Idee für kleines, aber feines Abendbrot mit Freunden gesucht .....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hoffe ich bin im richtigem forum .... wir bekommen am freitag zu einem kleinen abendessen besuch. danach gehts ins freilichttheater zu einem klasse konzert (waren wir letztes jahr schon). alles ist leider auch eine zeitfrage der anreise (arbeitstechnisch). also kein menü oder sonstiges, wo man viel viel zeit beim essen und genießen verbringen kann. ABER es MUß was besonderes sein nein, so extrem sind sie auf keinem fall, aber ich möchte gerne etwas besonderes machen. sie ißt z.b. sehr viel obst ...habt ihr eine, zwei, drei .... fünf ideen???? fragende grüße moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hi Moni,
also, Ideen: - Erdnuss-Hackbaellchen mit Suess-Sauer-Sauce und Singapoore Fried Noodles, dazu einen Thai Gurkensalat - Grieschische Schmorpfanne mit Schafkaese - Haehnchen-Saltimbocca - Asiatischer Eisbergsalat mit gebratener Huehnerbrust so in der Art? Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Moni!
Also wenn´s wirklich schnell gehen soll dann mach doch Pizzabrötchen und nen schönen Salat. Wenn´s was besonderes sein soll kannst du doch bestimmt Lachs oder kleine Shrimps unter den Belag mischen. Also Lachs o. Shrimps, Kräuter etwas Sahne Käse und Salz u. Pfeffer und ab auf die Brötchen. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
bin immer noch am grübeln..... die ideen von dir drums sind schon klasse, aber ich weis noch nicht so recht ... habs halt noch nie probiert sooo zu experimentieren ... aber gespeichert sind die schon die luxus-pizza-brötchen sind auch schon in meinem hinterkopf ..... liebe grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo moni,
wie wäre es mit flammkuchen? zusätzlich zu den zwiebeln & speck könntest du noch ein paar pfifferlinge auf dem belag verteilen - habe ich vor kurzem so serviert bekommen und war begeistert! oder auch diesen hier: Speckkuchen vorab vielleicht fine\'s feldsalat mit birnen - dann hast du auch obst dabei.... liebe grüße lexi es kann nur eine geben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moni,
nicht alltäglich - aber schnell gemacht www.chefkoch.de/forum/2,17,156943,4/Schmand-Sauerrahm-Guss-la-Dieter-Fuer-Pizzaboeden-und-Naan-Brote.html www.chefkoch.de/forum/2,17,171380,4/Ziegenfrischkaese-Souffl-Gratin.html Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
HAllo Moni,
wenn es nur was kleines sein soll währen Tapas vieleicht das richtige. Ein paar Oliven und eingelegtes Gemüse. Vieleicht noch einen Ratatouille-Salat. Wenn es was ganz besonderes sein soll vieleicht noch ein paar eingelegte Garnelen und ein bißchen Räucherfisch. Dazu einfach ein paar leckere BAquettes oder Ciabatta. Gruß Kuschelbaerchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine