Kochen am 08.08.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Habe jetzt eine halbe Ewigkeit in den Rezepten gestöbert und habe mich für den Kartoffel-Lachs-Auflauf entschieden. Hoffe nur der Auflauf sieht dann nicht ganz so aus, wie auf dem Foto, das bei dem Rezept ist, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht...... Lieben Gruß, Dasty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen,
heute gibt es bei uns die Spaghetti mit Hack-Sahne-Sauce , da wir ja gestern überraschend etwas zu feiern hatten (mein Männe hat te gestern Führerscheinprüfung bestanden , ich dachte, er hätte morgen Prüfung) Zur Feier des Tages waren wir beim Griechen, wo man sehr nett zu uns (besonders zu mir) war. Ich hatte dort eine Gyrosplatte mit Fleischspiessen und viel Tzaziki, mein Männe hatte sich Gyros mit Metaxa -Sosse und Käse überbacken bestellt, dazu einen schönen Imiglios (wie schreibt man das denn jetzt, na jedenfalls der süße Rotwein) Die Rache folgte auf dem Fusse, ich habe total schlecht geschlafen.... Wünsche allen einen schönen Tag Liebe Grüße Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Ja, und ich werde heute zum ersten Mal Wodka-Tomaten-Sauce zu Penne rigate ausprobieren. Das Rezept habe ich mir vor einigen Tagen mal aus dem Rezepteforum kopiert. Mal gucken, wie das wohl gelingt. LG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Wir essen heute einen gebackenen Fleischkäse und Teigwaren. Dazu Kopfsalat. Wir habe heute Nebel!!!! Wie im Herbst! Wo ist nur der Sommer hin? Béatrice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Dasty
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo, guten morgen alle miteinander
bei uns gibt es heute mittag fischspieße mit zucchini, grüner soße und reis. bei uns sieht es auch aus wie im herbst. nebel haben wir noch nicht, kann ja noch kommen. lg ee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schönen guten Morgen an alle,
hier ist richtiges Sauwetter, es regnet und wird gar nicht hell. Zum Glück habe ich gestern noch meine Gurken geerntet. Bei mir gibt es heute eine Blumenkohl-Curry-Suppe mit Bauernbrot. Liebe Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Guten Morgen(gähn) Ich probier heute mal den Serbischen Reisauflauf.Bin gespannt wie er der Sippe schmeckt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist es auch grau, grau, grau .... wird wohl noch regnen ... Bei uns gibts heute Möhreneintopf mit Kartoffeln, Möhren und Mettbällchen (hab ich mir mal irgendwann hier ausgedruckt). @ Elke Erika Mich würden Deine Spieße mit grüner Soße und Zucchini interessieren. Magst Du mir mal das Rezept geben ?? Trotzdem Euch allen einen schönen Tag. Ich bin nachher zum Frühstück eingeladen - wenigstens etwas Erfreuliches ... Third |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich muß heute in die Stadt zum Notar, wir haben es geschafft unseren Verein auf die Beine zu stellen. Und da wollte ich eigentlich mit meinen Kindern über den Viktualienmarkt schlendern und mir dort was zu Essen gönnen, momentan sieht es aber eher nach Mc Donalds aus, wegen Überflutung.
Werde mir aber bei meinem Fischhändler frischen Fisch für morgen besorgen. Und vielleicht weitere kleine Leckereien, da ist nämlich so ein Stand mit allem möglichen Oliven, Knoblauch, Käsepasten,....... Gegen die Sommerdepression. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich weiss auch schon, was ich heut brutzel: zum einen das Rösti von Béatrice und zum anderen die Topfennocken von Laxmy. Beides sehr zu empfehlen. Ach ja, zu den Röstis mach ich noch einen Salat. Hier bei uns ist eigentlich gar kein Wetter. Wenn ich zum Fenster rausschau, seh ich nur auf eine weisse Wand aus Nebel. Na ja, da müssen wir durch. Trotzdem einen schönen Tag an alle und viel Spass beim Kochen. Liebe Grüsse Marion II |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei uns ist Reste-Essen angesagt. 1 Stück Zucchini, 2 Karotten, 1 Mozzarella etwas Schinken - daraus werde ich irgendwas zaubern. Ab Morgen sind wir dann für ein paar Tage verreist, wir feiern Hochzeit natürlich nicht wir ...unser Sohn! Die Feier findet in Kärnten statt und diesmal müssen wir per Bahn verreisen, denn Göga darf nach seiner Bandscheiben- operation nicht mit dem Auto fahren - kann auch nicht, denn er hält langes Sitzen noch nicht aus. Da ist es mit der Bahn doch bequemer! Jetzt bräuchten wir aber nur noch schöneres Wetter. Gigantisch was der Himmel die letzten Tage über uns ausgeleert hat. Macherorts 16O Liter pro m2 in 24 Stunden! Derzeit entspannt sich die Lage etwas - zumindest bei uns! ...also drückt uns die Daumen, dass vielleicht am Samstag die Sonne doch wieder vom Himmel lacht! Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@Karin, über den Viktualienmarkt würde ich jetzt auch gerne bummeln, ich liebe diese Vielfalt dort und freue mich immer über eine stipvisite dort, wenn wir bei unserem Münchner Zweig der Sippe sind. Und dann ins Weiße Brauhaus zum Weiß-/oderStockwürschtessen.
@Eva, ich halte Dir ganz fest die Daumen für einen schönen Hochzeitstag. Wir hatten vor 9 Jahren auch in einem beschie.... Sommer d a s schöne Wochenende für die Hochzeit unserer Kinder. Heute gibt es Lammkotelett mit grünen Bohnen und Rosmarinkartoffel für GÖga ich hab noch ein Restl von gestern. Gruß Jutta die heute den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
eigentlich wollten wir das Pilzrisotto ja gestern machen. Aber nachdem es meinem Vater im Krankenhaus gestern endlich mal richtig gut ging, hab ich meinen Schatzi spontan zum Essen eingeladen. Dann gibt es das Pilzrisotto eben heute....nur Salat müssen wir frisch kaufen, der ist uns gestern abend nämlich im Auto verwelkt.. Schönen Tag noch Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, jetzt versuche ich es noch einmal..............gleich als bei Helga: Mein Blumenkohl-Curry-Suppe steht schon seit gestern abend bereit.......genau das richtige bei diesem wetter!!
gruss heksie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Ich hab noch so viele Zucchini, die müssen weg. Also gibts heute Pizza mit Zucchini, Knoblauch und Parmaschinken.
Sivi @Momo: gehts Dir schon besser?? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sivi:
ehrlich gesagt: Nein, ich nehme jetzt Schmerzmittel, aber die machen nur duselig und die Schmerzen sind eher schlimmer geworden...aber ich versuch mich abzulenken und Fröhlichkeit zu verbreiten Liebe Grüße Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
auch bei uns ist es trüb und es hat angefangen zu regnen. Kochen tue ich heute auch und zwar Zucchini-Schafskäse-Strudel. Nach Gärtnerin's Rezept. Der schmeckt uns nämlich sehr gut. Freu mich schon. Liebe Grüße Elli K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen
Hier Zürich ist es noch recht frisch, aber die Sonne lässt sich schon langsam blicken (fragt sich nur für wie lange). Nun, ganz Zürich hofft ja, dass es am Samstag schön Wetter ist, dann findet hier die Street Parade statt. Bei uns gibt es heute Pouletcordonbleu, Lauchgemüse an einer Rahm- sauce und Nudeln. Nicht gerade ein Festessen, aber schliesslich ist heute ja auch erst Donnerstag. Macht's alle gut Buddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei uns gibt es Kartoffelbrei und süßsauer Ei. Es sieht sehr nach Regen aus @Momos Gute Besserung! @Eva ich wünsch Euch und Euren Kindern eine wunderschöne Hochzeit! Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo,
bei uns gibts heute Blumenkohl-Sahne-Suppe, was anderes kann mein Schatzi leider nicht mehr essen - der Zahnarzt hat gebohrt! Und mir nicht Gruß Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen
Ich mache heute ein griechisches Knoblauchhuhn, dazu Tomatensalat(frische rote aus dem Biogarten unserer Freunde), die schmecken Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich werde heute für meinen kranken Schatz einen Milchreis mit Früchten machen u. da ich nicht so ne Süße bin, gibt es Currywirsing mit Lotte. Lecker! Wünsch Euch noch einen schönen Abend... Gruß Angi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine