Bresaola??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hilfe ich brauche euren Rat: Habe ein italienisches Rezept entdeckt, worin Bresaola vorkommt. Meine Frage nun: Was ist Bresaola?? Danke für eure Hilfe! LG ChristineJohanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
@ChristineJohanna,
das müsste luftgetrocknetes Rindfleisch sein. Ich weiß aber nicht, ob es das hier in Deutschland zu kaufen gibt. Gruß - Dragonfly-Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo ChristineJohanna!
"Bresaola" ist ein luftgetrocknetes Rindfleisch aus dem Veltlin, dass du nur in einem Spezialitätengeschäft bekommst, ich kenne eines beim Theater an der Wien. (Naschmarkt) Du kannst aber auch einfach "Bündner Fleisch" nehmen und das hat jeder gute Fleischer. Liebe Grüße Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmmm, schmeckt auch auf Brot mit Rucola und Sandwichcreme von Heinz fantastisch, habe es hier sogar einmal in einem Famila-Laden bekommen. Bündner Fleisch ist etwas herzhafter, geht aber als Ersatz sehr gut. Muß allerdings hauchfein aufgeschnitten sein.
Liebe Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
Hallo,
also wenn Du ein Geschäft in München brauchst in dem Du Bresaola bekommst melde Dich bei mir!!! Übrigens: schmeckt auch total gut wenn man daraus ein Carpacco daraus macht Grüße aus dem Bayernland Toty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ....ich habe bresaola gekauft...am rialtomarkt... war aber vom pferd..grins
hat aber trotzdem super geschmeckt..... gibts wohl aber öfter gruss matti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine