An alle Gnocchi-Spezialisten ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
habe in der einen Hand dicken Griessbrei (mit etwas Quark vermischt) und in der anderen ein paar Stückchen Roquefort. Kann ich den weichen Käse für Gnocchi verwenden? Anstelle von Ei? Oder gibt das ne Grießsuppe ...:( Alla, bis gleich, die theda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo theda,
ich würde lieber ein Ei dazugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käse genug Bindung gibt. Bzw. brauch der Käse zu lange bis er Bindung gibt. Bis dahin ist schon alles eine Suppe. Aber vieleicht kann mich ja auch jemand vom Gegenteil überzeugen. Ich habe auch erst 4-5 mal Gnocchi gemacht. Bin ja noch jung und las mich gerne belehren Gruß Kusschelbaerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hab noch nie gnocchi aus gries mit qurk bemacht...aber ich denke auch, dass die bindung ein ei braucht! käse bindet beim kochen eher nicht! wobei...wenn es schon brei ist...dann müssen sie doch eigentlich keine bindung mehr haben? oedr? sondernnur noch geformt und in butter geschwenkt werden?? oder versteh ich was miss??? käse würde sich im kochwasser jedenfalls ratzfatz auflösen....... mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Matti,
dank Dir fürs Gedanken machen ... also ich probiers mal aus. Mal mit, mal ohne. Und werd berichten!! Muss den Roquefort los werden. Bis denn, theda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
den käse??? würde ich doch eher ÜBER die gnocchi geben...und nicht rein.... mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
so, liebe Gnocchi-Leut,
das gabs also gestern: gnocchis (oder wie man die mittlerweile nennen mag) mit: einer Tasse Grieß, zwei Tassen Milch, einem guten Stück Roquefort und einem Ei. In Eigelb und Haselnüssen gewältzt, in Olivenöl gebacken. Inzwischen: die Spargel aufsetzen! Dann: den Radieschen-Salat. Radieschen scheibseln und mit einer guten Prise Salz und fein gehacktem Majoran und Kerbel vermengen. Angewärmte Teller mit Radieschenscheiben belegt, Soße darüber (Spargelsud+1 Becher Yoghurt+2Eßl Sahne+Weißweinessig+Spritzer Zitrone, Cayenne, weißer Pfeffer, Salz, Zucker), Darauf Spargel und die Gnocchis. Mit gerösteten Haselnussscheibchen bestreuen und mit je ein- bis zwei fritierten Salbeiblättern servieren. Ngudde ... Gruss theda |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das würde ich nicht Gnocchi nennen! Eher gebackene Griesnockerl
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grappola,
nenns wie Du magst ... ich nenne es mal Evolution ;) gruss theda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
wow... da haben wir beide fast! das gleiche gegessen.
bei mir gab´s gnocchi-pfanne mit knusprigen salbeiblättern. ich hab sie aber nicht in öl, sondern in butter \"fritiert\". |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine