neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleisch einkochen

Vom 13.06.2001 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
Wer hat Rezepte um Fleisch einzukochen, z.B. Zwiebelwurst- oder Mett, Leberwurst oder ähnliches?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2001 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Koko,
folgende Rezepte sind aus Dr. Oetker "Einmachen".
Mett:
3 kg Hackfleisch (Schwein, reicht für 4 Gläser von je 1 l Inhalt). Mit Pökelsalz und Pfeffer würzen. 3 große zwiebeln abziehen und reiben. mit dem Fleisch vermengen und in die Einkochgläser füllen. 1,5 Stunden bei 98°C einkochen.

Ausprobiert habe ich das noch nicht. Wenn ich Zeit habe kann ich noch ein paar Rezepte ins Forum schreiben. Kann aber einige Tage dauern. Es gibt noch ein gutes Buch das heißt "Alles selbst gemacht". Muß aber den Verlag nachschauen.
Ich melde mich wieder.

Gruss Gretel

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gretel,
danke für dein Rezpet. Wird sofort ausprobiert. Meinst du man kann auch Twist-off-Gläser verwenden. Die 1 Li - Gläser sind immer so große Portionen. Außerdem verschenke ich gerne kleine Gläser als Mitbringsel an Freunde. Das Buch "Alles selbst gemacht" interessiert mich auch.
Gruß Koko

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
das Buch "Alles selbstgemacht" ist vom Weltbild-Verlag (ISBN 3-89604-321-8). Soviel ich weiß sind die auch im Internet, ansonsten haben die auch überall Läden.
Du kannst auch Twist-off Gläser verwenden, mußt aber peinlich auf den Deckel achten, daß der nicht beschädigt oder verbeult ist. Es gibt aber auch kleine Einkochgläser, die lassen sich im Einkochgerät sogar übereinanderstellen. Wenn du öfter mal was machst lohnt sich die Anschaffung allemal.
Gruß Gretel

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gretel,
vielen lieben Dank für deine Tipps,
koko

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: