"Fruchtige" Salate
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2002 |
bei amerikanischen Rezepten gibt es immer so tolle Kombinationen von Salat mit Obst. Habt Ihr das auch schon mal probiert? Hier zwei erprobte Rezepte: Salat mit Erdbeeren Grünen Salat Olivenöl Roten Essig oder Balsamico-Essig (ich habe etwas von jedem genommen) Salz Pfeffer Erdbeeren, in dünnen Scheiben 1 rote Zwiebel, in dünne Scheiben 1/2 Tasse kleingeschnittene Nüsse (Walnüsse, Pinienkerne, Pekannüsse, ...), geröstet 1/2 Tasse kleingeschnittenen blauen Käse (Gorgonzola, z.B.) Den grünen Salat mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer anmachen. Die anderen Zutaten vorsichtig unterheben. Sieht toll aus und schmeckt auch sehr gut!! Salat mit Gurke und Birne 2 EL Sonnenblumenöl (oder Walnußöl) 1 EL Zitronensaft 1/2 Teel. Zucker 1/4 Teel. Salz etwas Pfeffer 1 Gurke, in dünnen Scheiben 1 Tasse kleingeschnittene Birne grünen Salat Salatsoße herstellen aus den ersten 5 Zutaten, dann die Gurke und die Birne untermischen und ziehen lassen, ev. im Kühlschrank. Kurz vorm Servieren den Salat untermischen. Ich hoffe, es schmeckt Euch, und Ihr habt auch Rezepte in dem Stil? Lineke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo Lineke,
bei meinen Rezepten findest du ein Rezept für Tomaten-Bananen Salat und eines für Bananen-Thunfisch-Salat. Auch mein Byzanitischer Salat ist eine Kombi aus Früchten und anderen Zutaten. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
soll natürlich "Byzantinischer Salat" heißen.
LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
juuuhuuu! ich schnibble manchmal erdbeeren in den "normalen" kopfsalat... geschmacklich etwas speziell, aber gut... auch sonst mische ich meinen salat gernenach lust und laune. da landen schon mal lychees im maissalat, mango im nudelsalat usw. am liebsten mag ich aber gurkensalat mit frischer minze..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine