neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Folienkartoffel im Backofen

Vom 23.06.2002 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer weiß, wieman Folienkartoffeln im Backofen macht? Welche Temperatur und wie lange?

LG
charlie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2002 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Ich lasse die Kartoffeln +/- 45 min (je nach Größe) bei 230° im Ofen. Zum Testen einfach eine Rouladennadel in eine Kartoffel pieken. Wenn sie leicht wieder rausgeht, ist die Kartoffel gar.

Gruß ronomu YES MAN

Vom 24.06.2002 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit.B Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
409 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also ich wähle bei den losen Kartoffeln besonders große aus und koche sie mit Schale erstmal so 20 Min. vor, bis sie fast weich sind. Dann schneide ich sie quer ca. 2 cm tief ein, beträufel sie ein wenig mit Olivenöl und wickel sie in Alu-Folie (glänzende Seite nach innen!). Dann im Ofen bei 200 Grad nochmal ca. 15 Min. , oder entsprechend länger bei niedriger Temperatur - je nachdem, wann der Grill-Meister fertig ist...
Dazu Zsaziki, Avocadocreme, Schafkäse-Kräuter-Creme, Auberginenmus oder, oder oder....
Gruß - die Birgit

Vom 24.06.2002 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.831 Beiträge (ø2,7/Tag)

Ich machs wie ronomu.
Allerdings steche ich die Kartoffeln vorher ein, bestreiche sie mit einem Öl - Zitronensaft - Gemisch, gebe Kümmel auf die Kartoffeln und wickele sie dann erst ein!

Sonja*

Vom 24.06.2002 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi aus Wien Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
367 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi charlie,
wärs bei diesen Temperaturen nicht besser, die Dinger in der Mikrowelle zuzubereiten? Gibt deutlich weniger Abwärme und heizt daher Deine Küche nicht auf.
Ganz große Kartoffel mit Spicknadel ein paar mal einstechen, in der Mikrowelle volle Pulle 10 Min (bei mehreren 6 - 8 Min pro Stück), umdrehen, gleiche Zeit nochmal.
Gutes Gelingen
Gabi

Vom 24.06.2002 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
statt mit Folie kannst Du sie auch in den Römertopf tun, das ist so ungefähr die einzige Anwendung, wo ich dieses Teil mal brauchen kann (und zum Brot aufbacken, da ist es genial)

lg
susa

Vom 25.06.2002 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit.B Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
409 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ah, Römertopf - das ist ne gute Idee. Gibst Du da gar kein oder doch ein wenig Wasser dazu? So könnte mein Römertopf auch mal wieder aus dem Keller ins Küchenlicht kommen. Große Sonntags-Braten im R.-Topf sind bei uns schon lange nicht mehr angesagt...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: