Kennt jemand von euch echte kanadische (amerikanische) Pancakes??

03.10.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca

Mitglied seit 08.07.2005
2.406 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Leute! Lächeln

Ich habe vor kurzem bei jemandem, der ein halbes Jahr in Kanada auf einer Pferdefarm gelebt hat, unglaublich leckere Pancakes oder Pfannkuchen gegessen. Sie gabs damals zum Frühstück, in richtig viel Öl ausgebacken und herrlich lecker!!
Ich weiß nun aber nicht, ob diese auch aus Kanada direkt oder aus Amerika kamen.
Hat da jemand vielleicht ein Rezept? Die rezepte die ich in der Datenbank finde, sind nicht dass, was ich dort gegessen habe Na!

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Lachen

Danke!

Gruß, Simone

03.10.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras

Mitglied seit 17.01.2002
2.600 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo SImone,

habe zwar kanadische Variante nie probiert, aber dieses Rezept kann ich dir wärmstens empfehlen.

gruß
imbieras

03.10.2005 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca

Mitglied seit 08.07.2005

Hallo!

Die hatte ich mir auch schon angeguckt und probiert. Sie kommen dem Original schon sehr Nahe, aber irgendwie fehlt noch was! Na!
Aber trotzdem Danke für den Tipp! Lächeln

Gruß, Simone

03.10.2005 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.516 Beiträge (ø4/Tag)

Hallo Simone!

Also ich hätte dieses Rezept anzubieten, das meine Freundin aus Kanada mitgebracht hat:

BREAKFAST PANCAKES WITH MAPLE SYRUP (16 Stück)
1 Ei + 1 1/4 Tasse Milch oder Buttermilch + 2 EL Öl oder zerlassene Butter verquirlen. 1 1/4 Tasse Mehl + 1 EL Zucker + 2 TL Backpulver + 1/2 TL Salz mischen. Alles gut verrühren. In reichlich heißem Fett kleine Pancakes von etwa 8 cm Durchmesser backen. Wenn ein Tropfen Wasser sofort verzischt, ist das Fett heiß genug für den Teig. Gewendet wird, wenn der Teig Blasen wirft - doch bevor die Blasen zerplatzen. Von der zweiten Seite bäckt der Pfannkuchen nur halb so lange und wird nicht gleichmäßig braun. Sofort mit Maple Syrup (= Ahornsirup) + Butterflöckchen servieren.

Vielleicht kommt es ja denen nahe, die Du gegessen hast?

Sonnige Grüße vom Bäumchen!

03.10.2005 23:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Simone,

hier habe ich einen Original Amerikanisches rezept für Blueberry Pancakes. Wann du keinen Blaubeeren magst, kannst du sie einfach weglassen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/258751101406125/American-Blueberry-Pancakes.html?k=82

LG
KATHY

04.10.2005 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca

Mitglied seit 08.07.2005

Hallo!

@Baumfrau: Danke! Das hört sich sehr nach \"meinen\" Pancakes an! Denn diese haben auch Blasen geworfen! Danke Danke!Lachen Wird sofort bei Gelegenheit ausprobiert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kathy: Auch diese werde ich auspobieren, Danke! Lächeln

Schöne Grüße,

Simone

25.04.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hmanuel

Mitglied seit 09.02.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, haben Sie mittlerweile das Pancake Rezept ? Wenn nicht ich habe es!!!
Herzliche Grüße Hannelore

26.04.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanca

Mitglied seit 08.07.2005

Hallo Hannelore!

Das original hab ich noch nicht gefunden, es war immer fast- perfekt Na!

Dann schreib doch das Rezept einfach mal hier rein! Lachen

LG
Fanca

04.05.2006 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo, nach einem halbjährigen Aufenthalt darf man doch dort mal nachfragen!?
Im Zeitalter des Internet vielleicht noch schneller...

Bitte um das Original, why not?

Liebe Grüße, Mauti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de