Blätterteigrezepte gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
bin ein totaler Blätterteig-Fan! Und bin immer auf der suche nach neuen Rezepten, Ideen und Anregungen! könnt ihr mir weiterhelfen? viele Grüße Nadchja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle Nadchja ... meinst Du so etwas in der Art?? Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo Wanda!
ja genau so was such ich! vielen Dank! lieber Gruß Nadchja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo nachja!
Ich hätte dir noch Blätterteigtaschen mit Pfifferlingen und Schweinemedaillon . Und in diesem Thread sucht und findet jemand herzhafte Blätterteiggerichte. Ich hoffe ich konnte deine Sammlung etwas erweitern. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Blätterteig ?? Da fällt mir eben ein, daß der Alfredissimo vorige Woche was leckeres mit Blätterteig gemacht hat. Es war das Rezept einer Zuschauerin.
Das werde ich mir jetzt erstmal kleuen gehen Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
da habe ich was oberleckeres für Dich parat. Ist aber ziemlich gehaltvoll: Schinken-Käse-Strudel Zutaten: 200 gr gekochter Schinken 200 gr geraspelter Pizzakäse 200 gr Creme fraiche 200 ml Sahne 2 Beutel Maggi fix für Zwiebel-Sahne-Hähnchen 1 EL gehackte Petersilie Paprika, edelsüß 8 Platten Blätterteig aus dem Tiefkühlfach (1 Packung enthält 6Platten) Zubereitung: Gekochten Schinken ganz fein schneiden und mit den übrigen Zutaten verrühren, mit Paprika und Petersilie abschmecken. Die Masse knapp eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Die Schinken-Käsemasse auf 4 der Blätterteigplatten verteilen, dabei ringsherum einen Rand von ca. 1,5 cm frei lassen - diesen mit Wasser bepinseln. In die übrigen 4 Platten ein Gitter einschneiden und die Strudel damit abdecken. Die Ränder gut andrücken. Die Strudel nochmals mit Wasser einpinseln und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Bei 190°C im vorgeheizten Backofen für etwa 20 – 25 Minuten backen. Da läuft mir schon selber das Wasser im Mund zusamnmen. Gruß und viel Spaß beim ausprobieren Tante Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Da fällt mir noch was schnelles ein:
Pikante Schweinsöhrchen 250 gr frischen Blätterteig Für die Füllung: 1 große Zwiebel 2 Knoblauchzehen beides klein würfeln und anschwitzen in einen schmalen, hohen Becher umfüllen und mit 150 gr gewürfeltem, gekochtem Schinken 150 gr Kräuterfrischkäse 40 gr Parmesan 1 EL gehackter Petersilie 1 großes Eigelb Salz und Pfeffer vermixen. Die Füllung gleichmäßig auf das Blätterteig-Rechteck streichen. Den Teig jeweils von der schmalen Seite bis in die Mitte aufrollen. Die Rolle in Folie oder in das beiligende Backpapier schlagen und für ca. 40 bis 50 Minuten tiefkühlen. Dann in 1.5 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Die Öhrchen im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 18 Minuten backen. Guten Appetit Tante Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
@Uschi ... diese von Alfreds Zuschauerin jab ich mir auch schon angesehn! Rezept hier!! Ich mag Blätterteig und den Käse ... vielleicht am Montag könnte ich das mal probieren! Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine