Fleischpalatschinken
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
1 LITER MILCH ½ KG MEHL 3 EIER SALZ 3 ESSL. ÖL FÜLLUNG: 1/2-3/4 KG FASCHIERTES 7 KAROTTEN 1 ROTER 1 GRÜNER 1 GELBER PAPRIKA 2 MITTLERE ZWIEBEL SALZ PFEFFER ÖL ZUTATEN FÜR 3-4 PERSONEN ZUBEREITUNG FÜR PALATSCHINKENTEIG: DAS MEHL MIT DER MILCH ZU EINEM GLATTEN TEIG VERSPRUDELN, SALZEN UND DIE EIER EINRÜHREN. IN EINER PFANNE WENIG FETT HEIß WERDEN LASSEN, MIT EINEM MITTLEREN SCHOPFLÖFFEL TEIG HINEINGIEßEN UND DIESEN DURCH DREHEN DER PFANNE SO VERLAUFEN LASSEN, DAß ER DIE GANZE PFANNE MIT EINER DÜNNEN SCHICHT BEDECKT. DEN TEIG AUF BEIDEN SEITEN HELLBRAUN BACKEN. FÜLLUNG FÜR PALATSCHINKEN: ZWIEBEL KLEIN SCHNEIDEN UND IN ÖL HELLBRAUN ANRÖSTEN LASSEN. DAS FASCHIERTE DAZU UND NACH KURZER ZEIT DIE GEPUTZTEN KAROTTEN IN DÜNNEN STREIFEN GESCHNITTEN DAZUFÜGEN. AUCH DIE PAPRIKA IN KLEINEN STREIFEN DAZUMISCHEN. ZUSAMMEN ALLES KÖCHELN BIS KAROTTEN SCHÖN KERNIG SIND. ZUM SCHLUSS SALZEN UND PFEFFERN. DIE FERTIGE FÜLLUNG IN PALATSCHINKE GEBEN UND EINROLLEN. Gruß Nikita5 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Dazu paßt gut Bohnensalat.
Gruß Nikita5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2002 |
Wer es gerne noch ein bißchen deftiger hat kann die Palatschinke auch noch panieren. Dazu muss man allerdings die Palatschinken beim einrollen seitlich einschlagen damit nichts herausläuft.
Ich mache dann immer eine Mischung aus Sauerrahm, Paprika und Salz dazu. hm lecker!! Lb.Gr.Speedy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Hi Speedy - wie ich Pfannkuchen panieren soll, das ist mir nich so klar...??
oder was meinst Du mit panieren Verbleibe in Neugier Mampfi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine