Am Freitag, den 2 August koche ich
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wetter sieht nicht so sonderlich aus, es ist sehr diesig. Jetzt fahre ich aber erst mal zum Internisten und danach will ich noch einkaufen. Am Abend gibt es noch selbstgebackenes Vollkornbrot mit gegrillten Zucchini- und Auberginenscheiben. Also fleischlos ist heute angesagt. Allen noch einen schönen Tag Helga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch bei mir bleibt heute die Küche kalt, habe mmir gestern Abend ein Omelett für heute Mittag gemacht, das werde ich dann im Büro in der Mikrowelle erwärmen. Hoffentlich hilft es weiter auf dem Weg zuzm Wunschgewicht.....
Aber morgen gibt es dann wieder etwas leckeres, was, weiß ich noch nicht, aber man wird sehen.... Wünsch euch allen einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute frische Pelli's mit Hering in weißer Soße. Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und trockenes Wochenende LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute gebratenes Hähnchenbrustfilet mit Pfirsich und Sauce Hollandaise, dazu Reis oder Bratkartoffel, mal schauen. Schönes WE LG Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2002 |
huhu *wink*
also bei uns bleibt die Küche wahrscheinlich für die nächsten 3 Wochen kalt *grins* Bei uns fängt nämlich heute die Kirmes an... d. h. eine Woche lecker, lecker, lecker schlemmen Und danach fahren wir in den Urlaub... LG ManuH *diesichschonganzdollauf11uhrfreut,dafängtdiekirmesan* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Guten Morgen,
Sonnenschein pur - einfach ein wunderschöner Tag!!!! X-) heute werde ich von meiner Mutter (81) bekocht - sie macht Aprikosendampfnudeln mmmmmhhhhh!!!! Einen schönen Tag wünscht Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo,
ich kann nicht kochen, denn ich erwarte sehnsüchtig die Ankunft einiger Kisten Wein aus Chile. Die müssen noch heute verkostet werden Schönen Tag Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wir werden heute abend grillen...ausnahmsweise spielt das Wetter ja mit. Dafür werde ich eine Kräuterbutter und Tomaten mit Mozarella machen....Drückt die Daumen, dass das Wetter hält. Einen schönen Tag noch Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe in meiner Tiefkühltruhe Wachteln gefunden, die werde ich heute ausprobieren. Habe ich noch nie gemacht, laut Rezept gibt es Maccaroni dazu. Liebe Grüße Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
buon giorno,
werde heute Rigatoni mit Puten-Paprika-Sauce zum Mittagessen machen. Liebe Grüße Achim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mache heute Seelachsfilet mit Senfsoße, Kartoffeln und Blattsalat. Super schönes Wetter, die Waschmaschine läuft, heute Nachmittag muß ich noch zum Friseur und anschließend zum Geburtstag. Wünsche allen einen schönen Tag Resi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gefüllte Teigtaschen mit Hackfleisch und Käse schön scharf gewürzt (mit türk. Strudelteig), dazu bunter Salat.
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bei uns gibt es heute Putenbrust mit Gemüse (Karotten, Lauch, Knoblauch, Zwiebeln) im Rohr geschmort und als Beilage Nudeln. Liebe Grüße Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Moin!
Heute ist Besuchstag - da werde ich mich kochtechnisch mal schwer aus dem Fenster hängen: 1. Willkommens-Kir Royal, dazu Bruschetta 2. Lachstartar (in meinen Rezepten) 3. Basilikumsorbet (geheime Herstellung, gell matti? 4. Schweinefiletköpfe, gefüllt mit Salbei/mozzarella/Parmaschinken mit hausgemachten grünen Nudeln und Salbeischaumsößchen 5. Schnappes 6. Käsedessert (weil ich so gut süsse Desserts kann X-) ) 7. Mokka schon ganz aufgeregte grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ich werde heute nichts kochen - lasse mich lieber in einem schönen Restaurant verwöhnen, muß auch mal sein!! @ fine: Wow, das hört sich super-lecker und ziemlich aufwendig an! LG und ein ganz tolles Wochenende! Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Heut mittag gibts die Reste von der Gemüsepfanne von gestern - und abends ist Familien-Grillparty bei uns mit 30 Personen!! Drückt mir mal die Daumen, dass sich die Wolken verziehen - ich hab keine Lust, mit 30 Leuten im Haus zu feiern...
Wow, Fine,klingt klasse, dein Menü!! Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
@fine
Dieses Rezept: Schweinefiletköpfe, gefüllt mit Salbei/mozzarella/Parmaschinken mit hausgemachten grünen Nudeln und Salbeischaumsößchen interessiert mich ungemein. Würdest du es rausrücken? Ich würde mich sehr freuen! Grüße aquana |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit,
heute abend gibt es bei uns Filetsteaks in Pernodsauce. Dazu Röstis und einen Salat und natürlich eine Flasche - oder zwei - Rotwein. Ich glaube davor gibt es noch fines Lachstartar, hört sich verdammt lecker an. liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi zusammen,
also bei uns wird erst heute abend gekocht...und da gibt es Nudeln mit einer Salbeibutter und viel Parmesan. Sonnige Grüße und schönes Wochenende Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@aquana
mal sehen, ob ich es auf die Reihe kriege, wie ich es machen will - es ist Premiere. Es existiert kein richtiges Rezept, weil ich es mir gestern so ausgedacht habe *gg*. Also, ich werde die Filets mittig einschneiden, nicht durchschneiden. Aufklappen, etwas pfeffern und mit dem Salbeiblatt und dünn aufgeschnittenem Mozzarella belegen. Zusammenklappen und mit dem Parmaschinken umwickeln (zur Not feststecken). In Butterschmalz schön von allen Seiten anbraten und herausnehmen. Den Bratensatz werde ich mit einem Schuss Cognac ablöschen, etwas Kalbsfond dazugeben, und den klein geschnittenen Salbei dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und die Filets wieder hineingeben. In 10 Min. gar köcheln lassen, dann die Filets herausnehmen und in die Sauce 1/2 Becher steifgeschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Dann wirds schaumig... (hoffentlich Ich denke, so müßte es hinhauen! Falls ich etwas verändere, würde ich es am Montag preisgeben, o.k.? Liebe Grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
bei den tollen Sachen da über mir muss ich ja richtig schämen
oder doch nicht es gibt bei uns: Zarte heisse Wiener Würstchen dazu wahlweise Senf oder Ketchup an Resten von Kartoffelsalaten vom Vortag als Getränk wird für den Herrn des Hauses ein kühles blondes serviert und für Sohn und Frau des Hauses ein Brause als Nachspeise werden Reste von Grießpudding an selbstgesammelten Blaubeeren gereicht Schönen Tag noch hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ fine , da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, X-) gutes Gelingen Bei uns gibts heute Bandnudeln mit Zucchini mir einer Joghurt-Basilikum-Sosse LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo zusammen,
wir gehen heute zum Kaffeetrinken auf eine Hochzeit. Wenn dann nach dem vielen Kuchen noch etwas in uns reinpaßt, werde ich wohl ein Spinatsüppchen zurechtzaubern. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch fürs Daumendrücken, dann kann ja nix schiefgehen!! X-)
liebe grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ich mache heute Abend nur einen Tomaten-Mozzarella-Salat. Für die Kinder habe ich frischen Joghurt mit Himbeeren aus dem Garten. Danke all jenen, die mir gestern Sonnenstrahlen schickten - es bliebe den ganzen Abend und auch die Nacht über trocken X-) So konnten wir das Feuerwerk in vollen Zügen geniessen! Liebe Grüsse Béatrice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem gestern ganz Dessau ( mitsammt meinem Wäschekeller ) unter Wasser stand scheint heute verhalten die Sonne.
Ich werde nochmal zum Abend einen leckeren griechischen Salat machen und morgen wird dann gegrillt. @ Fine viel Spaß und ist das Basilikumsorbet wirklich ganz ganz geheim??????????? LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Yepp - sehr geheim Manu!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen
Ich mache für morgen ein grosses Bufett für 19 Personen und Göga muß alles probieren was ich schon fertig gemacht habe. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*bewunder* dass Fine bei dem super(zeitaufwändigem) Menu noch zeit für Antwortgen hier im Forum hat... warum schaffe ich so etwas nie?? Gutes Gelingen, Fine, auch wenn ich mal wieder etwas spät bin!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine