neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Am Mittwoch, d. 29.Mai kochen

Vom 29.05.2002 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agleh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Schönen guten Morgen an alle,

bei schönem Sonnenwetter, aber noch kühlen 8 °C koche ich eine Broccoli-Nudelpfanne und wieder dazu Blattsalat.
Wenn es bis zum Abend trocken bleibt, dann geht es heute im Garten dem Unkraut an den Kragen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2002 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich werde heute meinen Vorrad an etrockneten Pilzen etwas reduzieren, damit ich Platz für neue schaffe. Somit habe ich beschlossen, heute einen Pilzeintopf süß-sauer zu kochen.

LG
Liesbeth

Vom 29.05.2002 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
soll natürlich "Vorrat" und "getrockneten" heißen.

LG
Liesbeeth

Vom 29.05.2002 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,39/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Pizza und Frühkrautsalat!

Das Wetter ist grauslich, bewölkt, kalt, sehr stürmisch .... zum Heulen

Liebe Grüße,

Eva

Vom 29.05.2002 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,08/Tag)
Guten Morgen

Ich machen heute einen Hackbraten, Nudeln und Kopfsalat. Daneben will wieder mal ein Berg Wäsche erldigt werden zum Heulen

Das Wetter soll heute wieder wärmer werden! Da kann ich abends vielleicht noch etwas im Garten werkeln X-)

Liebe Grüsse

Béatrice

Vom 29.05.2002 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Moin,
geh heut Abend in den Biergarten und ess da wahrscheinlich ne Kleinigkeit .

Lachen Lachen Lachen Annette

Vom 29.05.2002 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
... übrigens, wir haben hier strahlenden Sonnenschein und schon 20° Lachen YES MAN !!!

Vom 29.05.2002 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

wir werden heute abend lecker Spargel essen gehen. Nur zu morgen fällt mir einfach nix ein....Etwas mit Fleisch.....aber was nur ??? Werde mal in den Rezepten schauen.

Schönen Tag noch
Katie

Vom 29.05.2002 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Guten Morgen!

Werd heut mal was neues kreieren.....Hab gestern Hirschragoutfleisch mit Sabos Knoblauch-Honig-Marinade mariniert und werd damit heut einen großen Topf Ragout kochen.....

Liebe Grüße
Seide

Vom 29.05.2002 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
413 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das Wetter ist wahrlich trüb bei uns, ich werde mich wohl mit leckerem Futter aufmuntern: Hühnerbrüstchen mit Tomaten und Käse überbacken, Nudeln und irgendeine leckere Sauce drüber!

Lg
Lina

Vom 29.05.2002 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
... und es gibt sie doch noch, die Sonne!!! X-) - ich seh sie gerade und hoffe, daß sie jetzt mal einige Zeit scheint, denn Regen hatten wir wirklich genug!!!

Bei uns gibt es Kartoffelpuffer und Rhabarbererdbeerkompott - mal sehen ob das zusammenpasst.

Grüße aus der Sonne, im Moment noch 13° - Tendenz steigend *freu* Wanda

Vom 29.05.2002 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Wetter:
leicht bewölkt mit Aussicht auf Besserung.

Stimmung:
gut, weil "Freitag"

Essen:
Bärlauchsuppe mit Knoblauchbrot
Thüringer Bratwurst mit Kartoffel-Kresse-Salat.

Grüße:
herzliche von mir .... Na!

Vom 29.05.2002 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sport-Daggi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das Wetter ist bei uns in Südbaden noch sehr bescheiden, na vielleicht wirds ja noch.

Zum Essen gibt es einen Brokkoli-Kartoffelgratin.

Viele Grüße Daggi

Vom 29.05.2002 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, was ich heute abend kochen werde und ob ich kochen werde. In Österreich ist morgen ja frei, also vielleicht gehen mein Mann und ich auch fort und essen unterwegs etwas Schönes. Mal sehen.

Jedenfalls wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Gärtnerin

Vom 29.05.2002 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Schweinefiletmedaillons mit Basilikum-Zitronen-Sauce nach der Methode des Niedrigtemperaturgarens. Und dazu Kartöffelchen mit Frühlingszwiebeln.
*schmatz*.

Und das Schönste: heute abend ist Wochenende YES MAN YES MAN !

LG
Anja

Vom 29.05.2002 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.146 Beiträge (ø1,68/Tag)
Ich lasse heute meine Jungs das Ofen-Curry von Jack nachkochen--bin gespannt, was dabei rauskommt YES MAN

Liebe, sonnige Grüße und einen schönen Feiertag.....

Illa

Vom 29.05.2002 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meret Smutje

Mitglied seit 11.03.2002
655 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Laxmy

Woher hast Du die Bratwurst?

Meret.

Vom 29.05.2002 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli K. Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
910 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

endlich scheint mal wieder die Sonne und es ist angenehm warm.

Bei uns gibt es heute Pasta mit Tomaten- Thunfischsoße.

@ Seide
laß mal hören wie deine Kreation geschmeckt hat, hört sich nämlich lecker an.

Liebe Grüße
Elli K.

Vom 29.05.2002 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
@Meret,
habe eine liebe Arbeitskollegin und immer wenn diese ihre Verwandten besucht in Thüringen, bringt sie mir diese leckeren Würstl mit und ich habe sie dann noch lieber, die Arbeitskollegin YES MAN

Erklärung zufriedenstellend ? und laxmygrüße

Vom 29.05.2002 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meret Smutje

Mitglied seit 11.03.2002
655 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Laxmy

Erklärung zufriedenstellend.
Ich dachte schon, Du ißt gepanschte Wurst oder noch schlimmer: Du warst in Thüringen und hast mich nicht besucht. zum Heulen

Viele Grüße Meret.

Vom 29.05.2002 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Bei uns gibt's heute einen schnellen Kartoffel-Gemüseauflauf mit Käse obendrauf.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nastassja

Vom 29.05.2002 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute eine ungarische Bohnensuppe aus meinem Urlaubskochbuch.
Laß mich überraschen.

Grüße Manu

Vom 29.05.2002 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,08/Tag)
Ich habe eben schöne Früchte gekauft und mache heuer das erste Birchermüesli und dazu ein frisches Brot X-)

Der Hackbraten heute Mittag war wunderbar - nur leider fällt er mir gerne auseinander - hat vielleicht jemand einen Tipp, dass er besser hält? Ich nehmen zum Binden Brot und etwas Mehl.

Béatrice Lächeln

Vom 29.05.2002 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
@Béatrice
Bei dem Brot ist es wichtig dass es altbacken und ganz trocken ist und dann wieder eingeweicht wird (ich nehme dazu Milch, Brot dann wieder gut ausdrücken und ziemlich klein pflücken), ausserdem muss noch Ei dazu, dann hält der Hackbraten.
lg

susa

Vom 29.05.2002 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
@ Elli K.

Also..........*schmatz*........das Ganze ist mehr ein Eintopf geworden und schmeckt traumhaft gut!!!!!!!

So hab ich es gemacht:

Hirscheintopf mit Sabo-Marinade

Hirschragoutfleisch über Nacht in folgender Marinade einlegen:

4 - 5 knoblauchzehen,fein gehackt
2 - 3essl. honig
2tl. senf
1 /2tl. rosmarin,frisch/fein gehackt
tabasco sauce
salz
pfeffer
250ml. olivenöl

Speckwürfel auslassen. Fleich aus der Marinade heben und portionsweise anbraten und jeweils mit einem Schuß Cognac ablöschen. Gleichzeitig im Schnellkochtopf Zwiebeln und Porree anrösten, Fleisch dazugeben, restliche Marinade zugiessen, mit etwas Rotwein aufgiessen und mit Vegeta oder Instantbrühe, Salz und Pfeffermischung würzen und 15 Min. bei 2 Ringen garen.
Anschliessend Karotten und Kartoffeln in Stücke schneiden, dazu geben und bissfest garen. Bei Bedarf noch etwas Rotwein angiessen. Würzen mit Knoblauch, Majoran, Chili, Salz......

Mit Baguette servieren....

War superlecker...... Lächeln

Liebe Grüße
Seide

Vom 29.05.2002 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
PS: das schmeckt sicher noch besser, wenn man es wie Gulasch lange köcheln lässt, aber die Zeit hatte ich heute leider nicht.........

Vom 29.05.2002 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.907 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

da es bei uns heute so richtiges ekel-Wetter ist mach ich mir gaaaanz viel Arbeit - mit einem Käsefondue (aus der Tüte-fix und fertig) und einem schönen Salat. Na, ja wenigstens das Brot hab ich selber gebacken. Wollte nicht ganz faul enden Lächeln

Liebe Grüße

Sue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: