neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

endivien

Vom 27.10.2005 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasima Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab da eine dumme frage.
was kann man außer salat noch mit endivien machen .habe so viele
im garten.
lg lasima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Lasima,

du kannst zB. eine Suppe daraus machen:

Den Salat in Streifen schneiden, in gut gesalzenem Wasser kurz blanchieren und kalt abschrecken. Gut abtropfen lassen. Dann mit gewürfelter Zwiebel in Fett andünsten und mit Hühnerbrühe aufgießen, gut durchköcheln lassen, mit dem Zauberstab fein pürieren. Dann mit Milch aufgießen, noch einmal erhitzen, aber nicht kochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskatblüte abschmecken. Mit gerösteten Brotwürfeln servieren.
Die Flüssigkeitsmenge richtet sich nach der Kopfgröße. Brühe und Milch zu gleichen Teilen.
\'Du kannst Endivie oder auch Kopfsalat auch in Streifen mit Erbsen und gewürfelten Schalotten in Butter dünsten als Gemüsebeilage, das ganze mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen...
Hilft dir das schon mal weiter?

LG

Regine

Vom 27.10.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hcocinera Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2003
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lasima,

eine ganz tolle Beilage ist Kartoffelpü mit Endivien. Dazu Kartoffelpü herstellen, mit etwas Milch stampfen, salzen und pfeffern und dann in Streifen geschnittene Endivien und gewürfelten milden, weichen Käse (z.B. Munster) unterheben. Kurz ziehen lassen, dann aber sofort servieren.

LG
hcocinera

Vom 27.10.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)

Vom 28.10.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasima Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
vielen dank für eure netten rezepthinweise.
werde verschiedene rezepte ausprobieren.es ist doch gut das es den chefkoch gibt.
lg lasima

Vom 28.10.2005 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Lasima,

und wenn Du dann noch welchen übrig hast, dann schick ihn mir! Bitte!

Ich liebe Endiviensalat mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Monika

Vom 28.10.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

Ich hätte noch Chicons au Gratin anzubieten....Immer wieder lecker - gab\'s erst gestern wieder!

LG

FADI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: