McDonald die zweite....

15.05.2001 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle Kochlöffelschwingenden,
brauche dringend eure Hilfe!
Wie bekomme ich annähernd die süßsaure Sauce von McDonald hin?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

15.05.2001 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Kuckuck!
Sorry, ich kann dir leider auch nicht helfen. Doch ich gebe dir Recht. Die süß-saure Sauce schmeckt mir auch am besten. Ich bin deshalb ebenfalls an dem Rezept interessiert.
Also bitte helft uns.

Sabrina
Meine Addy: Lady.Trinity@web.de

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

natuerlich kenne ich das Rezept nicht, aber suess-sauer bekommt man zum Beispiel folgendermassen hin:

Ketchup
Curry
Honig
Zitrone
klein gehackte Zwiebeln
Pfeffer adM
Paprika edelsuess

Das alles vermischen und experimentell die Mengen ermitteln.

Super schmeckt auch zum Beispiel, wenn du Putenbruststeaks damit einreibst und braetst. Nur nicht zu heiss, damit die Marinade nicht anbrennt.

Gruss
Petro

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Melanie,
bin durch Zufall irgendwo auf dieses Rezept gestoßen, eine amerikanische Site auf jeden Fall. Angeblich ist es das original Rezept, ich habs noch nicht ausprobiert, übersetzen musst du es dir halt noch. Wenn du es versuchst, lass es mich bitte wissen (moncherie_2001@yahoo.de) LG aus Ö, Susi
SÜSS SAURE SAUCE VON MCDonalds
1/4 cup peach preserves
1/4 cup apricot preserves
2 tablespoons light corn syrup
5 teaspoons white vinegar
1 1/2 teaspoons corn starch
1/2 teaspoon soy sauce
1/2 teaspoon yellow mustard
1/4 teaspoon salt
1/8 teaspoon garlic powder
2 tablespoons water
1. Combine all ingredients except the water in a food processor or a blender and puree until the mixture is smooth.
2. Pour mixture into a small saucepan over medium heat. Add water, stir, and bring mixture to a boil. Allow it to boil for five minutes, stirring often. When the sauce has thickened, remove it from the heat and let it cool. Store sauce in a covered container in the refrigerator. (http://www.topsecretrecipes.com)
Makes about 3/4 cup.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,
hab diese Woche erfahren, daß ich mich gesundheitsbewusster, dh. cholesterinbewusster ernähren soll/muss.
Da ich mich bisher aber sehr ungesund ernährt habe, bin ich nun auf der Suche nach passenden Rezepten.
Probleme dabei ist, dass ich kein großer Fan von Gemüße und Salat bin. Ich bin für jegliche Tips oder Rezepte dankbar.
Vielen Dank im Voraus!

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Melanie Versuchs mal mit Zitrone und Honig!

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Melanie,
unter
http://www.topsecretrecipes.com/recipes/swetsour.htm
findest Du ein Rezept der süßsauren Sauce von Mc Donalds und auch andere nachkochbare Rezepte von mehr oder weniger bekannten "Restaurants".

Gruß
Stefan

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de