Dampfnudeln einfrieren - geht das???
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
ich habe heute 6 Dampfnudeln (waren total lecker) gemacht und nun sind 2 Stück übrig, kann ich die einfrieren??? Und wie taue ich sie auf, damit sie auch dann noch lecker schmecken!!! Hat jemand von Euch einen Tipp??? LG Sternlein57 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
einfrieren ist überhaupt kein Problem. Hat Du die Dampfnudeln in Vanillesauce gemacht oder im Backofen gebacken? Du kannst die gefrohrenen Nudeln entweder in der Mikrowelle oder im Backofen wieder aufwärmen. Ich weiß nur nicht ob sie besser werden wenn sie gefrohren oder aufgetaut erwärmt werden.
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit.(Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Ich habe die Dampfnudeln in der Mikro gemacht (im Ultra von Tupper).
Nach diesem Rezept \"Dampfnudeln aus der Mikrowelle\" habe ich sie gemacht. LG Sternlein57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
einfrieren ist kein Probelm, das Auftauen ist eins. In der MW gehts nur mit gaaaaaaanz wenig Energie und mit Wasser, im Rohr wierden sie hart. Am besten gehts im Dampfgarer, aber da kannst du sie auch frisch machen. Oder Du läßt sie einfach so langsam auftauen und machst sie dann in der MW mit Wasser (wasser in eine Schüssel, einen kleine Teller umgedreht rein, er muß oben aus dem Wasser rausschauen, die Klöße drauf und alles im geschlossenen Gefäß.) Am einfachsten ist, die Klöße am nächsten Tag in Scheiben zu schneiden und in Butter goldgelb zu braten. Das schmeckt richtig lecker (zu Pflaumenkompott oder Apfelmus) LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Du kanst die Dampnudeln ohne Probleme Einfrieren und nach dem Auftauen in der Pfanne Aufbacken.
Grüße Lobloch4 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine