neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht für Rühreier mit Speck in der Muffinsform

Vom 09.10.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept, das ich auf einer Tupperparty gegessen habe.
Dort wurde die Muffinform je mit 1 Speckscheibe ausgelegt, die Eimasse oder 1 ganzes Ei in die Mitte gefüllt, gewürzt und das ganze in der Mikro gegart. Ich weiß nur nicht wie lange und bei wieviel Watt. Vielleicht weiß jemand von Euch da weiter?

Grüße

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mosate67 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.09.2005
207 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo christine123,

schau mal bei

www.trigo.de Tupper Rezepte

vielleicht findest du das Rezept dort wieder.

liebe grüße mosate67

Vom 10.10.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
danke, dort hatte ich als erstes nachgesehen es war aber nicht dabei.

Grüße

Christine

Vom 10.10.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.595 Beiträge (ø4,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallöle Christine

..... Pfeil nach rechtsschau mal hier Pfeil nach links ... vielleicht kannst Du das Rezept abwandeln mit Speck?

Grüslse, Wanda

Vom 10.10.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Christine,

ich hab bei der von mosate67 angegebenen Adresse schon etwas gefunden.

Hier kannst Du mal schaun, musst halt die Eier in eine Muffin-Form geben.

LG kuchenzwerg

Vom 11.10.2005 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Kuchenzwerg,

vielen Dank. Unter Speigeleier hab ich natürlich nicht geschaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

Christine

Vom 11.10.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Christine,

ich hab auch nicht unter Spiegeleier geguggt. Hab in die Suche oben rechts nur \'Tupper\' eingegeben, und das Rezept war gleich unter den ersten 3 Ergebnissen.
Hoffe, dir helfen die angegebenen Werte.

Liebe Grüße
kuchenzwerg

Vom 22.10.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
708 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Christine,
gerade bin ich in meinem Tupper-Mikrowellen-Kochbuch auf das Rezept
vom Ei im Napf gestossen.
Suchst Du das??

1 Scheibe Schinken gewürfelt
1 Ei
2 EL Milch
2 EL Gouda
Salz, Pfeffer, Chiligewürz
alles im Mix-Fix verquirlen.
Die Ei-masse kommt in die gebutterte 400ml Micro-plus-Kasserolle
für 5 Min. bei 360 Watt.
Dann Tomatenscheiben auf die gestockte Eimasse geben und
weitere 2 Min. bei 600 Watt und noch 3 Min. Stehzeit.

Gruß Pepper

Vom 22.10.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pepper,

vielen Dank!! Hört sich auch verdammt lecker an. Das kann man sicher auch für die Silikonform nehmen.

Grüße

Christine

Vom 23.10.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.138 Beiträge (ø1,64/Tag)
hallo

jetzt muss ich mal neugierig fragen, da ich mich mit tupper nicht so auskenne.

wenn ich Peppers rezept richtig gelesen habe, braucht man fuer die zubereitung etwas laenger als 10 minuten. also einmal MW 5 min. dann nochmals 2 min. und dann 3 min. zum ruhen.

den schinken und die tomate muss man so oder so schneiden.

worin liegt der vorteil, seine eier in der MW zu machen zumal sie dort laenger brauchen als in der pfanne? von der optik mal ganz abgesehn Na!

gruss
saveria

Vom 24.10.2005 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Saveria,

einen Zeiteffekt ggü. der Pfanne als Spiegelei hat man nicht, nur ggü. dem Backofen-Ei im Napf, da brauchen die Eier gut 20-25 Min. Mir geht es hier einerseits um die Optik andererseits sind Spiegeleier nicht so mein Fall YES MAN.
Und diese sehen mehr wie eine Mischung aus Spiegelei und weichem Frühstücks-Ei im Speckmantel aus.

Grüße

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: