ROT & ORANGE

25.09.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießer76

Mitglied seit 16.01.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe, Vorschläge, Ideen & Tipps:

In einigen Wochen steigt bei mir eine Party zu einem ganz bestimmten Motto bei dem die Farben ROT und ORANGE eine ganz wichtige Rolle spielen. Deshalb möchte ich alles was es zum Verzehr gibt darauf ausrichten. Meine Frage: Was fällt Euch an vegetarischen Speisen und Getränken mit den Farben Rot & Orange ein? Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im voraus!

Bisher habe ich:

Tomatensuppe, Kürbissuppe (damit ist der Bereich Suppen abgedeckt).

Götterspeise (rot)

Martini rosso & d`oro

Rotwein

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Bis dann... Marcus

25.09.2005 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.117 Beiträge (ø9,5/Tag)

Rote Grütze

Rote Beete

Karottensüppchen

Marinierte rote Paprikaschoten....

Orangenlikör.. Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße Uschi

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

25.09.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

owlwoman

Mitglied seit 02.07.2005
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Heringssalat mit roten Beeten. Eis mit warmen Himbeeren, Apfelsinensuppe mit kleinen Mandelmakrönchen, jetzt muß ich erst nachdenken- hm
Gruß
Renate

25.09.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*

Mitglied seit 26.11.2000
21.322 Beiträge (ø4,68/Tag)

Hallo Genießer76,

es genügt völlig, [D]eine Frage einmal zu stellen und ist absolut unnötig, dies in einem halben Dutzend Foren zu tun.

Weshalb auch nur dieses Forum Deine Frage enthält - die anderen habe ich geschlossen.

Freundlichen Gruss - hannnes

25.09.2005 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.816 Beiträge (ø2,57/Tag)

Gefüllte Tomaten,
getrocknete Tomaten,
gebackene rote Bete mit Butter,
Spaghetti mit rotem Pesto,
rote Ravioli usw.
eingelegter Hokkaido,
Chili sin carne,
Fenchel-Orangen-Salat,
rosa Grapefruit Filets,
Munsterkäse,
norwegischer Geitost.

Liebe Grüße,
Schasti

25.09.2005 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame

Mitglied seit 10.08.2005
255 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

wie wärs als Aperitif mit Campari?

LG, Tame

25.09.2005 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.039 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

Pepperonata.....vielleicht nur mit einem p, aber köstlich

25.09.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.664 Beiträge (ø7,48/Tag)

Hallo!

Vereinzelt gibt es noch deutsche Erbeeren.
Die letzte Möglichkeit, sich mit Erdbeerlimes einzudecken Vorschlag / Idee

Gruß
Brigitte

25.09.2005 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.039 Beiträge (ø2,69/Tag)

Entschuldigung, das war jetzt nicht beabsichtigt traurig

Rote Beete als Rohkost, feine Julienne, mit frischen Meerrettich und Balsamico

Tomatenmousse

Souffle mit Kürbis oder Tomaten oder Paprika

Risotto mit Treviso

Orecchiette mit einer Sauce aus Krebsbutter etc. und Scampi....falls Fisch erlaubt ist...

Tomatenquiche...z.B. von Grisou oder Nick

eine Sauerkraut ohne die grünen Paprika, von mir

BOOOIINNNGG....Götterspeise....sach ma... wo bewegst du dich denn hier Na!....
in einigen Wochen?

...dann vielleicht eine Blutorangencreme oder ein Gratin mit rosa Grapefruit...eine kleine Linzer Torte, mit Holundersaft gefärbte Kokosmakronen....

Grüße Ulrike

25.09.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Marcus,

geräucherter Lachs hat eine passende Farbe für Deine Party. Auch Gulasch- und Bohnensuppe wären da geeignet. Da kommt viel rotes Paprikapulver hinein.

LG
Traude

25.09.2005 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002

Hall Marcus,

tut mir Leid. Welt zusammengebrochen Das mit dem \"Vegetarischen\" habe ich völlig übersehen. Also bleibt nur die Bohnensuppe übrig.

LG
Traude

26.09.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

ein absolut feines dessert: Orangenfilets in Campari-Gelee. Sieht toll aus und schmeckt phantastisch.

LG, Nindscha

26.09.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießer76

Mitglied seit 16.01.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle,

vielen Dank für die vielen Postings die hier schon eingegangen sind. Ich werde mir Gedanken machen und dann vielleicht einzeln bei Euch nochmal nachfragen. Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Marcus

27.09.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Marcus,

ROTE Speisen bzw. Früchte:
Preiselbeeren, Wassermelonen, Granatapfel, Hagebuttenmarmelade,
Rotkraut als Gemüse oder geraffelter, roher Salat,
Kirschen oder Weichselkompott,
Radicchiosalat, Radieschen,
Himbeeren auf Biskuittortenboden mit rotem Gelee.

ORANGE:
Zuckermelone, Aprikosen als Tortenbelag, Zwergorangen.

Viel Spaß bei Deiner Party 11.11.11:11
wünscht Dir
Traude

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de