gemacht.. (Ist bei meinen Freunden und mir jedenfalls \"Standard\" - um nicht zu sagen \"Pflicht\" Na!, wenn wir auf der Selbstversorger-Almhütte sind!)

LG,
Doris

Vom 03.11.2005 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo CarrieBradshaw,

das klassische Skihüttenessen in meiner Jugend war Erbswurstsuppe mit Würstchen. Kein kulinarisches Ereignis aber leicht zu transportieren, preiswert und sättigend.

Sonst kann ich noch Risotto empfehelen, insbesondere Steinpilzrisotto. Die getrockneten Pilze wiegen auch nicht schwer, jedenfalls gibt das ein sehr leckeres Essen.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 03.11.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi carrie,

uebrigens nochmal Riesenlob fuer die Pekingsuppe, ich musste sie bereits dreimal kochen weil meine Frau sie voellig genial findet (ich uebrigens auch)...

so, Huettenessen:

Linsensuppe mit Wuerstchen (Linsen, Bruehe Zwiebeln, Kartoffeln, Wuerstchen)

Frikadellen (fertige) mit Kohlrabi (diesen mit Bruehe kochen, und zur Sauce binden

Kartofelsalat (Mit Essig,Oel, Bruehe, Zwiebeln und Speck)

Pasta (aber eben auch mit anderen Saucen (Ideen: Paprika, Chili, Zwiebeln/Champignons,
Tomate-Basilikum) oder auch asiatisch, also Bami

Auflauf mit Nudeln, Corned Beef, Zwiebeln und Sauce nach Wahl

Generell faellt mir da ein, habt Ihr da einen Gefrierschrank in der Kueche, dann kann man prima Saucen und aehnliches vorkochen und in der TK-Tasche mitnehmen, ist dann Abends auch einfacher nach dem ganzen Tag Schnee....

Ich schau mal, was ich noch so finde

Greets

drums YES MAN

Vom 03.11.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.282 Beiträge (ø5,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da fällt mir noch Chilli ein, ein schöner bunter Gemüseeintopf mit Wienern drin, ne große Pfanne Geschnetzeltes mit Bandnudeln ist auch gleich gemacht, Gulaschsuppe mit Brot, ein großer Topf mit verschiedenen Würsteln (Weißwurst, Pfälzer, Wiener, Debreciner usw.) Senf und Brot dazu, eine große Schüssel Wurstsalat mit Käse, Zwiebeln und Tomaten, ein paar Dosen Sauerkraut mit Kassler in einen großen Topf, Kaiserschmarrn - hoffentlich ist was dabei.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: