neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für Grillparty gesucht

Vom 06.06.2002 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joni99 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
hab in andertalb wochen eine grillfete für 10 leute zu organisieren und bin nun auf der suche nach tollen ideen. was kann man also außer den obligatorischen nackensteaks und würstchen noch tolles anbieten. bin für jede idee dankbar, auch was grillfeten- taugliche salate und sonstige tips anbelangt.
gruß joni99
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2002 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susel Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
4.092 Beiträge (ø1,08/Tag)
joni99
also bei mir immer noch mit auf dem grill: spareribs, eingelegter bauchspeck, mergez, spiesschen mit allerlei gemuese u. fleisch u. speck. es gibt doch so viele dinge, die man grillen kann - auch einfach duenn geschnittenes gemuese (auberginen, zucchini) usw.
viel erfolg
susel

Vom 06.06.2002 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curry Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)

juuhuuu joini

bei unserem letzten grillfest haben wir folgendes angeboten:

- marinierte pilze & zucchini
- kleineren tomaten den stiel groszügig entfernen das entstandene "loch" grosszügig mit knoblibutter füllen in alufolie packen und auf dem grill garen lassen
- junge-kartoffel-spiesse
- baguette & vollkornbrot
- gurkensalat mit frischer minze
- gemischter blattsalatt mit viel ruccola & radieschen
- selbstgemachte kräuterbutter, cocktail- & currysauce

zu den üblichen würstchen und steaks hatten wir noch scampis und merguez - die sehr gut angekommen sind...

dazu gabs kühles bier, oder erfrischenden lambrusco

aber es gibt noch sooooooooo viele dinge die man noch anbieten könnte....

gruss
curry

Vom 06.06.2002 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kessichen Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
818 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo curry,

was ist denn merguez. Bitte kläre mich mal auf.

nichtwissendes
kessichen

Vom 06.06.2002 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heksie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Joni99,

was auch noch immer gut ankommt sind kleine zwieblen mit speck/rohe schinken umwickeln, in alufolie und in die kohlen........so fuer 15min glaube ich. Schmeckt super!

Auch gut sind suesskartoffeln in alufolie statt normale kartoffeln.

grill-gruesse

heksie

Vom 06.06.2002 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)
leckere beilage:
reichlich halbierte dicke zucchini-schein, halbierte champignons, ganze kleine cherry-tomaten in eine alu-grillschale, mit olivenöl beträufeln, gezupften frischen thymian, pfeffer und salz drüber. noch zwei ganze kleine rosmarin-zweige dazwischen legen - aluschale auf den grill, bis die cherry-tomaten so leicht aufplatzen.

lammkoteletts:
schon am tag zuvor marinieren in olivenöl (ich weiß, ich weiß, soll man eigentlich nicht zum grillen nehmen - aber es schmeckt doch so gut...), zitronensaft, oregano, knoblauch und pfeffer. natürlich nur ganz kurz grillen!

lieben gruß,
Ira

Vom 06.06.2002 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
bei uns immer mit dabei:

Tomate mit Feta vom Grill
Tomaten,
Fetakäse (oder Schafskäse),
Petersilie,
Olivenoel,
1 Knoblauchzehe (wer mag natürlich mehr !),
etwas Salz und Pfeffer,
Alufolie
Aus Alufolie kleine rechteckige Förmchen "basteln". Mit Oel einpinseln. Tomaten und Feta in Scheiben schneiden und Dachziegelartig in die Förmchen schichten. Etwas Petersilie dazwischen. Knoblauch pressen und zusammen mit etwas Olivenoel, sowie Salz und Pfeffer über die Tomaten/ Fetastücke geben. Nun die Förmchen einfach mit auf den Grill stellen. Braucht ca. 10-15 min.

und meine basilikumbutter (unter meinen rezepten) ist ein muß!!!!

viel spaß und gutes wetter
moni Lächeln

Vom 06.06.2002 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curry Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)
hoi kessichen

das sind kleine würstchen aus lammfleisch... sehr scharf gewürzt.

nordafrikanische einwanderer haben nach frankreich gebracht . früher waren sie wegen ihres ursprungs verpöhnt (arme-leute-essen)....
aber mittlerweile isst man sie in allen bevölkerungsschichten -
vorzugsweise zum apero.

mittlerweile gibts die auch hier zu kaufen - schmecken aber nicht halb so gut wie "originale" YES MAN

gruss
curry

Vom 06.06.2002 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Joni99,

lecker ist auch Feta mit Zwiebeln und Kräutern. Dazu einfach ein Stück Feta zusammen mit Zwiebelringen, Kräutern (je nach Lust und Laune bzw. Vorrat), frisch gemahlenem Pfeffer und Olivenöl in Alufolie wickeln (besser doppelt legen!). Dann auf den Grill. Dazu frisches Baguette...
Wer mag, kann auch noch etwas Knoblauch dazutun.

Viele Grüße,
Putzi74

Vom 06.06.2002 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Joni!

Teilweise wirds oben schon geschrieben: Auch wir essen zum Fleisch gerne Knobi-Baguette und Tomaten mit Mozzarella bzw. Schafskäse. Meine Mutter macht guten Kartoffelsalat (OHNE Mayo) und/oder Gurkensalat. Ich mache immer Nudel-, Reis- und/oder gemischten Salat.

Viel Spaß, gutes Gelingen und guten Appetit wünscht
Heiki

Vom 06.06.2002 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j.krümel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2002
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich habe ein tolles Rezept für eine Salattorte, die kann man einen Tag vorher machen und schmeckt klasse.
1 kleinen Eisbergsalat halbieren, kleinschneiden, waschen und trockenschleudern. In eine Springform (mit Alufolie ausgelegt) drücken. Darauf eine Lage in Scheiben geschnittene Tomaten, dann Zwiebeln, 250 g gekochten Schinken (kleingeschnitten),
5 gekochte Eier, Radieschen und als letze Schicht geraspelten Gouda. Man kann die Zutaten auch variieren, z. B. mit geraspelten Möhren schmeckt die Torte auch sehr gut. Wichtig ist, jede Schicht etwas andrücken. Vor dem servieren möglichst mit einem elektrischen Messer schneiden. Ich hätte es nicht gedacht, aber der Salat bleibt wirklich frisch und ist bei meinen Gästen super angekommen.
Salatsoße
250 g Miracel Whip
200 g Sahne
etwas Milch
Salz,Pfeffer, 1 Tl. Chinagewürz
etwas Zucker
gehackte Petersilie und Schnittlauch

Mir ist gerade noch aufgefallen, daß ich eine Stange Porree vergessen habe aufzuführen.

Viel Spaß und gutes Wetter
Jutta

Vom 06.06.2002 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.831 Beiträge (ø2,7/Tag)

Tolle Ideen für eine Grillfete gibt es in unserem Forum "Grillen" - extra für derartige Problemfälle eingerichtet!!!!!!!!!!!!! Na!

Sonja*

Vom 07.06.2002 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawi Smutje

Mitglied seit 04.06.2002
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo

ich hätte dir da noch zwei ideen für einen leckeren kleinen nachtisch!

Schoggi - Bananen

pro Person:
1 Banane auf der inneren, gekrümmten Seite mit einem Messer aufschlitzen (nur nicht zu tief!!)
1 - 2 Reihen Schokolade in den Schlitz reindrücken und ab damit auf den Grill!

braten, bis die Schokolade geschmolzen und das "Bananenfleisch" schön weich, ja fast matschig ist.... und dann geniessen (am besten mit einem Löffel rauskratzen!)

Zucker - Zimt - Apfelstücke

pro Person:
1 Apfel in Spalten schneiden, in eine Aluminiumschale legen, mit reichlich Zimtzucker mischen und dann entweder auf den Grill oder direkt in die Asche legen.
.... warten bis alles schön weich ist!

en guete!
sawi

Vom 11.06.2002 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel_Kessy Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
165 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hab bei meinen Rezepten einen Schichtsalat "idiotensicher" drin. Kannst Du am Tag vorher schon machen, in Kühlschrank stellen bis er gebraucht wird. Super easy und totla lecker.

Grüße
Angel :o)

Vom 11.06.2002 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,39/Tag)
Halli, hallo!

Dörrpflaumen mit durchzogenem Speck umwickeln und grillen!

Schmeckt super!

LG Eva

Vom 12.06.2002 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Bei uns gibt es grundsätzlich American BBQ Chicken Filets! Das erwarten meine Freunde von mir, wehe ich mache was anderes!

Volker

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: