Nudeln mit grünen Bohnen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Ist mir so eingefallen, weil ich so gern Bohnen esse: 125g scharfe Paprikasalami 500g Nudeln (Spiral oder so) 500g grüne Bohnen 250g Tomaten 125g griechischen Feta Salz Pfeffer Bohnenkraut Die grünen Bohnen entfädeln und in Stücke brechen (ungefähr so lang wie die Nudeln. Die Salami längs vierteln oder achteln, dann in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten und den Feta würfeln. Das Bohnenkraut abzupfen und hacken. Während das Nudelwasser kocht, die Salami ohne Fett anbraten, die Bohnen dazugeben und bißfest garen (den Topf mal zumachen; die Bohnen müssen heiß werdn, sonst sind sie giftig!); dann die Tomaten und das Bohnenkraut dazugeben, wenige Minuten schmoren. Inzwischen sind die Nudeln weich: Den Feta mit den Nudeln unter das Bohnengemüse heben, kräftig pfeffern. Gibt’s bei uns jetzt fast jede Woche! Liebe Grüße Iome |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Iome,
eine echte Bereicherung. Dankeschön. Habe noch ein Stück scharfe, spanische Salami. Jetzt weiß ich, was ich damit zubereite. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Vielen Dank, Dieter!
Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine