Typisch Deutsch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2002 |
Die Rezepte sollten aber kein Schwein und keinen Alkohol enthalten. Vielen Dank! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na da fang ich mal an
Wirst sehen es kommen noch andere Vorschläge. Hühnerkraftbrühe mit Nudeleinlage und Eierstich Rindergoulasch mit Semmelknödel Bayrische Creme Tschüß Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
oder ein schöner Sauerbraten, davor eine Rindfleischsuppe.
Zum Sauerbraten natürlich Knödel , oder Rouladen, sind doch auch typisch deutsch, die aus Rindfleisch, Senf Gürkchen Speck Zwiebel. Das hab ich unseren Italienern vorgesetzt und die waren begeistert Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uschi
Hier wird kein Schweinefleisch ( Speck ) verwendet . mfG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
einen schönen Kartoffelsalat mit Essig und Öl und Schnittlauch
dazu kann man Frikadellen nur aus Rinderhack machen oder Geflügelwürstchen ein Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Bouillonkartoffeln (geht doch als bayerisch und österreichisch durch - oder?) Reibekuchen mit Apfelmus??? Rinderrouladen Gänsebraten gefüllt mit Majoranäpfeln oder Kastanien Karpfen oder Forelle blau Wild, z.B. einen Rehrücken mit Preiselbeerbirnen und Pfifferlingen und Kartoffelklössen ist Wildschwein auch tabu? lg susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann ja auch Putenschinken nehmen. Hauptsache etwas Rauchgeschmack !
Joachim sei doch nicht so pingelig LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uschi hast ja Recht
Nur denk daran es sind Iraner und diese möchten das Menü in ihrer Heimat kochen. Hoffentlich gibt es auch diese Produkte. MfG und tschüß |
||||
|
|||||
|
|||||
War ja auch ein Scherz, Joachim, da hab ich in meiner Begeisterung für Rouladen gar nicht so dran gedacht.
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
War ja auch ein Scherz, Joachim, da hab ich in meiner Begeisterung für Rouladen gar nicht so dran gedacht.
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Für einen Deutschen ist es wohl ziemlich schwierig DAS typisch deutsche Gericht auszuwählen. Das kann schliesslich so zziemlich alles sein von Labskaus bis Schweinshaxe. Aber aus dem Ausland betrachtet gehört bestimmt Sauerkraut und irgendwas aus Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelklösse ...) dazu. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es ein paar Kräuter/Gewürze gibt, die ein Essen typisch deutsch machen. Z.B. Kümmel, Wacholder und Petersilie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi und Joachim
Wir haben iranische Nachbarn und die lieben Schweinsbraten mit Kartoffelknödel. Also Suppe ist immer gut, als Rinderbraten vielleicht boeuf à la mode (keine Ahnung ob richtig geschrieben) und als Nachspeise Apfelstrudel. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
@Karin
boeuf a la mode hört sich auch so richtig deutsch an Sauerkraut, Kartoffelpüree und Schweinshaxe - das sind so die Klischees für deutsches Essen im Ausland. Die Schweinshaxe könnte man ggf. durch eine Puterkeule austauschen?? Ansonsten - ein Rinderbraten mit Erbsen und Möhren, Salzkartoffeln - vorher ein Hochzeitssüppchen, nachher bayrische Creme X-) (eben das klassische alte Tanten Menue) liebe grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Angeregt von der Frage nach "typisch deutsch" war ich auf folgender Seite:
www.heimat-in-deutschland.de/uebungen/kueche/index.html ist interessant Für mich ist ein typisches deutsches Gericht ein Rinderbraten mit Klößen und Kraut, vorweg eine Rindfleischsuppe mit Suppennudeln, und als Nachtisch Vanillepuddeling mit Himbeersoße. Und bei uns im Dorf gibt es zu Feierlichkeiten: "Zweierlei Fleisch, Zupp,Sauß un Jemös" (für die richtige Schreibweise übernehme ich keine Garantie) Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Sauerbraten! Mmmmhhhh.... Mit ganz vielen Rosinen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Wie wäre es mit
Häppchen mit Heringsalat (eingelegte Heringe kann man von hier mitnehmen) oder Matjesheringe Hausfrauen Art, Pfälzer Kartoffelsuppe, kleine Schnitte Zwiebelkuchen als Zwischengericht, Gebratene Ente mit Kümmel, Sauerkraut und (Kartoffel-) Knödeln, Rote Grütze So hätten wir aus verschiedenen Gegenden Deutschlands etwas. LG Charli01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
... oder vielleicht ein Leberknödelsüppchen vom Lamm?
Ist zwar nicht typisch Deutsch, aber der Unterschied ist beim "richtigen" Würzen mit Majoran und Knoblauch marginal. Gruß Charli01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2002 |
Vielen lieben Dank Euch allen!
Einige der vorgeschlagenen Sachen hatte ich auch schon im Kopf. Wahrscheinlich nehme ich als Hauptgang Sauerbraten mit Klößen und Apfel-Rotkohl. Über die Vor- und Nachspeise mache ich mir noch Gedanken. Das mit dem Schwein ist übrigens nicht das Problem wegen evt. Schwierigkeiten, dieses Fleisch in der Heimat zu bekommen, sondern, dass meine Freunde Muslime sind. Da fällt übrigens auch Wildschwein drunter. Liebe GRüsse, Rebekka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine