Rezepte gesucht für Tupper-Mikrowellen-Kanne
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
ich habe vor einiger Zeit eine Tupperparty veranstaltet und u. a. eine Tupper-Mikrowellen-Kanne geschenkt bekommen. Was kann ich damit machen? Kann mir jemand Rezepte geben? Gruß Verena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo Verena,
ich habe hier einige für Dich. Habe sie aber leider noch nicht alles ausprobiert, bis auf den Kuchen und der war ganz gut. Viele Grüße und viel Spaß damit Cbrowni Bechamelsauce 1 EL Mehl1 TL gekörnte Brühe 1 EL Butter 200 ml süße Sahne 1 EL Mehl mit 1 TL gekörnter Brühe und 1EL Butter in die 1,0 l-Kanne geben und in der Microwelle 1-11/2 Minuten bei 600 Watt erhitzen. 200 ml süße Sahne mit einem Schneebesen einrühren und offen 2-2 1/2 Minuten erhitzen. Zwischendurch mehrmals umrühren. Nach dem Garen mit dem Schneebesen nochmals gut aufschlagen. Die Sauce passt gut zur Lasagne anstelle eines Fertigproduktes. Tomaten: Lassen sich leicht enthäuten, wenn man ihre Haut kreuzweise einschneidet. 1 mittelgroße Tomate bei 600 Watt ca. 30-45 Sekunden erwärmen, kalt abschrecken und Haut abziehen. Tortenguss: Das Pulver mit 250 ml Flüssigkeit in der Kanne anrühren und ca. 3-3 1/2 Minuten bei 600 Watt erhitzen. Zwischendurch 2 Mal umrühren. Gemüse: Brokkoli, Karotten in gleich große Stücke, Blumenkohl etc. waschen und tropfnass in die Kanne geben. Ca. 6-8 Minuten bei 600 Watt garen. Pellkartoffeln: Kartoffeln waschen, bürsten und tropfnass in die Kanne geben. Mit Deckel ca. 5 Minuten bei 600 Watt garen. Sollten die Kartoffeln noch nicht gar sein, weitere 1-2 Minuten bei 360-600 Watt fertig garen. Reis: 1 Tasse Reis (150 g) mit Wasser und gekörnter Brühe in die Kanne geben. Mit Deckel ca. 5 Minuten bei 600 Watt ankochen, umrühren und anschließend ca. 18-2ß Minuten bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit 5 Minuten. Erdbeer Konfitüre: 250 g Erdbeeren 250 g Gelierzucker Erdbeeren waschen, bzw. gefrorene Erdbeeren in der Kanne in ca 5 Minuten bei 180 Watt auftauen. Erdbeeren pürieren, mit Gelierzucker (1 zu 1) offen 2 Minuten bei 600 Watt garen, rausnehmen und umrühren, weitere 2 Minuten garen und wieder umrühren und nochmals weitere 2 Minuten garen herausnehmen und umrühren. Die leicht abgekühlte Konfitüre in einen Behälter füllen. Es können auch Himbeeren, Sauerkirschen oder andere Früchte verwendet werden. Pudding: Das Pulver, 500 ml Milch und 3 EL Zucker verrühren und bei 600 Watt 2 Minuten garen. Herausnehmen und mit einem Schneebesen umrühren. Weitere 2 Minuten garen, wieder herausnehmen und umrühren und noch mal 1-2 Minuten weitergaren. Nochmals rühren, fertig. Bratapfel: ------------ 1 säuerlichen Apfel (z.B. Cox, Boskop etc.) gefüllt mit Rosinen, Honig, Nüssen oder Marmelade je nach Lust und Laune anschl. 2 Minuten bei 600 Watt (je nach Größe) im geschlossenen Behälter. Geflügel-Geschnetzeltes: ------------------------------- 500 gr. Puten- bzw. Hähnchenbrust in die Kanne geben 1 Päckchen Zwiebelsuppe darüber geben 10 Minuten bei 600 Watt (zwischendurch umrühren) im geschl. Behälter garen. Gemüse: ----------- 500 gr. geschnittenes Gemüse, z.B. Möhren, Broccoli, Blumenkohl, Paprika, Rosenkohl etc. in die Kanne geben. 1/2 Tasse Wasser dazu und 10-12 Minuten bei 600 Watt im geschlossenen Behälter garen. Zum Schluß würzen. Marmelade: -------------- 300 gr. TK-Erdbeeren oder anderes Obst 150 gr. Extra-Gelierzucker, 1 Spritzer Zitrone 6-8 Minuten im offenen Behälter garen, zwischendurch zerkleinern (Passierstab oder Kartoffelstampfer) 1 l Microplus-Kannen-Kuchen(6-Minuten-Kuchen) Zutaten: 100 g Zucker 100 g Mehl 100 g weiche Margarine 100 g Schokoladenstreusel oder gemahlene Nüsse 3 Eier 1 TL Backpulver Zubereitung: Alles mit dem Schneebesen verrühren, die 1,0 l Microkanne einfetten und panieren, den Teig einfüllen und mit Deckel (so drehen, dass der Ausgießer offen ist) bei 600 Watt ca. 6 Minuten backen. Nach einer kurzen Stehzeit aus der Kanne stürzen und nach Belieben mit Puderzucker oder Schokoladenglasur,o. ä. garnieren. Reis 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser 1 TL gekörnte Brühe Alles in die Microplus-Kanne geben und verrühren. Mit Deckel ca. 5 Minuten bei 600 Watt ankochen, umrühren und noch mal 18 – 20 Minuten bei 180 Watt ausquellen lassen. Stehzeit: 5 Minuten . Mohren Kaffee Kategorie: Getränke und Cocktails Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 6 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 4 Riegel Zartbitter Schokolade (80 gr.) 500 ml. Kaffee 150 ml. Milch (1,5%) Zubereitung Die Schokolade in der Mikrowellenkanne bei 600 Watt ca. 1 Minute schmelzen, zwischendurch umrühren. Den heißen Kaffee dazugießen und mit der Schokolade verrühren. Milch im Crema Momenti aufschäumen, Schoko-Kaffe in Tassen füllen, mit einer Milchschaumhaube bedecken und servieren. Stichworte Crema Momenti, Mikrowellen - Kanne Reispfanne Kategorie: Mein Lieblingsgericht Schwierigkeit: leicht Gänge: 1 Portionen: 4 Vorbereitung/Kochzeit:10/15 Zutaten 4 - 5 Putenschnitzel (TK) 1 Dose Fruchtcocktail 1 Becher Sahne 1/2 Becher Schmand Curry, Kurkuma, Salz, Pfeffer Mehl 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser Zubereitung Den Reis in der Mikroplus 1,0l Kanne kochen. Die Putenschnitzel in Streifen schneiden und mehlieren, den Fruchtcocktail abtropfen lassen. In der Vitalic-Pfanne das Putenfleisch scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn das Fleisch durchgebraten ist den Fruchtcocktail dazugeben. Wenn das Obst auch warm geworden ist mit einem Becher Sahne ablöschen und noch einen halben Becher Schmand dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Wenn die Masse noch nicht gelb genug ist einfach ein bisschen Kurkuma dazugeben (bewirkt Wunder in der Gelbfärbung). Zum Schluss geben wir noch den fertigen Reis dazu, Fertig! Schmeckt Warm als Reispfanne und kalt als Salat! Stichworte Kochmesser, Dosenöffner, Gewürzmühlen, Mikroplus 1,0 l Kanne, Vitalic-Pfanne, Schokoladen-Bruch Kategorie: Weihnachten Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ca. 30 Min. Zutaten 350 g ganze Haselnüsse (Wal- oder Paranüsse wenn nötig etwas zerkleinern) 500 g Vollmilchschokolade (Weiße oder Zartbitter sind eine tolle Variante) 40 g Butterschmalz (damit die Schokolade nach dem Abkühlen nicht grau aussieht und ihren Geschmack behält-WICHTIG! egal welche Sorte Schokolade man verwendet) 3 EL Sultaninen, Rosinen oder feingewürfelte Trockenfrüchte (kann man aber auch draußen lassen wenn man es nicht will) Milchreis Kategorie: Reisgerichte Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 125 g Reis 1/2 l Milch 50 g Butter 50 g Zucker 1 Zimtstange 1 Päckchen Vanillezucker Zubereitung Alles in die Micro-Kanne geben und ca. 6 min bei 600 Watt garen, gut durchrühren und dann nochmal 18 min. bei 250Watt garen. Stichworte Micro-Kanne 1,0 l Nußkuchen Kategorie: Backwaren Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/6 Minuten Zutaten Nußkuchen 2 Eier, 125 ml saure Sahne oder Schmand, 1 P. Vanillezucker, 60 ml Öl, 75 g Mehl, 1 P. Backpulver, 1 Schuß Rum, 60 g Puderzucker, 50 g Instantkakao, 50 g Haselnüsse, Butter zum Einfetten, gem. Haselnüsse zum Ausstreuen Zubereitung Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten Kanne einfetten und mit den gem. Haselnüssen bis oben zum Rand ausstreuen Teig einfüllen und ca. 6 Minuten bei 600 Watt backen MIT DECKEL Schoko-Crossie`s Kategorie: Desserts & Süßes Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 5 Tafeln Schokolade (3 Halbbitter / 2Vollmilch oder 5weiße T.) 75g Kokosfett 1EL Butter 150g Cornflakes 120g Kokosflocken, gehackte Nüsse oder Mandelstifte Zubereitung Butter und Schokolade in der Mikrowelle (360 Watt ) oder im Wasserbad zerlassen. Cornflakes und Kokos unterrühren oder Mandelstifte, kleine Portionen auf eine Backunterlage setzen, erkalten lassen. Achtung: Schockolade kann sehr heiß werden. Zwischendurch mal rum rühren! Tortellinisalat Kategorie: Salate Schwierigkeit: leicht Gänge: 1 Portionen: 4 Vorbereitung/Kochzeit:/nicht der Rede wert Zutaten 250 g Tortellini 3 - 4 Tomaten 1 grüne Paprika 1 Tüte Salatkrönung Olivenöl Balsamico Salz Pfeffer Zubereitung Die Tortellini mit einer Tasse Wasser bei 600 Watt in der Microplus 1 l Kanne2 mal 2 Minuten kochen, abgießen und in die Partysonne schütten. Die Tomaten halbieren und im Quick-Chef zerkleineren. Die Salatkrönung dazu geben, die Paprika vierteln, dazugeben und ebenfalls zerkleinern. Über die Tortellini geben und vermengen. Die Mischung aus Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer im Tropfgenau schütteln und so viel, wie man mag über den Salat geben. Nochmal durchmischen. Kann man lauwarm essen oder erst durchziehen lassen. Reis-Salat Kategorie: Salate Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 4 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 500 ml Wasser 1/2 TL Salz 1/2 TL gekörnte Brühe 250 g Langkornreis 5 Eier 1 Dose Spargelabschnitte 200 g gekochter Schinken 1 Dose 1/3-Mandarinen 250 g Miracel-Whip 250 ml Currysoße Zubereitung Wasser in der Mikrowelle in 5 Min. bei 600 Watt zum Kochen bringen. Salz, gekörnte Brühe und Reis zufügen, umrühren und mit Deckel bei 600 Watt ca. 6 Minuten kochen. Anschließend bei 180 Watt ca. 15 Min. ausquellen lassen. Reis abkühlen lassen (am besten über Nacht). Eier hart kochen, pellen, in Scheiben schneiden. Spargelabschnitte und Mandarinen abtropfen lassen. Gekochten Schinken würfeln. Miracel-Whip mit der Currysoße in einer Rührschüssel vermischen, Reis, Eier und übrige Zutaten dazugeben. Alles gut miteinander verrühren und über Nacht durchziehen lassen. Fruchtwichtel Kategorie: Kinder Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 500 ml Milch 1 P. Vanillepuddingpulver 6 EL Zucker 1 P. Gelatine oder 6 Blatt 6 EL Wasser 250 g Magerquark 200 ml Schlagsahne 2-3 EL rote Konfitüre Zubereitung Milch mit Zucker und Puddingpulver in die 1l Mikrokanne geben, bei 600 Watt ca. 5 Min. kochen, zwischendurch 2-3 x umrühren. Gelatine in Wasser einweichen, dann bei 180 Watt in ca. 30 Sekunden erwärmen und in den Pudding rühren. Sahne steif schlagen und mit dem Quark unter den Pudding heben. Konfitüre unterrühren, fertig. Die Menge passt in ca. 28 Wichtel. Selbszubereitete Fruchtwichtel kosten etwa die Hälfte von den Original Fruchtzwergen und man kann die Süße selbst bestimmen. Wenn man 14x das Rezept hergestellt hat, haben sich die 28 Wichtel amortisiert. Tortenguß Kategorie: Backwaren Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 250 g Flüssigkeit Tortenguß-Pulver Zubereitung Pulver mit Flüssigkeit anrühren und ohne Deckel ca. 3-4 min . bei 600 Watt garen ,zwischendurch 2 mal umrühren Stichworte Mikrokanne 1,0l ,Mix-Fix, Rührlöffel Apfelmus in der Mikrowelle Kategorie: Desserts & Süßes Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 500 g Äpfel Zucker 2 Eßl. Wasser Zubereitung Äpfel schälen , entkernen und vierteln mit Zucker (nach Geschmack) und Wasser in der Mikrowelle ca. 5-6 min bei 600 Watt garen- mit Deckel-. Etwas abkühlen lassen dann im QuickChef mit dem Quirl (grünes Teil) fein pürrieren , eventuell Apfelmasse teilen, läßt sich besser drehen und läuft nicht über. Stichworte Mikrokanne 1,0l, Apfelentkerner, Schälfix oder Sparschäler, QuickChef Pudding in der Mokrowelle Kategorie: Desserts & Süßes Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 1/2 l Milch Puddingpulver Zucker ,wie auf der Puddingtüte steht Zubereitung Milch, Puddingpulver und Zucker zusammmenrühren und 3-4 min bei 600 Watt (ohne Deckel)garen, zwischendurch 2mal umrühren. Schoko-Kuchen Kategorie: Backwaren Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/7 Minuten Zutaten 100 g Margarine 100 g Schokolade 80 g Zucker 3 Eier 100 g Mehl 1 TL Backpulver evt. Puderzucker, Smarties oder ähnliches Zubereitung Die Margarine und die Schockolade schmelzen. Den Zucker dazugeben. Die Eier, das Mehl und Backpulver gut verrühren. Alles in unsere gefettete 1,0 l Micro-Kanne geben und 7 Minuten bei 600 Watt backen. Dann evt. mit Puderzucker, Smarties oder ähnlichem verziehren. Guten Appetit! Hackbraten in der Mikrowelle Kategorie: Fleisch Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 2 Vorbereitung/Kochzeit:/8 Min.; 5 Min Stehzeit Zutaten Ca. 300 gr. Gehacktes 1 Ei Salz, Pfeffer, Paprikapulver Zubereitung Gehacktes würzen wie gewohnt. Zu ein kleiner Braten formen. Paprikapulver obendrauf streuen. 8 Min. bei 600Watt in der Mikrowelle. Stehzeit: ca. 5 Min. Stichworte Mikrowellen-Kanne 1,0 L oder Kasserolle 1,0 L oder Ultra Plus. Eierstich in der Mikrowelle Kategorie: Rund ums Ei Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 4 Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuß, 1/4 L Milch. Zubereitung Alle Zutaten zusammen rühren und die Mikrowellen-Kanne 1,0 L einfetten, alles hinein geben. 10 bis 11 Min. bei halber Leistung, also 350 bis 360 Watt. Stehzeit: 5 Min. Split Eis Kategorie: Desserts & Süßes Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 3 Eßl. Zucker 500 ml Milch Vanillepuddingpulver 1 Glas Fanta die Kohlensäure etwas abschütteln. Zubereitung Aus den Zutaten in der Microkanne einen Pudding kochen. Die Hälfte der Eisbecher mit dem Pudding füllen. Anschließend Fanta zugießen. Beim Schließen entsteht eine Art Unterdruck, so verteilt sich die dünne Flüssigkeit von der festen Masse. Ananaspudding Kategorie: Desserts & Süßes Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 1 Dose Ananas 1 Päckchen Puddingpulver Vanille 1 Becher Sahne Zubereitung Die Ananas abtropfen lassen und die Flüssigkeit mit dem Puddingpulver in der Mikrokanne 1-2 Min. in der Mikrowelle erhitzen. Den heißen Saft über die kalten Ananasstücke geben. Die Sahne im Mix-Fix schlagen und unterheben. Kochkäse Kategorie: Käse Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 125 g Butter 125 g Harzer Roller 150 g Schmelzkäse 100 ml saure Sahne 1 Teel. Kümmel Zubereitung Die Butter in der Mikroplus Kanne bei 360 Watt in der Mikrowelle ca. 2 Minuten schmelzen. Den Harzer Roller etwas zerkleinert zugeben und 2 Minuten bei 360 Watt schmelzen lassen. Den Schmelzkäse und die saure Sahne zugeben, alles gut durchrühren und 3 Minuten bei 600 Watt kochen. Nach jeder Minute umrühren. Mit Kümmel abschmecken. Mehrkornbrot Kategorie: Brot Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 250 g Weizenmehl 75 g gemischte Körner (25 g Sesam, 25 g Leinsamen, 25 g Sonnenblumenkerne 1 Eßl. Essig 1 Teel. Salz ½ Würfel Hefe 250 g warmes Wasser Zubereitung Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen, in die eingefettete Kanne füllen und ca. 10 Minuten gehen lassen. Die Mikrowellenkanne ohne Deckel 7 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen. Anschließend 3 Minuten stehen lassen. Semmelklöße Kategorie: Vegetarisch Schwierigkeit: leicht Gänge: Portionen: 0 Vorbereitung/Kochzeit:/ Zutaten 1 Zwiebel etwas Butter 12 Scheiben Weißbrot 3 Eier 1/4 l Milch Salz Muskat Zubereitung Zwiebel im Quick Chef fein würfeln und mit der Butter bei 360 Watt 2 Min garen, kurz umrühren und nochmals 2 Min. garen. Das Weißbrot würfeln. Im Mix-Max die Eier und die Milch, Salz und Muskat schütteln und über die Weißbrotwürfel und die Zwiebeln geben. Den ganzen Brei vermengen, in der Microkanne 10 Min bei 600 Watt garen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Hi!
Hey, ist ja super. Vielen Dank! Dann kann ich die Kanne endlich mal ausprobieren. Gruß Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Wow!
Das sind ja supertolle Rezepte! Da kann ich die Kanne gleich ausprobieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo
Ich suche für die Kanne das Kokosbällchen Rezept .Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
hat niemand das kokosbällchen rezept?
hätte ich auch gerne... danke und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2010 |
Hallo,
ich habe die Kanne seit einer Woche und bin schon absoluter Fan. Gestern habe ich das zweite Mal den Schokokuchen gebacken und leider das Backpulver vergessen Jetzt ist es ein Brownie-Keks Eben gerade habe ich mir mein eigenes Rezept ausgedacht, da ich einige Zutaten nicht da hatte: Kokos-Mandel-Kuchen 2 Eier 100g Zucker 80 GRAMM ÖL (nicht Milliliter!) verrühren 100 g Mehl 1 TL Backpulver je1/2 Tasse Kokosraspel und Mandeln, gehackt Dann habe ich den Teig in die gefettete und auspanierte Kanne gefüllt und 6 Minuten ohne Deckel gegart. Jetzt steht er schon eine Weile in der Küche und riecht VERDAMMT lecker. Ob er auch schmeckt, weiß ich morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Kokoskuchen war geschmacklich super. Lecker nach Kokos und nicht zu süß.
Aaaber: er war am nächsten Tag innen hart. Obs am Öl lag? Ich werde es testen und zwar nächstes Mal mit Margarine, wie es ja eigentlich gehört... |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo schokola,
bei wieviel watt gegarr?? UND frage zu rezept: Split Eis: 3 Eßl. Zucker 500 ml Milch Vanillepuddingpulver 1 Glas Fanta die Kohlensäure etwas abschütteln. Aus den Zutaten in der Microkanne einen Pudding kochen. Die Hälfte der Eisbecher mit dem Pudding füllen. Anschließend Fanta zugießen. Beim Schließen entsteht eine Art Unterdruck, so verteilt sich die dünne Flüssigkeit von der festen Masse. welchen deckel schliessen?? von einem eisbecher geht das schlecht danke und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
@nachtigal: vielleicht sind die Tupper Eisbecher für Kinder gemeint ? Die haben ja einen Deckel. Und bei dem Kuchen würde ich wie oben in dem Schokokuchenrezept angegeben, 7min bei 600 Watt nehmen.
LG KleineStrolche
|
||||
|
|||||
|
|||||
das könnte sein,vll weiss noch jemand genau ob die kindereisbecher gemeint sind?!
danke dir auf jeden fall schönes we und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey,
den Kuchen habe ich bei 600 Watt gegart. Aber Eis...? Erhlich gesagt, weiß ich es nicht, moment, ich rufe meine Tupper-Beraterin an... Nicht da, sorry. Ein anderes Mal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo,
hier das Rezept: Kokosbällchen 1 Dose gezuckerte Dosenmilch (Milchmädchen oder aus der russischen Abt. im Supermarkt) > bei 600 Watt 2 Minuten ohne Deckel in der Micro-Kanne aufkochen Kokosraspel > zufügen, durchrühren, über Nacht in den Kühlschrank Aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen. Habe es noch nicht ausprobiert, könnte mir zusätzlich noch gehackte Mandeln in der Masse vorstellen. Liebe Grüße -meerjungfrau- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2009 |
... habe mir jetzt den Mikrowellen-Reiskocher von LIDL geholt. Ich hoffe ja, dass ich damit auch so tolle Rezepte kochen kann wie in der Tupper Micro-Kanne (die war mir leider immer ein wenig zu teuer, ohne dass ich weiß, ob sie wirklich oft zum Einsatz kommt)
Also, ich berichte gerne... |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, aber das billigteil taugt meiner meinung nach nicht viel...
das orginal von tupper ist ab nächste woche auch für 19,90€ im angebot, DAS ist dann aber eine sichere sache mit 30j umtauschgarantie... bin gespannt ob du das bei lidl auch hast bitte melde dich doch wie deine erfahrungen sind! danke und lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo,
jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben Mein absolutes Lieblingsrezept für die Micro-Kanne: ROTWEINKUCHEN 125g Margarine oder Butter 2 Eier 50g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 125g Mehl 1 1/2 TL Backpulver 50g Nesquick (o.ä. nur keinen echten Kakao) 70 ml Rotwein 1 TL Zimt Margarine in der Kanne warm machen, die Kanne damit schwenken, den Rest zu den anderen Zutaten in eine Schüssel geben. Entweder fest mit einem Deckel verschliessen und schütteln oder mit einem Rührbesen vermischen. Dann alles in die Kanne und ab in die Mikrowelle! 600 Watt - 7-8 Min. und danach 5 min. mit Deckel stehen lassen - Mit Puderzucker bestreuen oder mit Glasur bepinseln Guten Appetit ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo alle mit einander,
mein Lieblingsrezept mit dieser Kanne sind gebrannte Mandeln. Rezept: 200g Mandeln 3 Eßl. Zucker 3 Eßl. Wasser 1 Tel. Zimt Zubereitung: Alles zusammen bei 600 W. 3 Min (geschlossener Deckel) garen, dann umrühren und nochmal das gleiche 3 Min rein damit. Danach immer wieder gut gut gut durchrühren bis der Zucker um die Mandeln hart ist. Die sind super lecker und preiswerter als auf Jahrmärkten. Aber für Reis habe ich meine elektrischen reiskocher, der hält den Reis nach dem Kochen 10 Std. heiß und ich schmeiß einfach nur die Zutaten rein und den Rest macht er. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für gebrannte Mandeln lieber den Ultra nehmen, der kann mehr Hitze vertragen. Zucker wird seehr heiß, wenn er einbrennt wird die Kanne nicht getauscht. .LIEBE GRÜßE. meerjungfrau
|
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt, bitte NIEMALS die kanne nehmen!!wurde leider als es die kanne neu gab fälschlicherweise von vielen beraterinnen empfohlen...
auch wenn es hundertmal gutgeht, lieber auf der sicheren seite sein und im ultra machen!!! lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2011 |
Man kann sehr wohl die Mikro Kanne dafür nehmen (Hier spricht eine Tupperberaterin ;) ). Man muss nur darauf achten, dass man nach 2,5 Minuten umrührt. Dann brennt sich auch nichts ein - dasselbe gilt auch für Schokolade - nicht länger als 1-2 Minuten am Stück in die Mikro ohne umzurühren :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in der beiliegenden Gebrauchsanweisung steht ausdrücklich, das es dafür nicht geeignet ist! Unsere Bezirksleiterin hatte -aufgrund schlechter Erfahrungen mit verkokelten Kannen- auch ausdrücklich davor gewarnt. Jeder wie er will. Mir ist das Geschirr zu teuer, um ein Risiko einzugehen. LIEBE GRÜßE
meerjungfrau ****** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ****** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2012 |
Hallo,
vielen Dank für die wunderbaren Rezepte. LG pat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

meerjungfrau