:-) Maultaschen schnell Einfach und Preiswert
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
300 g Mehl 1 Eßl. Öl 1 Prise Salz 3 Eier Teig: Alle zutaten vermengen, ausrollen und ausstechen mit einer Schüssel dann mit Hackfleisch Füllen und in Fleischbrühe Kochen. 500g Hackfleisch Grillgewürz Schniittlauch Alles vermengen und in die Nudelteif formen füllen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Katzenmami und herzlich willkommen im CK!
Die Maultaschen mache ich auch so ähnlich, allerdings mit etwas mehr Öl und dafür nur zwei Eiern. Füllen kann man sie auch sehr lecker mit einer Spinat-Feta-Mischung. Liebe Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Katzenmami!
Auch von mir ein herzliches willkommen hier! Maultaschen sind einfach was leckeres! Selbergemachte sind zwar ein bisschen Arbeit mehr, schmecken aber um Welten besser. In diesem Thread über Maultaschenfüllungen hab ich auch zwaei gepostet. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
hallo,
ich liebe maultaschen. aber selbstgemacht hab ich noch nie welche, wie lange lasst ihr diese dann kochen? gruß rossi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo zusammen,
ich mache meine Maultaschen immer mit püriertem Spinat und Brät (vom Metzger) und ohne Hackfleisch mit Zwiebeln und alles deftig gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat. Kochen müssen die selbstgemachten Maultaschen nicht lange, glaube so 10 Minuten lasse ich sie immer ziehen. Ein Gedicht Gruss und einen schönen Tag DANI-1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
bei mir kommen in die Maultaschen eine Mischung aus Hackfleisch, Brät, Petersilie, Spinat, Zwiebel und wird gewürzt mit Muskat, Pfeffer und Salz. Je nach Größe der Maultaschen lasse ich sie im siedenden Wasser 10 - 15 min ziehen. Wir essen sie am ersten Tag in der Brühe und mit einem Teller Salat - natürlich darf Kartoffelsalat nicht fehlen! Am nächsten Tag gibt es sie in Butter geschmälzt und mit angebratenen Zwiebeln. Und natürlich Kartoffelsalat!!! Maultaschen kann man sehr gut einfrieren, dann lehnt sich der Aufwand (braucht doch etwas Zeit) und man hat mal schnell was Leckeres. LG ein Maultaschen-Fan aus Süddeutschland PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2002 |
hallo zusammen
also mit oder ohne spinat, nur mit brät oder nur hackfleisch oder hackfleisch und brät, da drüber kann es unendlich lange diskussionen geben. eben alles geschmacksache gruss willi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine