neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln mit grünen Bohnen

Vom 06.09.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Ist mir so eingefallen, weil ich so gern Bohnen esse:

125g scharfe Paprikasalami
500g Nudeln (Spiral oder so)
500g grüne Bohnen
250g Tomaten
125g griechischen Feta
Salz
Pfeffer
Bohnenkraut

Die grünen Bohnen entfädeln und in Stücke brechen (ungefähr so lang wie die Nudeln.
Die Salami längs vierteln oder achteln, dann in dünne Scheiben schneiden.
Die Tomaten und den Feta würfeln.
Das Bohnenkraut abzupfen und hacken.

Während das Nudelwasser kocht, die Salami ohne Fett anbraten, die Bohnen dazugeben und bißfest garen (den Topf mal zumachen; die Bohnen müssen heiß werdn, sonst sind sie giftig!); dann die Tomaten und das Bohnenkraut dazugeben, wenige Minuten schmoren.
Inzwischen sind die Nudeln weich: Den Feta mit den Nudeln unter das Bohnengemüse heben, kräftig pfeffern.

Gibt’s bei uns jetzt fast jede Woche!

Liebe Grüße

Iome
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Iome,

eine echte Bereicherung. Dankeschön. Habe noch ein Stück scharfe, spanische Salami. Jetzt weiß ich, was ich damit zubereite. hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 06.09.2005 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Vielen Dank, Dieter! *ups ... *rotwerd* Lachen

Liebe Grüße

Iome

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: