Ideen für Grillparty gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2002 |
hab in andertalb wochen eine grillfete für 10 leute zu organisieren und bin nun auf der suche nach tollen ideen. was kann man also außer den obligatorischen nackensteaks und würstchen noch tolles anbieten. bin für jede idee dankbar, auch was grillfeten- taugliche salate und sonstige tips anbelangt. gruß joni99 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
joni99
also bei mir immer noch mit auf dem grill: spareribs, eingelegter bauchspeck, mergez, spiesschen mit allerlei gemuese u. fleisch u. speck. es gibt doch so viele dinge, die man grillen kann - auch einfach duenn geschnittenes gemuese (auberginen, zucchini) usw. viel erfolg susel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
juuhuuu joini bei unserem letzten grillfest haben wir folgendes angeboten: - marinierte pilze & zucchini - kleineren tomaten den stiel groszügig entfernen das entstandene "loch" grosszügig mit knoblibutter füllen in alufolie packen und auf dem grill garen lassen - junge-kartoffel-spiesse - baguette & vollkornbrot - gurkensalat mit frischer minze - gemischter blattsalatt mit viel ruccola & radieschen - selbstgemachte kräuterbutter, cocktail- & currysauce zu den üblichen würstchen und steaks hatten wir noch scampis und merguez - die sehr gut angekommen sind... dazu gabs kühles bier, oder erfrischenden lambrusco aber es gibt noch sooooooooo viele dinge die man noch anbieten könnte.... gruss curry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo curry,
was ist denn merguez. Bitte kläre mich mal auf. nichtwissendes kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Joni99,
was auch noch immer gut ankommt sind kleine zwieblen mit speck/rohe schinken umwickeln, in alufolie und in die kohlen........so fuer 15min glaube ich. Schmeckt super! Auch gut sind suesskartoffeln in alufolie statt normale kartoffeln. grill-gruesse heksie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
leckere beilage:
reichlich halbierte dicke zucchini-schein, halbierte champignons, ganze kleine cherry-tomaten in eine alu-grillschale, mit olivenöl beträufeln, gezupften frischen thymian, pfeffer und salz drüber. noch zwei ganze kleine rosmarin-zweige dazwischen legen - aluschale auf den grill, bis die cherry-tomaten so leicht aufplatzen. lammkoteletts: schon am tag zuvor marinieren in olivenöl (ich weiß, ich weiß, soll man eigentlich nicht zum grillen nehmen - aber es schmeckt doch so gut...), zitronensaft, oregano, knoblauch und pfeffer. natürlich nur ganz kurz grillen! lieben gruß, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bei uns immer mit dabei:
Tomate mit Feta vom Grill Tomaten, Fetakäse (oder Schafskäse), Petersilie, Olivenoel, 1 Knoblauchzehe (wer mag natürlich mehr !), etwas Salz und Pfeffer, Alufolie Aus Alufolie kleine rechteckige Förmchen "basteln". Mit Oel einpinseln. Tomaten und Feta in Scheiben schneiden und Dachziegelartig in die Förmchen schichten. Etwas Petersilie dazwischen. Knoblauch pressen und zusammen mit etwas Olivenoel, sowie Salz und Pfeffer über die Tomaten/ Fetastücke geben. Nun die Förmchen einfach mit auf den Grill stellen. Braucht ca. 10-15 min. und meine basilikumbutter (unter meinen rezepten) ist ein muß!!!! viel spaß und gutes wetter moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hoi kessichen
das sind kleine würstchen aus lammfleisch... sehr scharf gewürzt. nordafrikanische einwanderer haben nach frankreich gebracht . früher waren sie wegen ihres ursprungs verpöhnt (arme-leute-essen).... aber mittlerweile isst man sie in allen bevölkerungsschichten - vorzugsweise zum apero. mittlerweile gibts die auch hier zu kaufen - schmecken aber nicht halb so gut wie "originale" gruss curry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2002 |
Hallo Joni99,
lecker ist auch Feta mit Zwiebeln und Kräutern. Dazu einfach ein Stück Feta zusammen mit Zwiebelringen, Kräutern (je nach Lust und Laune bzw. Vorrat), frisch gemahlenem Pfeffer und Olivenöl in Alufolie wickeln (besser doppelt legen!). Dann auf den Grill. Dazu frisches Baguette... Wer mag, kann auch noch etwas Knoblauch dazutun. Viele Grüße, Putzi74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Joni!
Teilweise wirds oben schon geschrieben: Auch wir essen zum Fleisch gerne Knobi-Baguette und Tomaten mit Mozzarella bzw. Schafskäse. Meine Mutter macht guten Kartoffelsalat (OHNE Mayo) und/oder Gurkensalat. Ich mache immer Nudel-, Reis- und/oder gemischten Salat. Viel Spaß, gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Heiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2002 |
Ich habe ein tolles Rezept für eine Salattorte, die kann man einen Tag vorher machen und schmeckt klasse.
1 kleinen Eisbergsalat halbieren, kleinschneiden, waschen und trockenschleudern. In eine Springform (mit Alufolie ausgelegt) drücken. Darauf eine Lage in Scheiben geschnittene Tomaten, dann Zwiebeln, 250 g gekochten Schinken (kleingeschnitten), 5 gekochte Eier, Radieschen und als letze Schicht geraspelten Gouda. Man kann die Zutaten auch variieren, z. B. mit geraspelten Möhren schmeckt die Torte auch sehr gut. Wichtig ist, jede Schicht etwas andrücken. Vor dem servieren möglichst mit einem elektrischen Messer schneiden. Ich hätte es nicht gedacht, aber der Salat bleibt wirklich frisch und ist bei meinen Gästen super angekommen. Salatsoße 250 g Miracel Whip 200 g Sahne etwas Milch Salz,Pfeffer, 1 Tl. Chinagewürz etwas Zucker gehackte Petersilie und Schnittlauch Mir ist gerade noch aufgefallen, daß ich eine Stange Porree vergessen habe aufzuführen. Viel Spaß und gutes Wetter Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Tolle Ideen für eine Grillfete gibt es in unserem Forum "Grillen" - extra für derartige Problemfälle eingerichtet!!!!!!!!!!!!! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2002 |
hallo
ich hätte dir da noch zwei ideen für einen leckeren kleinen nachtisch! Schoggi - Bananen pro Person: 1 Banane auf der inneren, gekrümmten Seite mit einem Messer aufschlitzen (nur nicht zu tief!!) 1 - 2 Reihen Schokolade in den Schlitz reindrücken und ab damit auf den Grill! braten, bis die Schokolade geschmolzen und das "Bananenfleisch" schön weich, ja fast matschig ist.... und dann geniessen (am besten mit einem Löffel rauskratzen!) Zucker - Zimt - Apfelstücke pro Person: 1 Apfel in Spalten schneiden, in eine Aluminiumschale legen, mit reichlich Zimtzucker mischen und dann entweder auf den Grill oder direkt in die Asche legen. .... warten bis alles schön weich ist! en guete! sawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab bei meinen Rezepten einen Schichtsalat "idiotensicher" drin. Kannst Du am Tag vorher schon machen, in Kühlschrank stellen bis er gebraucht wird. Super easy und totla lecker. Grüße Angel :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli, hallo!
Dörrpflaumen mit durchzogenem Speck umwickeln und grillen! Schmeckt super! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gibt es grundsätzlich American BBQ Chicken Filets! Das erwarten meine Freunde von mir, wehe ich mache was anderes!
Volker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine