neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bresaola??

Vom 06.06.2002 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristineJohanna Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

hilfe ich brauche euren Rat:

Habe ein italienisches Rezept entdeckt, worin Bresaola vorkommt. Meine Frage nun: Was ist Bresaola??

Danke für eure Hilfe!

LG
ChristineJohanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2002 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragonfly-Lady Sternekoch

Mitglied seit 18.04.2002
614 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ChristineJohanna,

das müsste luftgetrocknetes Rindfleisch sein.
Ich weiß aber nicht, ob es das hier in
Deutschland zu kaufen gibt.

Gruß - Dragonfly-Lady

Vom 06.06.2002 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo ChristineJohanna!

"Bresaola" ist ein luftgetrocknetes Rindfleisch aus dem Veltlin, dass du nur in einem Spezialitätengeschäft bekommst, ich kenne eines beim Theater an der Wien.
(Naschmarkt)
Du kannst aber auch einfach "Bündner Fleisch" nehmen und das hat jeder gute Fleischer.

Liebe Grüße
Nora

Vom 06.06.2002 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
Hmmm, schmeckt auch auf Brot mit Rucola und Sandwichcreme von Heinz fantastisch, habe es hier sogar einmal in einem Famila-Laden bekommen. Bündner Fleisch ist etwas herzhafter, geht aber als Ersatz sehr gut. Muß allerdings hauchfein aufgeschnitten sein.
Liebe Grüße
Mattis Moni

Vom 07.06.2002 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toty3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.02.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also wenn Du ein Geschäft in München brauchst in dem Du Bresaola bekommst
melde Dich bei mir!!!

Übrigens: schmeckt auch total gut wenn man daraus ein Carpacco daraus macht Lachen Lachen

Grüße aus dem Bayernland
Toty

Vom 07.06.2002 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
also ....ich habe bresaola gekauft...am rialtomarkt... war aber vom pferd..grins
hat aber trotzdem super geschmeckt..... gibts wohl aber öfter
gruss matti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: