Rezepte mit Tofu

17.05.2001 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

habt Ihr auch das Problem, nicht so recht zu wissen, was man alles mit Tofu machen kann?! Dass es ziemlich gesund ist, steht fest. Aber einfach so ist es mir zu fade. Vielleicht gibt es ja Ideen für die Zubereitung. Ich würde mich darüber echt freuen. Vielen Dank!

17.05.2001 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Allgemein ist es sinnvoll den Tofu klein zu schneiden und dann mit irgendwelchen asiatischen Saucen (Sojas., Austerns. etc.) zu marinieren. Danach einfach anbraten.

Etwas ausgefallener ist da schon Tofueis als Milcheis-Ersatz für Veganer. Hier ein Rezept für Orangenlikör-Eis:
250 g Tofu, klein gewürfelt
200 ml Sojamilch
3 EL Birnendicksaft oder Sanddornsirup
Saft und Schale einer Zitrone
2 TL Vanille; gemahlen oder Mark einer Vanilleschote
1 Spur Nelkenpfeffer
2 EL Orangenlikör

Alles verrühren und ab in die Eismaschine. Das geht natürlich auch mit Zucker statt Birnendicksaft und beliebigen anderen Aromen.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann versuck es doch mal bei <a href="http://www.tofu.com/">tofu.com</a>.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
danke für den Tipp, habe die Seite gleicht studiert und bin auf einige gute sachen gestossen. Dass mit dem eis ist übrigens eine Idee, auf die ich nie gekommen wäre...
Danke!

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Fayrouz,
ich habe ein paar Tofu-Rezepte auf meiner Seite. Vielleicht ist da was nach Deinem Geschmack.
http://www.petra-kaiser.de/veggie/Rezepte-Infoto.htm
Gruß
Petra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de