Zucchini-Soufflé
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe mich gestern abend endlich getraut ein Soufflé zuzubereiten. Erst habe ich eine Form gekauft, dann die Zutaten (falls es schief geht habe ich auch dafür vorgesorgt Man hört ja immer, das sei so komplziert und die Teile würden dann zusammenstürzen usw. ABER: Nix dergleichen, kein Zusammenssturz, sondern einfach nur super-lecker und daher will ich euch das Rezept nicht vorenthalten: Zucchini-Soufflé mit Sesam Zutaten : 30 g gemahlener Sesam 1/8 l Milch 1 EL Mehl 10 g Butter 1/8 l Schmand 250 g Zucchini 2 EL Zitronensaft 5 Eigelb Salz Pfeffer 5 Eiweiss Sesam in einem Topf ohne Öl kurz rösten. Butter erhitzen, wenn sie flüssig ist Mehl zugeben und mit einem Schneebesen und der Milch zu einer Mehlschwitze verarbeiten, kurz aufkochen, dann abkühlen lassen. Schmand und Sesam unterrühren. Zucchini putzen und dann grob raspeln, unter die Milch-Schmand-Sauce rühren. Zitronensaft und Eigelb unterziehen und dann würzen. Eiweiss steif schlagen und unter die Masse geben. In einer Soufflé-Form bis 2/3 unter den Rand einfüllen und im vorgeheizten Backofen auf unterster Schiene bei 175° – 200° ca. 40 Minuten backen. Achtung: auf keinen Fall vorher die Backofen-Tür öffnen. Viel Spass beim Nachkochen und eine schöne neue Woche wünscht C. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
noch keine Zucchinis???
Das ist bedenklich.Bei mir im Garten sind die ersten Kolonnen schon reif. Da kann man gar icht genug Rezepte haben. Viel Erfolg noch beim Zucchini-züchten, C. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.