ZWIEBELFLEISCH

05.05.2001 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

wer kennt das leckere Rezept vom Zwiebelfleisch????
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. P.S. was ißt man dazu????

Bis bald
Sonja

05.05.2001 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Sonja,

ich kann dir das Rezapt vom sächsischen Zwiebelfleisch mal eingeben, vielleicht ist es das, was du meinst:

1 kg Schweinshaxe, Suppengün, 6 Wacholderbeeren, 2 Lorbeerblätter, 2 Nelken, 1 kl. Stiel Liebstöckel und Salz in 2 l kaltem Wasser zum Kochen bringen und ca. 2 Std. köcheln lassen.

Haxe raus und die Brühe durchsieben. Die grob geschnittenen Zwiebeln im heißen Fett dünsten und mit 1/4 l der gesiebten Brühe 15 min köcheln lassen. 3 EL Semmelmehl, 1 Teel. gemahlenen Kümmel, etwas Zucker, Pfeffer, Salz dazugeben. Das Fleich in Stücke schneiden und in die Zwiebelsoße geben.

Das Ganze schmeckt hervorragend zu Klößen, Pell- oder Salzkartoffeln.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Sonja!

Ich kenne Zwiebelfleisch aus dem Münsterland. Das wird aus ausgekochten Rindfleisch. Fleisch wird meistens für eine Suppe ausgekocht.
Etwas "Suppe" mit einer dünnen Mehlschwitze anrühren und Zwiebeln rein. Mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Fleisch in Scheiben schneiden, wie einen Braten und in die Sauce geben.
Fertig.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de