seehase !

02.05.2001 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

wer kann mir ein rezept vom seehasen geben ?
brauche es dringend !!!

02.05.2001 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Polo,
welchen Seehasen meinst Du denn ??
den Seehasen lat.:Cyclopterus ?
oder den Seehasen lat.: Aplysia ?
Lächeln Capo

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

...und dann gibt´s noch die vom Bodensee...*kicher*
- so nennt man Einwohner der Bodenseegemeinden, z. B. ist ein Konstanzer " en Seehas´".....*lächel* - Und wenn Du mich jetzt fragst, wie man den "macht"....je nun...., das paßt jetzt nicht hierher*lächel*. Aber ich hoffe natürlich, daß Du bald ein "richtiges" Rezept bekommst...

Gruss hannnes

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, polo,

Ich denke mal, Du meinst den Seehasen,
der zu der Familie der Barsche gehört und nicht die gleichnamige Meeresschnecke?
Der Rogen vom Seehasen wird, gefärbt, als deutscher Kaviar gehandelt.
Ansonsten ist er besonders schmackhaft, wenn man ihn räuchert. Solltest Du eine Möglichkeit dazu haben, dann mach es so.
Man kann in natürlich auch braten oder kochen wie jeden anderen Barsch auch, allerdings schmeckt er nicht besonders und hat eigentlich wirklich nur geräuchert eine Bedeutung für die Speisekarte.

Sonja*

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Sonja !
Das hilft mir schon etwas weiter Na!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de