Rezept gesucht für Rühreier mit Speck in der Muffinsform
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept, das ich auf einer Tupperparty gegessen habe. Dort wurde die Muffinform je mit 1 Speckscheibe ausgelegt, die Eimasse oder 1 ganzes Ei in die Mitte gefüllt, gewürzt und das ganze in der Mikro gegart. Ich weiß nur nicht wie lange und bei wieviel Watt. Vielleicht weiß jemand von Euch da weiter? Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hallo christine123,
schau mal bei www.trigo.de Tupper Rezepte vielleicht findest du das Rezept dort wieder. liebe grüße mosate67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke, dort hatte ich als erstes nachgesehen es war aber nicht dabei. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Christine ..... Grüslse, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hi Christine,
ich hab bei der von mosate67 angegebenen Adresse schon etwas gefunden. Hier kannst Du mal schaun, musst halt die Eier in eine Muffin-Form geben. LG kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kuchenzwerg,
vielen Dank. Unter Speigeleier hab ich natürlich nicht geschaut Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hi Christine,
ich hab auch nicht unter Spiegeleier geguggt. Hab in die Suche oben rechts nur \'Tupper\' eingegeben, und das Rezept war gleich unter den ersten 3 Ergebnissen. Hoffe, dir helfen die angegebenen Werte. Liebe Grüße kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo Christine,
gerade bin ich in meinem Tupper-Mikrowellen-Kochbuch auf das Rezept vom Ei im Napf gestossen. Suchst Du das?? 1 Scheibe Schinken gewürfelt 1 Ei 2 EL Milch 2 EL Gouda Salz, Pfeffer, Chiligewürz alles im Mix-Fix verquirlen. Die Ei-masse kommt in die gebutterte 400ml Micro-plus-Kasserolle für 5 Min. bei 360 Watt. Dann Tomatenscheiben auf die gestockte Eimasse geben und weitere 2 Min. bei 600 Watt und noch 3 Min. Stehzeit. Gruß Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pepper,
vielen Dank!! Hört sich auch verdammt lecker an. Das kann man sicher auch für die Silikonform nehmen. Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo
jetzt muss ich mal neugierig fragen, da ich mich mit tupper nicht so auskenne. wenn ich Peppers rezept richtig gelesen habe, braucht man fuer die zubereitung etwas laenger als 10 minuten. also einmal MW 5 min. dann nochmals 2 min. und dann 3 min. zum ruhen. den schinken und die tomate muss man so oder so schneiden. worin liegt der vorteil, seine eier in der MW zu machen zumal sie dort laenger brauchen als in der pfanne? von der optik mal ganz abgesehn gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Saveria,
einen Zeiteffekt ggü. der Pfanne als Spiegelei hat man nicht, nur ggü. dem Backofen-Ei im Napf, da brauchen die Eier gut 20-25 Min. Mir geht es hier einerseits um die Optik andererseits sind Spiegeleier nicht so mein Fall Und diese sehen mehr wie eine Mischung aus Spiegelei und weichem Frühstücks-Ei im Speckmantel aus. Grüße Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.