Suchtkäse!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir hatten gestern ein großes Grillfest und Freunde von uns haben den sogenannaten "Suchtkäse" mitgebracht. Habe jedoch vergessen, nach dem Rezept zu Fragen. Ich weiß, daß dieses Zeug aus Philadelphia-Frischkäse, Schmand und Frühlingszwiebeln besteht. Bin mir jedoch nicht sicher, ob noch etwas rein kommt und in welchem Verhältnis. Alle waren von dieser Käsecreme begeistert. Das war total lecker. Nun hätte ich gerne das Rezept. Wer kennt das Rezept??? Hilfe, ich muß es unbedingt haben. Gruß Micke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo
Das würde mich auch interessieren, da wir am Samstag auch eine Party feiern. Käse kommt immer gut an. Dann überlegt mal Bei den vielen CK-Süchtigen wird es bestimmt jamand kennen Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Warum fragst du nicht einfach deine Freunde! Das kann dann nur 100% das richtige Rezept sein! LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nora,
eigentlich hast Du ja recht. Ich habe auch gestern schon versucht, das Rezept rauszubekommen. Leider wollen die beiden nicht damit rausrücken. Deswegen habe ich gedacht, ich versuche es auf diesem Wege einmal. Gruß Micke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Micke,
biete Deinen Freunden als Gegenleistung doch einfach eines Deiner geheimen Lieblingsrezepte und sag ihnen, daß eine gewisse "Mariatoni" auch sehr an dem Rezept interessiert ist... Komm, versuchs noch einmal ?!!? LG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2002 |
Hallo Mike,
bei meiner Schwester gibt es "Spundekäs". für etwa 4-6 Personen 1 P. Philadelphia Käse 500 g Quark 1 P Schmand 1 Salatgurke fein geraspelt Knoblauch feingepresst (nach Geschmack) Pfeffer und Salt evtl etwas Milch Manchmal muß 2 kg Quark "verarbeiten", so beliebt ist dieser "Spundekäs". Guten Appetit kraval |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2002 |
Hallo Mike
habe die Zwiebeln vergessen Gruß kraval |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Micke,
Du hast das Rezept schon gut beschrieben. Schmand kann man vielleicht auch reinmachen, ich kenne den Suchtkäse nur ohne. Mit Pfeffer, Salz und ganz viel Paprika abschmecken. Die Masse wird mit einer Gabel gerührt, und zwar sehr lange. Ist eine ziemliche Knochenarbeit, aber die lohnt sich. Dazu Ciabatta-Brot mhhhhhhhh.... LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Kraval
Dein Rezept hört sich auch sehr lecker an. Habe ich abgespeichert und werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. @Doro Habe ich das richtig verstanden, daß man bei deinem Suchtkäse Frischkäse cremig rührt und dann nur noch mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmeckt? Kommt dann da auch noch Frühlingszwiebeln rein? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
hallo micke,
vielleicht ist es soetwas in der art? frischkäse und weiche butter zu gleichen teilen verrühren, dazu bei einer menge von jeweils etwa 125 g: eine in feine ringe geschnittene frühlingszwiebel, eine durchgepresste knoblauchzehe, einen guten eßlöffel feingehackter glatter petersilie, pfeffer, salz. am besten einen tag durchziehen lassen! fehlt bei mir inzwischen bei keinem einzigen grillabend! grüssle, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Micke,
Du hattest einen Teil des Rezeptes schon beschrieben. Also Frühlingszwiebeln auf alle Fälle rein. Pfeffer und Salz nach Geschmack, und ganz viel Paprika(wenn Du es gerne scharf magst, kannst Du auch Chayennepfeffer nehmen). Mächtig rühren und immer mal probieren, bis es so schmeckt, wie es schmecken muss. LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Ich mache den Käse immer so: 200 gr. Frischkäse ca 100 gr. Creme fraiche oder Schmand 1 Bund gestiftelte Radischen 1 Bund Frühlingszwiebeln(in Scheiben) Salz und Pfeffer gut durchrühren und kühl stellen. Sehr gut pass dazu Tiroler Schütelbrot, auch Vinschger Fladen genannt. sarumcatch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Rosmarin
Butter war in dem Suchtkäse nicht drin. Da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Dein Rezept hört sich aber auch gut an. Habe ich mir für das nächste Grillfest abgespeichert und werde es dann einmal ausprobieren. @doro24 und sarumcatch Ich glaube, wenn ich eure Rezepte zusammen nehme, könnte es das sein, was ich suche. Werde einfach mal das Rezept von sarumcatch nehmen, die Radieschen weglassen und dann das ganze wie doro vorgeschlagen hat, mit Paprika oder Cayennepfeffer würzen. Ich werde auf jeden Fall berichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Micke,
dieser Suchtkäse stammt aus irgendeiner Biolek-Sendung und ist bestimmt in einem seiner Rezeptbände zu finden. Auf seiner Website leider nicht, hab schon gesucht. Philadelphia, Lauchzwiebeln und Paprika als Zutaten weiß ich ganz sicher, keine Butter. Vielleicht kommst du mit diesen Tips weiter? Schwitzende Grüße aus Berlin von Njubi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das hier gab´s bei Bio als Faxabruf, stammt von Isabell Varell: 3 P Frischkäse 2 Bund Frühlingszwiebeln, in Scheibchen Cayenne- Pfeffer frisch gemahlener Pfeffer Salz Alles gut miteinander verrühren und abschmecken. Schmeckt besonders gut zu Olivenbrot. Ein schönes Rezept für Olivenbrot steht in den Rezepten, ich glaube von Bashiba. Sonnige Grüsse Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr Lieben,
wem der Suchtkäse schmeckt, wird sicher auch Interesse hieran haben: Kontaktcreme ein Rezept meines lieben Freundes Christoph, der die Creme gerne bei Festen auftischt und festgestellt hat, dass Menschen, die sich nicht kennen, darüber oft ins Gespräch kommen („die musst du probieren“), daher der Name 600 g Frischkäse 125 g Joghurt 1 Bd. Basilikum 100 - 150 g getrocknete Tomaten inkl. ca. 2-3 EL Öl 60 – 70 g Pinienkerne Salz, Pfeffer Basilikum und Tomaten klein schneiden, Pinien anrösten und ganz lassen. Alles gut verrühren. Beste Grüße, Marlon |
||||
|
|||||
|
|||||
@njubi und carola,
ist doch genau, wie ich es geschrieben habe, aber er(Micke) glaubt mir ja nicht Den Suchtkäse habe ich heute wieder mal gemacht, frisch gebackenes Brot dazu, einfach zum Reinsetzen. LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Noch mehr Käserezepte...
Entspricht zwar nicht dem von dir gesuchten Suchtkäse (das Rezept hast du ja jetzt auch schon), aber ich hab auch noch zwei sehr leckere und vor allem einfache Käsevarianten: Bei uns darf auf keiner Feier dieser angemachte Käse fehlen: 1 Packung Frischkäse und 1 Packung Schmelzkäse (Sahne) mit der Gabel verkneten, mit einer kleinen ganz fein gewürfelten Zwiebel mischen und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Der Schmelzkäse verleiht dem ganzen eine schöne Konsistenz, schmeckt aber überhaupt nicht vor. Außerdem habe ich letztens ein neues Rezept ausprobiert, eher mediterran: 2 Packungen Frischkäse mit ca. 2-3 Esslöffeln Pesto sowie in der Pfanne gerösteten Pinienkernen pürieren. Schmeckt wunderbar auf Ciabatta oder auch als Dip zu Gemüse etc. Viele Grüße und guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Supertoll zu Nachos:
1 Packung Frischkäse mit einer kleinen Flasche roter Salsa mischen, evtl. ein paar Tropfen Tabasco dazu...mmmmhhhmm Mausel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ micke!!
in den such - forum findest du die SABO - schafkäsecreme mi gerösteten paprka und basilikum. vielleicht ist was für dich. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe den Suchtkäse nun folgendermaßen ausprobiert:
1 Becher Frischkäse, 1/2 Becher Schmand, 1 Bund Frühlingszwiebeln (das Weiße fein gehackt, das grüne in Ringen), Salz, Pfeffer und Paprika. Alles gemischt. Hat genau so geschmeckt, wie ich mir das vorgestellt haben. @Alle Vielen Dank für die vielen tollen andere Rezepte. Sie hören sich alle ganz fürchterlich lecker an. Ich werde so nach und nach alle einmal ausprobieren. Gruß Micke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine