neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DDR -Rezepte Teil1

Vom 30.08.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Da diese Rezepte für den Chfefkoch auch sehr interessant sind,habe ich eine Sammlung erstellt.

Es sind in moment ersteinmal nur Kochrezepte.Die andere Sammlung mit Backrezepten wird noch erstellt.

Sind gesammelte Rezepte aus dem Chefkoch,private Rezepte und aus dem gesamten WWW.

Wünsche Euch viel Spaß beim schmöckern.

Der erste Teil ist in Word und danach kommt Cuecards.

lg.
Renate

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
nun bin ich schon ganz durchgedreht.Die 2.Datei ist ausversehen hochgeladen worden.
Bitte löschen.Habe die Sammlung selber mit Hilfe von Hans erstellt.Dir lieberHans,
nochmal ein herzliches Danke schön für Deine Mühe und Ausdauer die Du mit mir hast.

lg.
Renate

Angehängte Datei

Vom 30.08.2005 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003

so nun habe ich mich mal wieder total blamiert hier.

lg.
Renate

Vom 30.08.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003

wenn das hochladen hier wieder nicht klappt,dann weiß ich keinen Rat mehr.

lg.
Renate

ist wohl heute nicht mein Tag.
Angehängte Datei

Vom 30.08.2005 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2  Chefkoch

Mitglied seit 18.11.2003
296 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Renate,

hat doch alles prima geklappt. Alles läßt sich öffnen, nun werde ich erstmal etwas in den Rezepten lesen.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

Vom 30.08.2005 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.951 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Renate,

habe mir Deine Rezeptesammlung auch geklaut, warst Du auch son einmal hier drinne, da gibt es auch eine ganze Litanei von DDR Rezepten.

Nochmals Danke für Deine Mühe, mal schauen was ich davon in meine CUECARD-Sammlung übernehme, ich denke es wird einiges sein.

LG Hobbyko

Vom 30.08.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo Hobbyko!

Kenne diese Seite auch,aber irgendwie bin ich da nicht mit klar gekommen.Ebend habe ich es gefunden und werde mir da mit Sicherheit noch so einiges ansehen.Es folgt ja noch ein 2.Teil.

Vielen dank für den Hinweis.

lg.
Renate

Vom 30.08.2005 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.951 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Renate,

schön, dass Du das doch noch hinbekommen hast, leider hat das Kirchenweb aber einen Kopierschutz eingebaut, so muß man die Rezepte entweder abschreiben oder ausdrucken, solltest Du das doch noch irgenwie besser geregelt bekommen, so schicke mir eine KM.

Wenn die Rezept nicht so lange sind und auf eine Bildschirmseite passen, habe ich das auch schon mit dem Programm \"Printkey\" kopieren können, allerdings braucht man dann beim Drucken sehr viel Tinte.

LG Klaus

Vom 30.08.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiniwini  Suppenkoch

Mitglied seit 08.03.2005
556 Beiträge (ø0,21/Tag)
Huhu Renate,
Mensch, jetzt habe ich nicht nur die tollen Osterrezepte von Dir sondern auch noch diese hier! Mein Mann wird es Dir sehr danken, da ist doch das ein oder andere Rezept, das er schon ewig sucht. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit dem Sammeln und Auflisten gemacht hast.
Späte Grüße aus Rheinhessen,
Martina

Vom 01.09.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginger335 Smutje

Mitglied seit 02.08.2005
493 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

vielen Dank für die Tollen Rezepte. Da sind einige aus meiner Kindheit dabei. Freue mich schon auf die Backrezepte.

Viele Grüße

ginger335 ...

Vom 01.09.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo zusammen,
schön das Euch die Sammlung gefällt.Die Backsammlung wird nächste Woche fertig.Wird auch

sehr umfangreich.Freue mich selber schon darauf.Wohne selber auch in der ehemaligen DDR.

lg.
Renate

Vom 01.09.2005 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Renate,

ich freue mich auch schon auf den 2. Teil der DDR Sammlung. Wie Du ja sicherlich weißt, interessieren mich die Backrezepte mehr als die Kochrezepte. Die sind aber auch super geworden. ...

LG
Traude

Vom 02.09.2005 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo und guten Morgen Traude!

Mir geht es eigentlich genauso.Backe auch viel lieber ,daß Kochen interessiert mich auch nicht so sehr.

So bald sie fertig ist,bekommst Du sie gleich zugesendet.Werde Dir gleich noch eine \"Kostprobe\"

per Mail senden.

lg.
Renate

Vom 02.09.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Renate,

danke Dir recht herzlich. Habe mir die \"kleine\" Sammlung eben angeschaut. Die ist ja jetzt schon riesig. Lachen

Ein schönes Wochenende noch ...und

LG
Traude

Vom 06.09.2005 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo zusammen,

werde die Sammlung mal wieder hochschieben.

lg.
Renate

Vom 06.09.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo Renate

Vielen Dank fürs Hochschieben, sonst wäre mir der thread wahrscheinlich durch die Lappen gegangen weil ich im Urlaub war. Ich finde diese Sammlung sehr interessant und bedanke mich bei dir und Hans für Eure Mühe!

LG
\"\"

Vom 06.09.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo Sabine,
die Sammlung hat auch sehr viel Arbeit gemacht.Habe sie dieses Mal alleine erstellt.Dank Hans seiner Aufzeichnungen,packe ich es jetzt selbst so zu machen ,wie er es macht.Er hat nur noch kleine Korrekturen

gemacht.Teil II werde ich morgen ins Backforum setzen.

lg.
Renate

Vom 09.10.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Renate,

Danke für die Arbeit!

LG stecs

Vom 09.10.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
Hallo renate

werde die Sammlung mal wieder hochschieben, ist sonst schade, übersehen zu werden na dann...

LG stecs YES MAN

Vom 09.10.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
Mist, falscher Fred. Sorry für Doppel-Posting *ups ... *rotwerd*

Vom 10.10.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003

Hallo stecs,
danke Dir für das Hochschieben.

lg.
Renate

Vom 21.11.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sueheller Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.03.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Dieses Thema mal wieder nach oben schieb. ...

Vom 12.09.2007 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Jette- Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hole das Thema mal wieder nach oben!

Vielen Dank für die umfangreiche DDR-Rezeptesammlung! Respekt für die ganze Arbeit!

Wo kann ich den 2. Teil finden- habe ihn leider nicht gefunden!

Vom 16.09.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

hallo

Hänge einfach DDR II hier noch mit ran

MfG

Hans

1 Word Winzip

2 Cuecards2000 Winzip

3 separat PDF
Angehängte Dateien

Vom 16.09.2007 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Nun noch PDF

MfG

Hans
Angehängte Datei

Vom 16.09.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

püffi Smutje

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hans - für Dich Küsschen

Renate - Für Dich Küsschen

von Püffi
Nr. 184 in CdbU

Vom 31.10.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Queedin Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
das ist ja eine tolle Sammlung! Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Vom 21.04.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky-Lissy Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.05.2007
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

habe mir gerade die Sammlungen runtergeladen und werde gleich mal bissel drin rumstöbern. Vielen Dank.

LG Kathrin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: