neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Böhmische Knödel für 14 Personen

Vom 20.07.2005 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vibelich Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
hab in den Foren tolle Rezepte für Böhmische Knödel gefunden, hakt leider net in der von mir benötigten Größenordung Welt zusammengebrochen
sollten 14 Personen (als Beilage) von satt werden...
kann man auch 2 oder 3 Knödel in einem Topf machen- oder nen RIESEN Serviettenkloß formen?? Bin am rätseln *wölkchenbildung über Kopf*
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Jutta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.951 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Jutta,

die Größenordnung kannst Du doch in den Rezepten eingeben, einfach die Personenzahl (Portionen) eingeben und auf Enter drücken hier wird alles für Dich umgerechnet.

Einen Tipp gebe ich Dir noch, wenn Du bei Deinem Metzger nach einer Kunststoffwursthülle fragst kannst Du die Masse darein füllen und bequem im Wasserbad kochen.

LG Hobbyko

Vom 20.07.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vibelich Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
erstmal danke für die prompte Antwort!! Hab mich wohl mal wieder nicht richitg ausgedrückt!! *ups ... *rotwerd*
Schon klar dass ich die Mengenangabe verändern kann, die Frage ist eher ob ich dann auch mehr \"laibe\" in einem Topf machen kann, oder wenn ich nen großen Laib mache die Garzeit verändert werden muss und wenn ja-um wieviel??Oder ob ich alle in einzelne Töpfe schmeißen muss??
Der Tip mit der Hülle ist super, werd morgen gleich zum Schlachter gehen und ihn fragen ob ich sowas bei ihm bekomme!!!
Danke nochmal
Jutta

Vom 20.07.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Jutta,

diesen Tipp habe ich von einem befreundetem Koch erhalten, achte nur darauf, das der Durchmesser der Wursthülle so ungefähr bei 6 - max 8 cm ist somit brauchst Du die Garzeit nicht allzuviel zu verlängern.

LG Klaus

Vom 20.07.2005 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Jutta,

ich nochmal, schau Dir mal das hier an:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68560&item=7532318436&rd=1

LG Klaus

Vom 20.07.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo,

einen Serviettenkloß kannst Du auch in etwa 12 Min in der Mikrowelle machen (2 x 4 + 4 min. Ruhezeit dazwischen). Aber die Idee mit dem Kunstdarmist auch nicht shclecht. hast du zufällig einen Gänsebräter? dagingen dann mehr und längere \'Würste\' rein

LG
m2k

Vom 21.07.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Jutta,

auf jeden Fall mehrere machen, bei nur einem Kloß wird die Garzeit viel zu lang.

Grüße vom Bäuchlein

Vom 22.07.2005 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vibelich Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank ihr Lieben!!
Werd es mal mit mehreren Lößen im Bräter versuchen.
Wurstpelle hab ich leider keine bekommen und mit ebay klappt das bis zum Termin nimmer zum Heulen
Schätze mal die Böhmischen Serviettenknödel kann man nicht in Alufolie wickeln zwecks der Hefe oder?
Naja wenns nicht klappt müssen die Gäste halt hungern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße Jutta

Vom 22.07.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vibelich Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ups-mit mehreren Klössen natürlich *ups ... *rotwerd*

Vom 22.07.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo vibelich,

vielleicht im Bratschlauch? Ich mein statt Wurstpelle. Ich würds mal probieren.

LG
m2k

Vom 23.07.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Jutta,

ich habe das bei Vincent Klink, bei dem ARD Mittagsbuffet auch mit Frischhaltefolie und anschließend noch in Alufolie eingewickelt gesehen, nur müssen die Enden gut verdrillt werden, vielleicht klappt das auch so.

LG Klaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: