Typische europäische Gerichte?



Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Kann mir jemand helfen, wie ich an typische europäische Menüfolgen komme?
Wäre furchtbar nett!
Danke im vorraus!
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Tagra,
hast du die Eröffnung der Olympischen Spiele in Sydney gesehen letzten Sommer? Jeder Kontinent kam symbolisch ins Stadion. Jeder Kontinent war leicht zu erkennen. Amerika: Rote Farben, Indianer, Cowboys, Jazz-Tänzer usw. So ging das bei jedem Kontinent ... Nur nicht bei Europa! Wenn die Gruppe nicht in Blau gewesen wäre und der Sprecher nicht Europa gesagt hätte, hätte ich es nicht erkannt. Die Australier konnten offensichtlich kein einheitliches Bild von Europa schaffen.
Und ich habe sie sehr gut verstanden! Europa ist absolut heterogen. Wie willst du einen Finnischen Pilzsammelner mit einem französischem Koch, einer deutschen Curry-Wust und einem italienischen Tenor in einen Topf schmeissen????

Du könntest eventuell, eventuell .. ein Menue machen, in dem jeder Gang aus einem anderen Land kommt. Aber eine europäische Menuefolge gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Aber ein Europa-Menue wäre eventuell:
italienische Vorspeisen - Antipasti
deutsch/skandinavische/holländische Zwischenspeise mit Fleisch
französiches Hauptgericht
Balkan-Zwischengericht
österreich-ungarische Nachspeise

Viele Grüße
Ingrid_R
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

...

Und - vollkommen gerecht - würden dann sofort 10 Leute sagen: Und wo ist die Schweiz? Und wo ist Polen? Was ist mit Paella, was mit Piri-Piri?, was mit dem wunderschönen Griechenland und seinen unwiderstehlichen Köstlichkeiten???

Ich schreib das nur, um vorzubeugen. Ich weiß, ich weiß. Es müsste ein 20-Gänge-Menue werden, minimum
Ingrid_R nochmal
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine