neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Sahnesteif

Vom 23.10.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasima Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab ein gutes rezept für sahnesteif was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mische Speisestärke mit Puderzucker im Verhältnis1:1 während des schlagens einfach in die Sahne rieseln lassen ,es ist ca.1Eßlöffel.
Gutes gelingen
Gruß lasima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo lasima

Verstehe ich das richtig: Du nimmst 1 Eßl. Puderzucker und 1 Eßl. Speisestärke?

LG
nessie1

Vom 23.10.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbeliene Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
750 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Nessie,

ich glaube eher die Mengenangabe bezieht sich auf die Gesamtmenge, also jeweils ca. einen Teelöffel Puderzucker und Stärke.

LG
BUBBELIENE

Vom 24.10.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Lasima,

die Menge täte mich auch interessieren, und zwar 1 EL im Ganzen und auf wieviel Sahne?

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 24.10.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.856 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo , ich könnte mir vorstellen, dass das so gemeint ist, dass man Puderzucker und Speisestärke 1:1 mischt und davon 1 EL auf einen Becher Sahne nimmt.
Müsste man mal ausprobieren Jajaja, was auch immer!
LG Manka wo bleibt das ...

Vom 24.10.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,56/Tag)
hallo

ich würde auch sagen das es so gemeint ist wie manka vor mir schon sagte, speisestärke und puderzucker 1:1, und von der menge 1 EL in die sahne rieseln lassen, einfach mal austesten, bei mir kommt es oft vor, das ich vergesse sahnesteif zu kaufen, daher wär das eine super idee

lg

pika2005

Vom 24.10.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lasima Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo
genauso wie manka es vermutet so ists richtig ,ich dachte ich hätte es verständlich aufgeschrieben.

gruß lasima

Vom 24.10.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke lasima und manka!

Da ich hier bei uns noch nie Sahnesteif gesehen habe werde ich das doch glatt ausprobieren.

LG aus den Highlands
nessie1

Vom 28.10.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.735 Beiträge (ø1,01/Tag)
Das hat mir im wahrsten Sinne gerade noch gefehlt, danke lasima!

In einigen Rezepten wird ja Sahnesteif angegeben, und manchmal ist es ja auch sinnvoll, obwohl ich es nie benutzt habe.

Umso mehr bin ich an einem Ersatz interessiert. Probiere es garantiert beim nächsten Mal aus.

VlG Pepi

Vom 28.10.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.102 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo lasmina,

fein, Danke für den Tip. Das freut mein sahnehungriges Bäuchlein.

LG
m2k

Vom 30.10.2005 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.489 Beiträge (ø3,18/Tag)
Hali Halo ! Lasmina!

Super Tip hechel..., echt zu gebrauchen!!

aus Österreich!

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 29.03.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

junge-Hausfrau Smutje

Mitglied seit 01.12.2006
144 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich möchte das gerne mal ausprobieren. Welche Art von Speisestärke verwendest du?

LG junge-Hausfrau

Vom 29.03.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,17/Tag)
Da es hier kein Sahnesteif ( wie so manches andere auch) zu kaufen gibt, werde ich mir das bestimmt merken. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sich die Sahne hier (Finnland) auch ohne Sahnesteif richtig gut steif schlagen lässt und es auch bleibt, was in Deutschland schwerer scheint, da gehts oft nicht ohne. Danke!

Vom 31.03.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omacricri Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2007
620 Beiträge (ø0,35/Tag)
Coucou,

Danke für den Tipp.
Ich bringe mir immer Sahnesteif aus Deutschland mit und wenn ich ihn dann verwenden will ist er abgelaufen.

Schönen Abend

Omacricri

Vom 09.04.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

omela Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2006
523 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hollo Iasima,

vielen Dank für den tollen Tip!

Da werde ich doch gleich mal ein Vorrats - Gläschen \"ansetzen\" und demnächst ausprobieren.

Spart Geld und mal wieder ordentlich Müll - all diese kleinen Tüten & Plastikverpackung!

Schönen Ostermontag wünscht

Omela

Vom 12.04.2007 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabsibini Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2006
394 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich finde den Tipp auch super, denn auch ich hab nie Sahnesteiff zur Hand, wenn ich eben welches brauche.

Vielen Dank dafür
Sabine

Vom 12.04.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

und man spart sich das Trennmittel E341:

E 341 - Kalziumphosphat

Charakteristik: Kalziumphosphat ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Kalziumsalze der (E 338). Über die in Lebensmitteln enthaltene Phosphorsäure bzw. deren Salze (Phosphate) wird der tägliche Phosphorbedarf des Körpers gedeckt. Phosphor ist in jeder menschlichen Zelle vorhanden.
Ausgangsprodukt sind Rohphosphate, die als Mineralien im Bergbau abgebaut werden. Sie enthalten zum Teil Rückstände von Giftstoffen wie Arsen, Cadmium und Uran, die entfernt werden müssen.
Verwendung: Phosphate dienen beispielsweise zum Haltbarmachen und Aufhellen von Kartoffelprodukten (z. B. Pommes Frites), zum Cremigmachen von Schmelzkäse, als Emulgatoren bei Backwaren und Soßenpulvern, als Gerinnungshemmer von Eier-Eiweiß bei Hitzebehandlung, zur Verbesserung der Schlagfähigkeit von Sahne, als Gelierregulator für viele Verdickungsmittel, zur Erhöhung des Wassergehaltes von Schinken und Brühwurst, zur Vermeidung von Wasserverlusten bei Fisch oder zur Regulation der Eiskristallstruktur von Speiseeis.
Sicherheit: Phosphate stehen im Verdacht, bei Hyperaktivität von Kindern eine Rolle zu spielen. Sie erleichtern außerdem die Aufnahme von Schwermetallen durch den Darm. Prinzipiell bedenklich stimmt auch, das sich Kalziumphosphat in niedriger Konzentration als Schädlingsbekämpfungsmittel gegen Kornkäfer und Motten bewährt hat.

Besonders den letzten Satz finde ich bemerkenswert BOOOIINNNGG....

Vielen Dank für den Tipp

Babs

Vom 18.03.2008 04:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.372 Beiträge (ø0,61/Tag)
Guten Morgen,

auch wenn ich jetzt einen Uraltthread hochhole:

Danke, hier wird einem geholfen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe gerade das Problem, kein Sahnesteif im Haus zu haben (das ich doch lieber in die Tortenfüllung tun möchte) und dachte mir, frag doch mal schnell den Chefkoch na dann...

Einen schönen Tag noch

LG

elmjägerin

Vom 18.03.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

@elmjägerin: Danke fürs "schubsen", ist ja toll! Wäre gar nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen!

Hat es denn schon jemand ausprobiert?

Liebe Grüße

Vom 18.03.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.372 Beiträge (ø0,61/Tag)
Guten Abend,

@ plaetzchen1:

ich habe es heute morgen ausprobiert. Die Sahne wurde zwar leicht suppig, da ich gefrorenes Obst untergehoben habe, dort wo kein Obst war, war die Sahne aber am Nachmittag noch gut fest.

Liebe Grüße

elmjägerin

Vom 01.06.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hudriwudri Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
wie heisst Sahnesteif in Oesterreich? Und wo gibt's das zu kaufen?

Danke!

Vom 03.06.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.005 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

Sahnesteif gibt es auch in Ö in jedem Supermarkt bei den Backzutaten.
Selbst bei H*fer habe ich es schon bekommen, ist dort aber nicht immer erhältlich.

lg
Monddrache

Vom 03.06.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cometta Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Heisst es in österreich nicht "Obersfix" oder ähnlich?

@wasgibtsheute

wieso findest du den Satz bedenklich?
Salz lässt sich auch als Schädlingsbekämpfungsmittel gegen Schnecken einsetzen,
Kaffeesatz gegen diverse Schädlinge....
Dass etwas für einige Insekten giftig ist, heisst nicht dass es das für uns auch ist.
hechel...

Grüsse

Vom 03.06.2008 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hudriwudri Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke, ich werd bei meinem naechsten Einkauf im Supermarkt fragen!

Vom 07.08.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaiting Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2007
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich finde das einen echt guten Tipp, wenn es funktioniert.
Ich bin hier in Asien und hier ist es so warm, dass die Sahne ohne nicht hält. Man kann Sahnesteif zwar kaufen, aber nur in einem kleinen Importwaren-Supermarkt und da ist es eben extrem teuer...

Liebe Grüße

Kaiting

Vom 05.01.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bangkok73 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
das stimmt so nicht, die sahne hier in Thailand bleib sehr sehr lang steif OHNE irgendwelche zusätze !

Vom 05.01.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
624 Beiträge (ø0,42/Tag)
@ bankok73
Kommt ja auch drauf an, ob man die Sahne lange genug gekühlt hat.
Sahne sollte ununterbrochen 6 Stunden kühlen, bevor sie geschlagen wird.
LG Merve

Vom 05.01.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bangkok73 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
eh klar, doch es ging ja um Asien !! und nebenbei hier gibts alles auch sahnesteif muss nicht extra impotiert werden.

Vom 05.01.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo ich finde die Idee mit dem Sahnesteif auch toll

vor allem im Sommer für die Joghurt torten .Ich kauf alles für die Torte ein

und meistens hab ich dann das Sahnesteif vergessen

aber Stärke und Puderzucker hat man ja immer zu Hause

LG:Silvia

Vom 05.01.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Bangkok,

die Sahne in Asien hat ein höheren Fettanteil wie in Deutschland( knapp 40 % ), deshalb. Unsere Sahne hier hat gerademal 26 % und nicht 30 wie vorgeschrieben.

Gruß Jacktel

Vom 05.01.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bangkok73 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Jacktel

Gut erkannt genau 35,5% fett haben sie drin

Vom 06.01.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.139 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

das mit der Speisestärke klappt nicht. Das einzige, was kommt, ist ein mehliger Geschmack in der Sahne. Speisestärke muß gekocht werden, damit sie bindet, und das wird sie in kalter Sahne nicht.

Die Stärke in Sahnesteif ist behandelt, damit sie bindet.

Viele Grüße

felidae

- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 14.01.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaiting Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2007
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kommt drauf an wo genau man ist, ob dort generell auch Milch und Sahne verwendet wird und ob man das auf den einheimischen Packungen auch lesen kann Na!

Grüßle

Vom 08.02.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochkoch123 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
klugscheißer bangkok Na!

Vom 20.01.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aizirtap Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich finde das Zeug hier (Kanada) zu teuer und verwende nur Staerke.
Wenn man Kuchen macht, wofuer ich sie nur verwende, dann mache ich ca 1 EL auf 500 ml Sahne. Kann auch weniger sein.
Ja, man hat es etwas reibig auf der Zunge wenn man die Sahne aus der Schuessel schleckt, aber im Kuchen hinterher- mit mehreren Lagen Boden und Kirschen oder sonatwas faellt es nicht auf.
Also mit 1 EL Staerke bin ich auf Nummer sicher- ich taste mich jedoch langsam an geringere Mengen ran....

Vom 30.01.2011 04:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorinalein Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
@aizirtap:
Ich bin auch in Kanada und möchte mal wieder eine Torte machen.
Ich war heute im Supermarkt und habe nach etwas wie Sahnesteif gesucht. Leider war das einzig Vergleichbare etwas das sich "Dessert Topping" nannte.
Kann ich das anstelle von Milch einfach mit Sahne anrühren? Hast du da schon Mal Erfahrung mit gemacht?
Oder wie heißt Sahnesteif hier?
Sonst versuche ich es auch mal mit Stärke, wobei es schon stimmt, Stärke entwickelt ihre Wirkung normalerweise erst wenn sie gekocht wird... Was denn nun?

Danke schön!

Vom 02.02.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.139 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

die Sahne bekommt man doch auch mit ein wenig Gelatine haltbar-steif.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 04.02.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
2.728 Beiträge (ø4,91/Tag)
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, das werde ich zum nächsten Kuchen mal testen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 25.05.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aizirtap Tellerwäscher

Mitglied seit 30.03.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry Dorinalein,
hab deinen Beitrag gerade erst gesehen...
Aehm, also Sahnesteif gibt es hier sowohl im Wal-Mart als auch im Superstore, was auch in manchen Regionen Indipendent oder Zehrs oder anders heissen kann.

Etwas anderes habe ich noch nicht probiert. Ich, wie erwaehnt, nehme immer Staerke. Hab mich dran gewoehnt. Das quillt ja auch und wenn man den Kuchen (Torte) einen Tag vorher backt merkt man es eigentlich nicht. Die Canadier sind immer ueberrascht weil der ja nicht zerlaeuft- Hihi! Ach ja, und auch weil es nicht so super suess und pappig ist. Viele probieren erstmal gaaanz kleine Stuecke und dann hauen sie richtig rein, wenn sie merken wie es schmeckt.

Ach ja, ich hab das original Sahnesteif (mit engl. Beschriftung "whipped cream stabilizer") schon an den unmoeglichsten Stellen gefunden. In Ontario stand es mal bei der Spruehsahne im Kuehlregal, weil sie nichts damit angfangen konnten. Jajaja, was auch immer!
Aber inzwischen finde ich es normal bei den Backsachen, im Regal ziemlich immer ganz weit oben, damit man die kleine Box auch ja nicht sieht Na!

LG Aizirtap

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: