Wirsingkohl, wie am ebsten zubereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
da ich noch wenig kocherfahrung mit frisches Gemüse habe, wollt ich euch fragen, wie ich am besten frischen Wirsingkohl verarbeitet? geplant hatte ich heute Schnitzel mit Wirsingkohl. nur jetzt weiss ich eben nicht, wie ich den Wirsing zubereiten soll. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. gruß MS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo MS,
da möchte ich Dir gleiche den passenden Link einstellen. Kennst Du unsere Schnellsuche schon? Links oben in der Ecke, über dem roten Feld der Kurzmitteilung. Versuch es mal, macht Spass. www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Wirsing&wo=0&x=9&y=14 iebe Grüsse Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo MS,
es gibt viele gute Arten, Wirsingkohl zu bereiten, manchmal mach ichs so, das schmeckt uns sehr gut: Wirsing in mundgerechte Bissen schneiden, also nicht ganz fein hobeln. 1 Zwiebel fein hacken, in Butterschmalz etwas anlaufen lassen, den Kohl dazugeben, nicht bräunen lassen sondern nur ein wenig zusammenfallen, etwas Milch angießen und 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, dabei würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat, wenn Du magst, kannst Du auch eine Knoblauchzehe dazugeben. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2005 |
mmh, Danke werde ich gleich mal ausprobieren
wegen schnellsuche, habe ich schon probiert, nur irgendwie komm ich damit nicht wirklich klar *rot werd* gruss MS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Als Beilage zwar nicht geeignet, aber total lecker: Den Wirsing etwa eine halbe Stunde in einer Pfanne unter der gelegentlichen Zuagbe von Wasser dünsten (Nicht allen Wirsing auf einmal in die Pfanne geben), 4 Eier mit einem Schuss Milch verquirlen, mit Salz, Pfeffer und evtl. Muskatnuss würzen, die Eimasse über den kohl geben und ein bisschen stocken lassen und verrühren. Mit Reis dazu finde ich das total lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Hallo ihr Lieben
bin ich froh, das ich nich die alleinige Deinen Tipp, liebe schatsi, werd ich heute ausprobieren aber in meiner Vorstellung, werd ich noch zu den Zwiebeln geräucherten Bauchspeck hinzu fügen. Sicher wird es nun etwas herzhafter...... ein schönes WE und liebe Grüße Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Schasti, nicht Schatsi - obwohl sie eins ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich brate Wirsing sehr gern im WOK. Einfach in etwas Öl. Pfeffer, Salz und etwas Muskat anschließend dazu, fertig. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
Hallo,
ich mag wirsing gerne SO . Passt sehr gut zu den Schnitzeln, die du machen willst. Viele Grüße von Anja Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2006 |
Hallo!
Wir essen gerne das: Curry Wirsing Echt lecker !!! Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
huch
na ja danke euch noch einen schönen Sonntag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit Rahmwirsing? Den geschnittenen Wirsing mit etwas Speck in Butter anschwitzen,mit 2 EL Mehl stauben,mit 1/4 liter Gemüsebrühe aufgießen und weichdünsten. Mit Salz,Pfeffer und Knoblauch abschmecken.Zum Schluß 3 EL Qimiq einrühren,fertig. Sehr lecker L.G.Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo Pius,
was ist denn Qimiq? LG, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo MS,
ich bereite den Wirsing gerne nach diesem Rezept zu ( Omas Rahmwirsing ) und reiche ihn zu Kartoffelpürree und Buletten oder Bratwürstchen. Und zu Schnitzel schmeckt er auch wunderbar LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
Qimiq ist für mich ein tolles Alternativprodukt zu Sahne oder Sauerrahm.Da es ein rein natürliches Produkt ist,keine Konservierungsstoffe enthält und außerdem nur 15%Fettanteil hat,verwende ich es sehr oft. Und außerdem hat "Q" den Vorteil,"nicht auszuflocken". Hoffe,Dir geholfen zu haben L.G.Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
auch wenn der Thread schon "uralt" ist: ich liebe, gerade zu dieser Jahreszeit, Wirsingkohl-Eintopf mit Gänsefleisch Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Ich brauch ein gutes Rezept für eine Suppe mit Wirsing, Möhren und Bohnen. Keine Sahne, keine Milch, eine Abnehmsuppe, die bitte lecker schmeckt. Any ideas? :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Eine eindeutig "beste" Methode gibt es nicht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine