Lokale Rezepte gesucht ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Ich habe eine Bitte, und zwar sind wir hier in Sisaket doch eine relativ starke Auslaendergruppe geworden und ich suche nun einige lokale Rezepte aus Deutschland, Schweiz und Oesterreich - ja richtig lokale rRezepte - . Ich denke da zum Beispiel an gutbuergerliche Hausmannskost aus Magdeburg, Dresden , Griesheim , Erfurt , Ratingen, Husum, Rostock, Basel, St.Gallen, Linz etc. um nur einige orte zu nennen. Gibt es soetwas ueberhaupt????? Ich freue mich ueber jede Antwort und gruesse alle aus dem regnerischen Thailand frankbruno |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Hallo Frank,
z.B. aus Sachsen schau mal in der Datenbank unter Buttermilchgetzen oder Quarkkeulchen nach, da findest Du einiges. Meine Erzgebirgische Großmutter servierte oft Pellkartoffeln( mit Kümmel gekocht) mit Quarksoße (Quark, Schmand, Zwiebeln, Äpfel ) Dazu ein Stück grobe Bauernleberwurst (gibt es die in Thailand?) und Leinöl auf die Kartoffeln. Husum, ich bin von gegenüber aus Cuxhaven. Jetzt im Herbst isst man hier \"Wuddelwutt\" Steckrübeneintopf mit Karotten, Kartoffeln und Fleisch. Lecker auch Himmel und Erde, findest Du auch in der Datenbank. Dann natürlich auch Labskaus und Grünkohl. Wellfleisch und Schwarzsauer. Grüßchen Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Vergessen!!!!
Birnen, Bohnen und Speck! Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo,
mir fällt noch dazu ein: Hamburger Aalsuppe Gaisburger Marsch Pichelsteiner Eintopf Lübecker National Österreich: Salzburger Nockerl und natürlich die ostfriesische Bohnensuppe (Rosinen in Rum eingelegt) Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meike , danke fuer die Auskuenfte , grobe Bauernleberwurst machen wir selbst aber Birnen ich glaub da gibt\'s ein Problem,
Gruss frankbruno |
||||
|
|||||
|
|||||
Angelika auch ein Dankeschoen aus Thailand und weil Du Ostfriesland erwaehnst, da soll\'s doch auch eine Vielzahl an Milchreisrezepten geben oder?????
Gruss frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Frank,
ich selber komme aus Lübeck. Mit Ostfriesland habe ich nicht so viel \"am Hut\" Die ostfriesische Bohnensuppe ist das einzige \"Rezept\", das ich von dort kenne. Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hallo Frank, unter mienem Profil fidest du die Thüringer Küche, wie z. B. Thüringer Klöße, Th. Rotkraut und machst noch Rouladen dazu. Oder probier doch mal mein Schichtkraut, dass schmeckt auch ganz gut. Falls es in eurem Ort Thüringer Bratwürste zu kaufen gibt, kannst du dazu Kartoffelbrei und Sauerkraut machen. Wenn nicht, dann schicke mir eine KM und ich gebe dir das Rezept für die Bratwürste, ok? Vg von der Kräuterjule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine