Zum ersten Mal Besuch mit Kindern - was kochen? Wer gibt mir Tipps?

27.09.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla

Mitglied seit 23.04.2004
1.211 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

in zwei Wochen haben wir über´s WE zum ersten mal Besuch mit kleinen Kindern (erste und zweite Klasse...weiß das genaue Alter nicht mal *ups ... *rotwerd*) An alles ist gedacht an diesen zwei Tagen, nur beim Essen (handelt sich nur um ein einziges selbst zubereitetes Mittag- oder Abendessen) komm ich irgendwie überhaupt nicht zu Potte...

Mit ist schon klar, dass es kein auf alle anwendbares Rezept gibt. Aber vielleicht hat mir jemand Tipps für ein leckeres, von Schnitzel oder Pasta abweichendes Gericht, das halt ein bissl was besonderes ist und sich auch für kindliche Geschmacknerven eignet (die beiden sind,wie ich gehört habe, auch nicht superheikel). Womit habt Ihr denn schon gute Erfahrungen gemacht??

Bin für alle Anregungen dankbar

VG
helya

28.09.2005 06:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,84/Tag)

[B]Hey helya!
naja kindergeschmäcker sind ja verschieden. Aber es soll schon etwas besseres sein, hab ich das richtig verstanden?! BOOOIINNNGG....
Ich könnte mir vorstellen, dass das hier etwas sein könnte:
Saltimbocca in Tomatensoße und dazu Spätzle und Salat.
Das sind kleine Fleischröllchen gefüllt mit Käse, Schinken/Speck und ein paar salbeiblättern. lässt sich auch gut verbereiten und im ofen wieder erwärmen. Surf einfach mal ein bisschen im CK rum du findest bestimmt was passendes. wo bleibt das ...
Oder mach einfach Kartoffelpüree, Erbsen und Möhrengemüse und dazu Putenbrustfilet. Sowas passt immer, zwar nicht so ganz was ausgefallenes, aber... Let´s cook baby!(C)
by Vera Lächeln
Smile now, cry later! 11.11.11:11

28.09.2005 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.810 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo helya,

meine Kinder haben immer das Artischockenessen geliebt. Schöne große Artischocken kochen und zwei oder drei gute Dips dazu. Hieß bei uns \"Zupfessen\".

Und dann vielleicht doch kleine Schnitzelchen, aber auf Mailänder Art, mit Parmesan in der Panade.

Liebe Grüße,
Schasti

28.09.2005 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Hallo helya,

meine Kinder haben immer das Artischockenessen geliebt. Schöne große Artischocken kochen und zwei oder drei gute Dips dazu. Hieß bei uns \"Zupfessen\".

Und dann vielleicht doch kleine Schnitzelchen, aber auf Mailänder Art, mit Parmesan in der Panade.

Liebe Grüße,
Schasti

28.09.2005 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Sorry, einmal hätte genügt.

Liebe Grüße,
Schasti

28.09.2005 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.398 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo!

Meine Tochter liebt meine Lasagne - vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

LG

28.09.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.840 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hallo,

viele Kinder mögen ja gerne Hackfleisch und besonders dann, wenn das Essen bunt ist und natürlich muss Ketchup dazu passen... Bin hier auf einen Räuberhackbraten gestoßen und steht schon auf meiner Liste.. dazu natürlich Pommes und grüner Salat

www.chefkoch.de/rezepte/50221017491306/Raeuberhackbraten.html

Liebe Grüße, Surina

und das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken Ey man, bin ich blau!

28.09.2005 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pacific-ocean22

Mitglied seit 21.01.2004
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Aufläufe machen sich immer sehr gut und sind gut vorzubereiten, auch Puffergerichte oder gefüllte Eierkuchen sind gern gesehen.

Hier mal paar Bsp:

Gemüsebratlinge mit Feta und gemischtem Salat

1 mittelgroße halbierte und entkernte Zucchini, 1 mittelgroße Süßkartoffel ersatzweise Möhren, 1 mittelgroße Zwiebel, 2 TL gemahlener Koriander, 100 g Speisestärke, 2 verquirlte Eier, Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, Olivenöl zum Braten, 200 g zerkrümelter Feta Käse (echter Schafskäse oder der aus Kuhmilch), Gemischte Salatblätter zum servieren.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Gemüse grob raspeln. Gewürze, frischen Koriander, Speisestärke und Eier in das Rührgerät geben und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das vorbereitete Gemüse hinzugeben und gründlich untermischen.
Aus der Mischung 8 runde Puffer formen. Etwas Öl (ca. 1 cm) in einer tiefen beschichteten Pfanne erhitzen und die Puffer portionsweise von beiden Seiten darin goldbraun braten. Evtl. weiteres ÖL hinzugeben. Die Bratlinge auf ein leicht geöltes Backblech legen und 5 min im Backofen backen. Jeweils 2 Bratlinge mit einer Hand voll Salatblätter und etwas zerkrümelten Feta servieren.
Tipp: Großartig schmeckt das GAnze mit einem Löffel karamellisierter Zwiebeln. Dafür 750 g TK-Zwiebeln (spart man sich das schälen und schneiden) nehmen.

Polenta-Wirsing-Gratin

2 EL Olivenöl, 1 ½ l Fleischbrühe, 250 g grober Maisgrieß, Salz, Pfeffer aus der Mühle, 200 g geschnetzteltes Schweinefleisch (ersatzweise Putenfleisch oder gemischtes Hack), 50 g durchwachsener geräucherter Speck, 1 große gehackte Zwiebel, 2 EL Fleischbrühe, 2 EL gehackte Kräuter (Petersilie, Majoran, Kerbel), 1 mittelgroßer Wirsing (500 g), 5 EL Greyerzer frisch gerieben

Eine flache Gratinform mit wenig Olivenöl bestreichen. Die Fleischbrühe aufkochen und den Maisgrieß unter Rühren hineingeben. 40 min unter gelegentlichem Rühren bei schwacher Hitze kochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das restliche Olivenöl erhitzen und das Fleisch, den Speck und die Zwiebel hineingeben und anbraten. Mit 2 EL Fleischbrühe ablöschen und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Das Fleisch unter die noch warme Polenta mischen. Die Wirsingblätter vom Strunk lösen. Die Rippen herausschneiden und die Blätter einige min in kochendem Salzwasser blanchieren. Herausnehmen und gut abtropfen lassen. Die Gratinform mit den Blättern auskleiden. Die Hälfte der Polenta hineingeben und glattstreichen. Mit einer Schicht Wirsingblätter abdecken und die restliche Polenta darüber verteilen. Mit dem Käse bestreuen. Die Form unter den Grill schieben und überbacken, bis der Käse schmilzt. Man kann die Wirsingblätter durch Chinakohl ersetzen. In diesem Fall die Blätter nur ganz kurz ins Salzwasser geben. Man kann statt geriebenen Käse z.Bsp. auch Béchamelsauce mit Käse gemischt nehmen.

Pro Portion: 590 kcal

Gnocchi-Zwiebel-Gratin

1 kg Kartoffeln, 4 mittlere Zwiebeln, Butter, 1/8 l Milch, 2 EL Mehl, 60 g frischgeriebener Greyerzer, frischgeriebene Muskatnuss, Salz, 100 g frischgeriebener Greyerzer oder Parmesan zum Bestreuen, Butter und Semmelbrösel für die Form

Die Kartoffeln schälen, halbieren, waschen und etwa 25 min in kochendem Salzwasser garen, sie sollten nicht zu weich sein. Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne Butter zerlassen und die Zwiebelscheiben goldgelb andünsten. Beiseitestellen und warm halten.
Die Kartoffeln abgießen und gut abtropfen lassen. Anschließend pürieren oder durch eine Kartoffelpresse drücken und in eine Schüssel geben. Die Milch mit dem Mehl verrühren, in eine große Kasserolle geben und aufkochen lassen. Nach und nach die pürierte Kartoffelmasse und dem Käse unterrühren. Mit Muskatnuss und Salz würzen. Den Backofen auf 240 Grad vorheizen. In einer kleinen Kasserolle die restliche Butter erhitzen. Nun mit Hilfe von 2 TL, die vorher in die heiße Butter getaucht werden, aus der fertigen Kartoffelmasse Gnocchi formen. Die Gnocchi in eine gefettete und mit Semmelbröseln bestreute Auflaufform geben, mit den Zwiebelringen bestreuen und mit der heißen, zerlassenen Butter begießen. Auf der mittleren Schiene im Backofen etwa 15 min goldgelb backen. Mit frischgeriebenem Käse bestreuen und heiß servieren.

Pro Portion: 360 kcal

Plinsenscheiben mit Hackfüllung

100 g Mehl, 2 Eier, 250 ml Milch, Salz, weißer Pfeffer, 2 Stangen Porree, 3-4 Möhren, 2 EL Öl, 1-2 TL klare Brühe, 3-4 EL heller Soßenbinder, 3-4 EL Schlagsahne, 1 mittelgroße Zwiebel, 500 g gemischtes Hack, 1-2 EL Tomatenmark, 1 TL getrocknete ital. Kräuter, 2 TL Butter, 80 g Parmesan-Käse

Mehl, Eier, Milch und 1 Prise Salz glatt verrühren. Teig ca. 30 min quellen lassen. Porree und Möhren putzen bzw. schälen, waschen, in Scheiben schneiden. Beides in 1 EL heißem Öl andünsten, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Mit ca. 500 ml Wasser ablöschen, aufkochen und Brühe einrühren. Gemüse ca. 10 min köcheln. Soße mit Soßenbinder binden und mit der Schlagsahne verfeinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zwiebel schälen, fein würfeln. Hack in 1 EL heißem Öl krümelig anbraten. Zwiebel zufügen und mitbraten. Tomatenmark zugeben und kurz mit anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen. Evtl. 2-3 EL Wasser unterrühren. 2 TL Fett portionsweise in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Aus dem Teig darin nacheinander 2-3 Pfannkuchen backen. Hack darauf verteilen, aufrollen, in schräge Stücke schneiden. Eine große Auflaufform fetten, Plinsenstücke hineinsetzen. Soße darüber verteilen. Käse reiben. Plinsen im heißen Ofen bei 175 Grad 20-30 min überbacken.

Pro Portion: 600 kcal

Eierkuchen mit Pfifferlingen (2 Personen)

2 Eier, 100 g Mehl, ½ TL Backpulver, Salz, weißer Pfeffer, 5 EL Mineralwasser, 100 ml Milch, 200-300 g TK-Pfifferlinge, 1 Zwiebel, 3-4 Stiele Petersilie, 2 TL Butter

Eier trennen. Mehl, Backpulver, 1 Prise Salz, Eigelb, Mineralwasser und Milch zum glatten Teig rühren. Ca. 10 min quellen lassen. Pilze antauen lassen. Zwiebel schälen, fein würfeln. Petersilie waschen und bis auf etwas, grob hacken. Eiweiß und 1 Prise Salz steif schlagen. Vorsichtig unter den Teig heben. 1 TL Fett in einer Pfanne (ca. 20 cm Durchmesser) erhitzen. Zwiebel und Pilze darin 2-3 min kräftig anbraten, würzen. Ca. 2/3 Pilze herausnehmen. Hälfte Teig über die Pilze in der Pfanne verteilen. Bei mittlerer Hitze pro Seite 2-3 min goldbraun backen. Warm stellen. 1 TL Fett erhitzen. 1/3 Pilze und Rest Teig hineingeben, backen. Mit übrigen Pilzen und Petersilie bestreuen und servieren.

Pro Portion: 360 kcal

28.09.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

Guten Morgen Schasti hechel...

Was bei unseren Kinderbesuchern immer gut ankommt ist Pizza. Jeder darf sich sein Stück selbst belegen und auch vorher beim Teig zubereiten helfen. So sind die Shortys eine Weile beschäftigt und \"selbstgemachtes\" Essen schmeckt eh immer am besten wo bleibt das ...

Viel Spaß + Erfolg
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

28.09.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hier bei CK gibt es doch super viele Kinderrezepte,würde da mal schauen.
Habe hier schon viele super sachen gefunden,die meinen drei Kindern alle geschmeckt habe.

Anneee

28.09.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina

Mitglied seit 15.08.2004
5.840 Beiträge (ø1,83/Tag)

@ grassi,

Ja, Pizza finde ich auch eine gute Idee für Kinder Lächeln

Liebe Grüße, Surina

und das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken Ey man, bin ich blau!

28.09.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002

Hallo Helya,

jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was durchaus etwas Besonderes ist und das bestimmt auch den Kindern schmeckt:

Albaloupolo, ein persisches Gericht.

Albaloupolo mit Basmatireis und Sauerkirschen

Man braucht dazu:
Basmatireis
Toastbrot
1 Glas Sauerkirschen
eventuell etwas Zucker
Rinderhackfleisch
Ei
Hühnerbrust
Gehackte Zwiebel
Salz, Pfeffer,
Butterschmalz

Reis kochen. Den Saft von den Sauerkirschen zu einem Sirup einkochen, abschmecken ob Zucker nötig, die Kirschen dazugeben. Aus Hackfleisch, eingeweichtem Toastbrot und Ei einen Fleischteig bereiten, mit Salz und Pfeffer würzen. Daraus ganz kleine Bällchen formen, in Butterschmalz ausbraten und die Hälfte der Kirschen mit Sirup zugeben. Die Hühnerbrust in Stücke schneiden, salzen und pfeffern und anbraten. Die gewürfelte Zwiebel und die restlichen Kirschen samt Sirup zugeben und kurz zusammen in der Pfanne ziehen lassen.

Den Reis abwechselnd mit den Fleischmassen in einen Topf füllen und 20 Minuten bei kleiner Flamme dämpfen.

Liebe Grüße,
Schasti

28.09.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1

Mitglied seit 14.10.2003
1.477 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

ist zwar nicht besonders augefallen aber immer bei den Kids beliebt:

Spagetti Bolognese
Chicken-Nuggets mit Pommes
Tortellini in Sahnesoße

LG, milete

28.09.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

ich würde auch die Pizza nehmen, da können die Kinder doch toll mithelfen und jeder belegt seine Seite mit dem, was er mag! wo bleibt das ...

Und zum Mittagessen (oder Abendessen) reicht dann ja ne Suppe, ein Brot, Müsli, however...

Bei den Artischockenherzen wäre ich vorsichtig, also ICH hätte das nicht gerne gegessen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Sassenach Lala

Wenn man neu dieses Krönchen hat, neigt man dazu, Smileys zu setzen, auch wo sie gar keinen Sinn machen... aber egal... 11.11.11:11

28.09.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo Heyla,

mein Tipp: mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Wenn das, wie Du schreibst, keine besonders heiklen Kinder sind, kannst Du das kochen, womit Du erfahrungsgemäß bei Deinen Gästen gut angekommen bist und ihre Vorlieben und Abneigungen berücksichtigt.

Als kleine Regel, vielleicht: nicht zu komplizert und exotisch. Ein Gericht mit mehreren Beilagen. Dann ist es nicht schlimm, wenn mal das eine oder andere nicht so gut ankommt. Dann wird bei der Nachspeise doppelt zugeschlagen. Na!

Liebe Grüße
Madato

28.09.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallöchen!
Oder wie wäre es mit Pfannkuchen, Dampfnudeln, Kässpätzlen oder Quarkauflauf? Oder eben wirklich Pizza selbst belegen lassen.
Im Zweifelsfall würde ich sie einfach mithelfen lassen - dann schmeckt es nämlich \"komischerweise\" so gut wie immer Na!.
anna

29.09.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco

Mitglied seit 05.12.2004
969 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
als meine beiden Neffen noch kleiner waren, war deren Lieblingsessen bei ihrer Tante Kartoffelpüree mit Fischstäbchen, sehr lecker und vor allem gut zu essen.
LG Jutta

30.09.2005 00:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla

Mitglied seit 23.04.2004

Hi Ihr Lieben,

Ihr seid super, vielen Dank für die vielen Antworten, Ihr habt Euch echt viel Mühe gemacht!

Klar gibt´s hier die Rezepte für Kinder und ich glaube ich mach mir da wirklich ein bisschen großes Trara drum, aber es ist halt so, dass wir bei der Familie, die uns jetzt esrtmals besucht, wirklich immer und jedesmal superlecker verköstigt werden. Er ist gelernter Koch und sie die voll super Hobbyköchin, ganz phantastisch, und wir waren halt aufgrund der Gegebenheiten bisher immer nur Gäste.

Ich hab hab sie auch schon mal mit einem exotischen Menü bekocht, als sie ohne Kinder hier waren, Scampigericht mit entsprechener Vorspeise und der Nachtisch mit Alkohol... das wär für die Kleinen halt nichts gewesen. Und da ich gern koche möchte ich auch diesesmal etwas machen, was man halt nicht überall kriegt, aber was alt und jung gerne essen...

@schasti, das mit den Artischocken klingt interessant, ist mir aber beim ersten \"Versuch\" ein etwas zu großes Wagnis, zumal es für mich als Köchin auch eine etwas anspruchsvolle \"Premiere\" wäre. Kann mir aber gut vorstellen, das zunächst mal für meinen Freund (seeeehr heikel) und mich auszuprobieren. Dein Albaloupolo klingt so lecker dass ich es am liebsten auf der Stelle kochen würde! Bei der interessanten Zutatenkombi werde ich das erstmal für uns Erwachsene testen - aber sicher recht bald!

madato hat mir da auch gefühlsmäßig aus dem Herzen gesprochen, danke!

@bienemaya, ja, lasagne kommt sicher gut an. Die hatte nur besagte Freundin erst letztens gemacht, als wir bei ihnen zu Gast waren...von daher passt es diesesmal nicht so gut.- ebenso die vorgeschlagene Pizza, die die Kleinen natürlich lieben... Ist halt so dass sie das erste Mal bei uns sind und da mach ich mir halt extrem viel Gedanken, dass alles ein bissl besonders ist....liegt auch an meiner offenbar sternzeichenbedingten Hyperkorrektness - kann ich nicht vorbei ohne mich unwohl zu fühlen traurig

@annalena und Sassenach, ja die Pizza käme sicher gut. Diesmal haben wir am Nachmittag jedoch schon Waffelbacken, wo sie kräftig mitwirken können. Das Abendessen mach ich dann (sicher unter Assistenz der beiden Eltern, die können da ja die Finger nicht still halten Lächeln) während die Kleinen mit ihrem geliebten Onkel spielen

@Surina, das mit dem Hack ist auch eine gute Idee, da stöbere ich nachher gleich mal in der Datenbank hier!

Danke auch @pacific ocean für die tolle Auswahl und allen anderen, die mir so lieb geantwortet haben!
Naja, ich weiß es klingt nach viel Trara, aber das überkommt mich immer wenn Freunde das erste mal zu Besuch sind, es macht mir ja so viel Spaß und ich möchte nur, dass allen auch das Essen schmeckt - und ich muss immerhin den besten Steckerlfisch Bayerns (den mein Papa macht) und die sensationellsten Hendl (die der Spezl von meim´ Papa macht) übertreffen, die wir am Tag zuvor beim großen Apgfelmarkt essen werden!

VG
heyla

30.09.2005 00:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla

Mitglied seit 23.04.2004

oh sorry vera,
wollte Dir unbedingt auch danke sagen, hast ja gleich als erste geantwortet.
Deinen Vorschlag mit Saltimbocca finde ich auch klasse, hab sogar von einem Kochkurs bei einem Italiener irgendwo noch ein gutes Rezept dafür!
LG
heyal

30.09.2005 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,84/Tag)

hallo nochmal! na dann...
wow, ein kochkurs bei einem italiener?! Na das hat bestimmt spaß gemacht. Let´s cook baby!
hast du noch mehr rezepte davon mitgenommen? Könntest du ja mal freischalten lassen.
kannst dich ja nach deinem großen Besuchswochenende nochmal melden. wäre interessant zu erfahren, wofür du dich letzten Endes entschieden hast. Bei der ganzen auswahl hast du ja gleich das nächste problem! da kann man sich nicht entscheiden. BOOOIINNNGG....
Pizza fänd ich allerdings auch nicht angebracht. und die Artischocken sind meiner meinung nach auch nicht kindertauglich. FREEZE! POLICE!
dann viel spaß und Erfolg!
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later! 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de