neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht für Lamm am Grill

Vom 21.07.2002 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikeWendt Smutje

Mitglied seit 08.02.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir möchten im August ein (ganzes!) Lamm grillen.
Haben einen Riesen-Holzkohlegrill mit elektrischem Drehspieß (auf dem Grill gelingen auch ganze Spanferkel wunderbar!).

Technische Ausrüstung ist also vorhanden, aber leider keine Rezeptideen für Füllung, Marinade o.ä.

Kann uns jemand helfen?
Bin für alle Vorschläge dankbar!

Maike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2002 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charli01 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2002
1.307 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ Maike,

frag' doch nach in einem unverfälscht griechischen oder türkischen Restaurant. Die Köche, solange es weder Italiener noch Inder sind Lächeln , wissen am ehesten Bescheid.

LG Charli01

Vom 21.07.2002 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Maike,

die gleiche frage kam schon mal von Kuckuck

www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=15442

Hier meine Antwort von damals:

Falsches Forum, gehört wohl eher ins Forum Grillen. Hier hat Sonja* das schon mal für Spanferkel beantwortet:

www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=13&ThreadID=11676

Lamm auf griechische Art zu grillen geht genauso, vorher einlegen ist nicht nötig, so wie unten beschrieben haben wir es schon einige Male gemacht

Lamm am Spiess
Quelle: www.mavromatis.de/hack-und-fleischgerichte.html

1 Milchlamm
Salz
Pfeffer
Oregano
Zitrone
Öl

Die Innereien des Lamms herausnehmen (außer den Nieren), ebenso Dickdarm und Schlund. Die Bauchhöhle mit Salz und Pfeffer einreiben. Das Lamm von der Darmseite her aufspießen, dabei den Spieß an der Wirbelsäule entlang führen und durchs Maul wieder austreten lassen. Mit dünnem Draht den Bauch zubinden und das Lamm an 2-3 Stellen (Hals, Rücken, Pfoten) fest an den Spieß binden. Das Lamm mit Pflanzenfett und Zitronensaft einreiben, salzen und pfeffern. Über Kohlenglut braten, wobei der Spieß auf zwei gabelförmigen Stützen aufliegt. Das Braten dauert viele Stunden, dabei muß man den Spieß anfangs schnell drehen, später dann langsamer. Das Lamm zwischendurch immer wieder mit Öl und Zitrone einreiben. Das Lamm ist fertig, wenn an Schultern und Knöcheln die Knochen aus dem Fleisch ragen.

LG Sofi Lächeln

Vom 03.08.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

segelfaszination Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Maike,

wir planen auch ein Lamm zu grillen. Wir haben schon das Lamm, aber noch nicht den richtigen Grill. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wo ich einen solchen bekommen könnte.
Wenn ich etwas über die Zubereitung in Erfahrung bringe, schreibe ich hier noch.
Bis dahin einen lieben Gruß von Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: