neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizza

Vom 24.07.2002 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.07.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
ZUTATEN: 1KG MEHL
2 BACKBLECH ETWAS MEHR ALS EIN HALBER LITER MILCH
4-5 PERSONEN 2 WÜRFEL GERM
1/4 ÖL
PIZZAGEWÜRZ
SUGO MIT FLEISCH
SPECK
SALAMI
MAIS
BUTTERKÄSE : GERIEBEN
MORZARELA: IN SCHEIBEN
CHAMPION
CHERRYTOMATEN
TUNFISCH
( BELEGEN NACH BELIEBEN)
SALZ

ZUBEREITUNG:DEN GERM IN LAUWARME MILCH HINEINBRÖSELN UND VERRÜHREN. DEN MILCHGERM MIT MEHL UND ETWAS SALZ, 600CCM ÖL ZU EINEN TEIG ZUSAMMENKNETENUND MIT ETWAS ÖL CA.3 MINUTEN LANG ZU TEIG VERARBEITEN. DEN TEIG IN EINE VERSCHLOSSENE SCHÜSSEL GEBEN UND IM HEIßEN WASSERBAD GEHEN LASSEN BIS DECKEL SPRINGT. DIE HÄLFTE DES TEIGES AUF EIN BEFETTETES BLECH AUSROLLEN.DIE HÄLFTE PRO ZUTATEN FÜR JWEILS EINE PIZZA. SUGO MIT FLEISCH ZUERST (BELEGEN NACH BELIEBEN). AM SCHLUSS PIZZAGEWÜRZ UND SALZEN. 10 MINUTEN BEI MITTLERER HITZE IN DEN BACKOFEN.

GUTES GELINGEN WÜNSCHT EUCH NIKITA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2002 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.971 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nikita,

danke für das Rezept.

Ich mache sehr oft Pizza. Da unsere Backöfen nicht so heiss werden, wie die original Pizza Öfen, tue ich Mozzarella nicht in Scheiben sondern in kleineren Raspeln drauf. Er zerläuft dann schneller und man hat nicht so gummiartige Kreise auf der Pizza.

Als Pizzagewürz nehme ich nur Origano, je nachdem noch Salz und Pfeffer.

Gruss Amaryl

Vom 24.07.2002 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.07.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Amaryl. Das finde ich toll, das Dir mein Pizzagewürz gefällt. Gruß Nikita5

Vom 24.07.2002 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)
ich hätte "pizzagewürz" allerdings auch für eine fertig-mischung gehalten.
origano ist für mich - eben! - origano.

amaryl, das mit dem mozzarella-raspeln ist eine gute idee!!! wie so oft wieder einmal bemerkt: auf die einfachsten dinge kommt man selber irgendwie nie... Lachen

grüssle,
iar

Vom 24.07.2002 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)
...ups, IRA heiße ich... *gg*

Vom 24.07.2002 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ira, am einfachsten, man hackt ihn mit dem Messer in kleine Stücke ....

X-)

Nikita, meinst also Origano (Oregano), oder ??? X-)

Grüsse

Vom 24.07.2002 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.07.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Amaryl. Ich meinte natürlich, toll das Dir mein Pizzarezept gefällt. Meine kleinste Tochter sitzt oft bei mir wenn ich am Computer schreibe. Sie ist 11 Monate. Und durch ihre Qenglerei pasiert mir dann öfter mal ein schreibfehler. Sorry.

Gruß Nikita5

Vom 24.07.2002 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lächeln Lächeln

Ich wusste nicht recht, was Du meinst..... Lächeln

Vom 25.07.2002 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.07.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
ACHTUNG ACHTUNG REZEPT FALSCH.

Danke für Eure hinweise zu falschen Rezept. Bei der Zubereitung zur Pizza benützt man: 1/4 L ÖL. NICHT 600CCM ÖL.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Nikita5 Lachen

Vom 25.07.2002 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Nikita,

ich nehme auf 500 gr Mehl einen Hefewürfel (Germ), 1/4 l Wasser und 6 EL Olivenöl. Allerdings wird die Pizza nicht dünn, viele mögen das nicht.

Gruss Amaryl

Vom 26.07.2002 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nikita5 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.07.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Amaryl. Ja ich weiß es. Es ist ja nur ein Vorschlag. Ich mach sie schon Jahre so und meine Familie ist zufrieden, wenn sie etwas dicker wird. Damit sie ordentlich reinmampfen können.*lach*. Lächeln

Gruss Nikita5

Vom 05.08.2004 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheresade Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ich habe da ein ganz einfaches rezept für pizza, bis jetzt sind alle darauf abgefahren. für zwei bleche

500 g mehl
1/2 beutel trocken hefe
gute prise salz (ein teelöffel)
4 esslöffel olivenöl
mit lauwarmen wasser vermengen
ca. 2 stunden gehen lassen

dann
1 pack. passierte tomaten
3 zehen knoblauch pressen
2 zwiebeln in dünne scheiben schneiden
1 grüne paprika auch in dünne scheiben schneiden
schuß olivenöl
salz
oregano, basilikum, maoran und tymian zu geben ( nicht zu viel Tymian )
alles in einer schale vermengen

cervelatwurst 4teilen
oder tunfisch aus der dose ( ich mache immer halbe halbe )
2 dosen champinons
geriebenen gauda

auf den teig erstmal die hälfte von der tomatensose verteilen ( den Mix), dann den käse, dann die champinons eine dose pro blech, dann halbes blech mit tunfisch und anderes mit der wurst belegen

und jetzt der hammer
ein becher schmand nehmen und un mit einem kleinen löffel kleckse verteilen.
ab in den ofen volle hitzte .
glaubt mir morzarella könnt ihr für immer vergessen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: