neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bin neu und suche ein leichtes dinner

Vom 08.06.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Und schreibe unter dem Namen meiner Frau. ( sie weiß nichts davon). Sie ist schon lange hier bei Chefkoch und kocht seit dem ganz tolle Sachen. Ich bin begeistert. Lachen

Jetzt möchte ich mich revanchieren Lächeln
Da sie morgen abend etwas später nach hause kommt, will ich sie mit einem kleinen( Vorspeisen )Dinner überraschen. Ich selbst bin kein großer Koch aber ich habe ein paar Standards drauf und kenne mich in unserer Küche gut aus. (koche oft für die Kinder)

Habt ihr Ideen und könnt ihr mir helfen ?
viele Grüße Ehemann von Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2005 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Abend EhMavoEva,
Deine Idee find ich ja ganz lieb - aber vielleicht kannst Du noch genauere Angaben machen, was für Dich ein Vorspeisen-Dinner ist?? Alles kalt, alles in Häppchen, oder klassische Gangfolge (Suppe, Hauptgang, Dessert)...???
Vielleicht soll ja das Dinner auch eine einzige \"Vorspeise\" sein ?? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Ein bißchen genauere Definition würde mich weiter bringen was ich mir überlegen soll...
Danke und Grüsse *hasi

Vom 09.06.2005 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Insider,

versuch\'s mal mit einem Blattsalat mit Senf-Orangen-Honigdressing, dazu ein paar Cocktailtomaten sowie kurzgebratenes Haehnchenbrustfilet und dazu Weissbrot und of course ein leckerer Weisswein...

Davor koennte sogar noch eine leckere Suppe kommen - einfach aber edel waere eine Moehrencremsuppe mit Shrimps...

Sowas in der Art?

Greets

drums YES MAN

Vom 09.06.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Lächeln

.............es soll etwas kaltes sein. Und nicht mehr als 2 Gänge.
Nur salat finde ich etwas langweilg. Wobei der Salat von Greets sich sehr gut anhört.

Tomaten, Paprika, Fisch, Zucchini, Olivenöl, so was liebt meine Frau.

Danke

Vom 09.06.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ah so,

na denn versuch\'s mal hier

Greets

DRUMS YES MAN

Vom 09.06.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, bin bisl spät aber doch...
nun, der Saison entsprechend würde ich
- einen lauwarmen Spargelsalat mit Schinken, Krabben, Cocktailtomaten, Ei und leichtem Schnittlauchdressing empfehlen, dazu Baguette
- Dip mit Räucherforelle (Topf Frischkäse und/oder Schmand mit einer Packung R-Forelle vom A..i und ein paar Frühlingszwiebal/milde Gemüsezwiebel pürieren, mit Cayennepfeffer abschmecken); dazu Antipasti und genügend Brot - wenn Du magst, kannst Du für Antipasti die Paprika selbst einlegen (unterm Grill im Ofen aufblubbern lassen, abziehen), mit Weissweinessig, Knoblauch gepresst und ein paar italo-Kräutern einlegen, bei Lust Sardellen dazu.
Für die Zucchini würd ich ordentlich Olivenöl erhitzen, einen Zweig Rosmarin rein, Knoblauch und die cm-dicken Scheiben von dem Zucchini anbraten.

Mit Fisch kalt kann ich ausser Sushi nicht dienen, ausser Du machst eine Thunfischfrittata (6 Eier mit Milch/Sahne verquirlen, extra bisl Paprika verschiedene, und viel Zwiebeln und Knofi und auch Zucchini und viele Kräuter (Rucola, Petersilie, Schnittlauch ect.) schneiden und hacken, zuerst die Zwiebeln in einer tiefen Pfanne anbraten, dann das Gemüse dazu, 2 Dosen Thunfisch rein, anbraten mit der Eiquirlmasse aufgiessen und bei niedriger Hitze langsam stocken lassen... vorsichtig wenden und bis der Fladen durch und gar ist. In Stücken geschnitten mit Zahnstocher servieren - dazu passt sowas wie Joghurt/Schmand Dip, Blattsalat ...whatever.

Vielleicht hab ich Dir ein bisl helfen können - und viel Spass noch in der Küche
*hasi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: